Unimog schiebt Raupe

Ruedi406

New member
24. Sep. 2007
233
0
16
Viernheim
Hallo,

bin eben auf zwei Bilder von der Historischen Baustelle 2008 gestoßen. Die Raupe im Bild ist mit Antriebsschaden liegengeblieben. Ich hab sie dann auf den Tieflader geschoben.
Ging mit dem Frontlader ideal, da man schön gegen die Schaufel der Raupe drücken konnte.

Habs erst im dritten Gang versucht, dann aber eingesehen, daß der erste besser ist ;-)

Gruss,
Rüdiger

Anhänge

• P1030964komp.JPG
    P1030964komp.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 4.317
  • P1030966komp.JPG
    P1030966komp.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 4.317
2008 fand ich das Gelände im Steinbruch schöner als wieder im Kieswerk wie dieses Jahr. Deinen Unimog hab ich dort sicher auch fotografiert.....leider die Schiebung nicht. Muß noch vor dem großen Regen gewesen sein, oder?

Hallo Rüdiger

Sind das Conti Reifen mit dem Profil E6. Wie bist Du damit zufriden? Hast Du damit Erfahrung auf Schnee und Gelände? Falls ja, ware es toll wenn Du mir diese kurz mitteilen köntest.

Danke und Gruß

Jörg

Hi Jörg,

wenn du den "alten" Conti E6 suchst, so wie oben auf dem Bild, dann darfst du nicht bei Conti kaufen!

Hab da meine Erfahrung gemacht: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=301149#301149

Grüße

Tobias

Hallo Tobias

Wenn Du schreibst "hab meine Erfahrungen gemacht" und den Reifen zurückgegeben hast warst Du sicherlich nicht zufrieden. Was war der Stein des Anstoßes, was muss ich mir unter komplett anderer Performance vorstellen?
Wenn man die runderneuerte Version wählt, erhält man dann die bessere E6 Qualität und wieso. Hast Du Erfahrung mit runderneuerten Reifen. Ich bin da immer sehr skeptisch, wenn ich an die vielen abgelösten Decken der LKWs auf den Autobahnen denke.

Gruß Jörg

Hallo,

natürlich war der Steinbruch eine tolle Kulisse für die Baustelle. Allerdings zu weitläufig. Ich finde, die Veranstaltung im Kieswerk schöner. Da ist alles dichter beieinander und es gibt viel mehr zu sehen. Das rumfahren im Sand macht mir auch mehr Spaß.

Die nächste historische Baustelle findet übgrigens am 2./3. Juli 2011 auch wieder im Kieswerk statt. Auf der Homepage der IGHB ist schon ein Hinweis.

Zu den Reifen:
In meinem Fall sind das runderneuerte Reifen, die schon draufwaren, als ich den Unimog bekam. Einen Hersteller kann ich nicht erkennen.
Ein Reifenfachmann bin ich nicht, mir fehlt auch der Vergleich. Mein Eindruck ist allerdings, daß sie sich im Gelände zu schnell zusetzen. Jetzt auf Schnee sind sie passabel aber auch nicht gerade gut.

Hier noch ein Bild aus 2009:

Gruss, Rüdiger

Anhänge

• UNIMOG -002.jpg
    UNIMOG -002.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 3.696
Hallo,

also bislang durften da auch Nichtmitglieder hin und ich nehm mal schwer an, daß das auch 2011 wieder so ist. Kannst ja mal ab und an auf deren HP reinschauen www.ighb.de. Da gibts einige Wochen vor der Veranstaltung weitere Infos.

Gruss,
Rüdiger