Unimog Treffen 4./ 5.Juni der Schwarzwald-Baar Unimogler

rm411

New member
08. Jan. 2003
1.932
0
36
Hallo Kollegen,

ich denke es ist an der Zeit die Schlagzahl zu erhöhen....

Als Nachfolger des langjährig bekannten Unimog Treffen in Grüningen findet am 4./5. Juni 2011 ein grosses Treffen im Steinbruch Brigachtal statt. Brigachtal liegt zwischen Donaueschingen und Villingen-Schwenningen.

Wir werden einen Geländeparcours haben, also für "artgerechte" Haltung ist gesorgt, außerdem stellt Mercedes Neufahrzeuge aus. Geplant sind Zetros, Mercedes GL, Mercedes G u.s.w.

Am Samstagabend mit musikalischer Unterhaltung in der Festhalle und UNIMOG-Filmvorführung.

Für Übernachter ist ein Platz vorbereitet, sanitäre Anlagen und auch ein Frühstück sind vorhanden.

Den Flyer und die aktuellen Infos bitte auf unserer Homepage nachlesen.

Grüße

Ralf
Regionalgruppe Schwarzwald Baar

Anhänge

• Unimogtreffen 2011 019_klein.jpg
    Unimogtreffen 2011 019_klein.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 5.109
Hallo Kollegen,

Außerdem wird es zu diesem 15jährigen Jubiläum eine schöne Metallplakette für die Teilnehmer mit Fahrzeug geben.

Der Geländeparcours wird 5 Sektoren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden enthalten.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Richard

Hallo Kollegen,

ich bringe mal unser Treffen wieder in Erinnerung :wink:

Grüße

Ralf

Hallo Ralf

den Termin habe ich mir gemerkt.
Nur ob ich mit dem Mog oder Auto komme ist noch nicht klar. Muss über den Feldberg was ja eigentlich eine schöne Fahrt ist.
Mal schauen ob noch jemand aus meiner Ecke kommt.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
das ist doch ein Unimogtreffen, also geht natürlich nur der Mog :wink:

Gruß Ralf

Habs mir auch eingeplant - mal sehen ob mein Fahrzeug bis dahin wieder ganz gesundet ist :-)
Ansonsten halt via Auto - aber Unimog bei dem Gelände wäre schon besser :-)

Gruss
Stefan

Hallo Stefan, hallo Gerd,

auch eine Anreise mit dem Auto wäre grundsätzlich kein Problem, wir haben Mitfahrmöglichkeiten für den Geländeparcour parat. Wir wollen ja viele Menschen und auch die Kinder für unser Hobby begeistern und das geht nur mit "mitfahren".

Also wenn jemand von weiter weg kommen möchte, kein Problem auch dieser kann die Geländetour geniessen.

Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

danke für die Info.
Aber wenn man schon so ein Fahrzeug besitzt, dann kennt man den Unterscheid zwischen "Mitfahren" und "Selsbtfahren" :-)

Gruss
Stefan

Hallo Ralf

ist der Geländeparcour auch am Sonntag nutzbar, bin am Samstag in Wörth und möchte am Sonntag ggf. via Gagganau einen Schlenker zu euch machen bevor ich wieder ins heimatliche Wiesental rolle......

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

das ist kein Problem, wir haben am Treffen "den ganzen Tag offen" :wink:
Also auch am Sonntag bis zum "leider" bitteren Ende.

Grüße

Ralf

Hallo Kollegen,

hier ein neues Foto unserer schönen "Sandkiste" in der wir spielen können. :wink:

Grüße
Ralf

Anhänge

• K1024_Foto 1.JPG
    K1024_Foto 1.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 4.589
Hallo Kollegen,

hier das erste Bild der Geländestrecke, dem Bagger und dem Testfahrzeug....
Ich denke, das Wochenende kann kommen.

Grüße
Ralf

Anhänge

• IMG_6515_klein.JPG
    IMG_6515_klein.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 4.315
Hallo Kollegen,

der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden zum Start......
Hier noch ein neues Bild der Streckenvorbereitung von gestern. Wir haben am Feiertag keine Mühen gescheut eine schöne Geländestrecke vorzubereiten.
Mit dem richtigen Bagger und einem Profi an den Hebeln... :wink:

Grüße
Ralf

Anhänge

• P1210986.JPG
    P1210986.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 4.200
und hier noch ein schönes Bild von gestern....

Anhänge

• BILD4187.JPG
    BILD4187.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 3.251
Hallo Kollegen,

unser Treffen war super. Vielen Dank an alle Unimogler die auch weite Wege nicht gescheut haben und zu uns gekommen sind.
Gesamt hatten wir am Wochenende ca.160 Fahrzeuge auf dem Platz.
Der Steinbruch war für viele, die ihren Mog oder MB Trac noch nicht so artgerecht bewegt haben eine super Spielwiese.
Die vorbereitete Geländestrecke war für alle die wollten, gut zu fahren und an den schwierigeren Punkten waren Ordner zur Unterstützung aufgestellt.

Einen großen Dank auch an die Firma SKS Bau, die uns den Steinbruch zur Verfügung gestellt und uns auch mit den Baggern, Maschinen und der sehr sauberen Halle unterstützt hat.

Das Treffen war für uns ein voller Erfolg und wird natürlich fortgesetzt....

Hier noch die ersten Bilder, es werden sicher noch einige folgen.

Grüße
Ralf

Anhänge

• BILD4212.JPG
    BILD4212.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 3.146
  • BILD4201.JPG
    BILD4201.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 3.146
  • BILD4202.JPG
    BILD4202.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 3.146
:lol:
Hallo Ralf und alle anderen Mitglieder,
vielen Dank für die Durchführung des Unimogtreffens und die Organisation des "Sandkastens" für das Männer- (und auch Frauen)spielzeug. Das war wirklich einmal artgerechte Haltung und in freier Wildbahn kann man nicht immer ausprobieren was ein Unimog so kann. Ganz große Klasse. Seit Jahren (auf der Erddeponie bei Gotthilf in Albstadt-Tailfingen) habe ich keinen so Spass mehr gehabt.

Noch einmal vielen Dank und ich hoffe, dass es wieder einmal die Möglichkeit gibt bei Euch den Steinbruch zu nutzen.

Reinhold

Hallo Freunde,

das nächste Treffen in 2013 wurde uns bereits von allen Beteiligten zugesagt. Das können wir somit als geplant ansehen.

Anhänge

• treffen11_001.jpg
    treffen11_001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 3.053
  • treffen11_007.jpg
    treffen11_007.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 3.053
  • treffen11_012.jpg
    treffen11_012.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 3.053