Unimog mit seinem neuen Kameraden beim Holzmachen

peter.z

New member
17. Jan. 2004
107
0
16
Hallo zusammen,

wir waren heute mit unserem "Neuzuwachs" unterwegs beim Holzmachen. Hat super geklappt!

Der neue ist ein MB trac turbo 900. Ein feines Gerät!! Eben einer mit Stern :D :D

Leider habe ich nur mit dem Handy Bilder machen können, von daher ist die Qualtität nicht so gut.

Viele Grüße

Peter

30122009.jpg

30122009001.jpg

30122009002.jpg

30122009003.jpg

30122009004.jpg

Schick!!! Was haste denn vorne aufm Gerätedreieck? Weil des steht so weit unten irgendwie....schicker Rückeanhänger!

Hallo Jens-Alexander,

danke für dein Lob! Am Frontdreieck habe ich noch eine Kippschaufel von Bek hängen. Die hatten wir dabei, weil wir anschließend noch das Feld saubermachen mussten. Da haben wir dann die Rindenreste etc. reingeschaufelt.

Den Rückewagen haben wir uns selber gebaut. Klappt echt gut :D

Grüße

Peter

Deine Seilwinde sieht nach einer Pfanzelt aus...

Gute Wahl! Die habe ich auch im Einsatz :wink:
Und wirklich nette Leute in Frankau. Hab sie direkt im Werk gekauft und abgeholt.

schlueter_wald_10.jpg

Sehe ich da ein OA auf deinem Kennzeichen? Die Umgebung auf deinen Fotos und die rot gedeckten Dächer sehen ziemlich stark nach Allgäu aus...

Gruß Michael

Ein gutes Neues an alle!

Servus Michael,

Ja, ich kommen aus OA! Genauer gesagt aus Wirlings bei Buchenberg. Du kommst ja aus Kempten, habe ich gesehen. Wo her genauer?

Die Winde ist eine Pfanzelt 9172 S-line. Eine Top-Winde!

Grüße

Peter

Hallo Peter!

Ich bin von Pfanzelt auch überzeugt. Meine ist ne Bavaria 806 (6 Tonnen)...
Für mich als Hobby-Forstwirt absolut ausreichend, trotz Starkholzbestand in Steilhanglage.
Als "Gegengewicht" kommt bei mir ein Schlüter Super 550 zum Einsatz. Der bringt das nötige Gewicht und vor allem die nötige Kraft mit. Selbst im Standgas drückt ihn die Winde bei maximaler Zugkraft nicht aus... Da brummt er nur bisserl und sendet schwarze Rauchwolken gen Himmel :lol:

Ich komme aus Betzigau.

Bist Du auch auf Oldtimer-Treffen in der Region unterwegs? Bin dort öfters mit meinem Schlüter anzutreffen, meist mit nem Freund aus Hegge (dessen Schlüter sind NICHT zu übersehen...).

Gruß Michael

Servus Michael,

ich bin auch des öffteren auf Oldtimertreffen, aber immer nur als Zuschauer! Ich war schon bei den Unimogtreffen vom Unimogclub Allgäu manchmal mit unserem Unimog dabei! bist du auch schon dabeigewesen mit deinem Mog?

Grüße

Peter

Hallo Peter!

Meinst Du das Treffen in Reinharts?
Auch nur als normaler Besucher. Den Mog habe ich erst seit 3 Monaten.
Traktoren sammle ich aber schon ein paar Jahren...

Mal schauen ob ich dieses Jahr schon auf Treffen mit dem Mog fahren kann. Ich will ihn im Frühling erstmal auseinander nehmen und neuen Lack spendieren...

Gruß Michael

Servus Michael,

genau die Treffen in Reinharts meine ich!

Ich bin da schon mit unserem Mog gewesen, bin aber auch kein so aktives Mitglied... :oops:

Mit der Restauration wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg!

Grüße

Peter