Unimog U1000 - Ersteinsatz nach Restauration

Hartmut.Diekmann

Member
UCG-Mitglied
23. März 2003
139
0
16
Nordhorn
www.trac-technik.de
Moin,

Jetzt nach etwas über einem Jahr ist mein Unimog U1000 (424.121) Bj. 78 auch wieder zusammen und schreit nach Arbeitseinsätzen.

Die ersten Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich erwarte eure Kritik :D

Gruss Hartmut - http://www.trac-technik.de

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

Wow! Der sieht so richtig "geil" aus! respekt vor der Arbeit. Gut, ich wüsste nicht ob der U1000 nicht etwas zu schwach währe (im gegensatz zu meinem U1100 U416) da ich am Überlegen bin mir mal nem U1200 oder sowas zu kaufen und den U416 und U411 dafür herzugeben.....

Nabend JAS,

Der 1000ér von der Stange is sicherlich "schwach" auf der Brust :wink:

Meiner hat allerdings mal von einem der Vorbesitzer einen Turbo spendiert bekommen. Und nun nach der Überholung der ESP beim Boschdienst wurde die Leistung auch noch etwas optimiert und dem Turbo angepasst.

An der Bremse hatte ich ihn noch nicht, aber er wird so geschätzt bei 130 PS (Motor) liegen. Viel mehr darf er nicht haben, da sonst das kleine Kühlsystem vom 1000ér nicht reicht.

Ich wollte ihm aber nicht die schöne U1000 optik nehmen, und habe daher nicht auf die Haube vom U1200 mit dem passenden größeren Kühler umgerüstet.

Gruss Hartmut

Hallo Hartmut

Sieht super aus da steckt bestimmt viel arbeit drin Ich habe für Mein U1000
fast zwei Jahre gebraucht.Was hast du alles am Fahrzeug gemacht? Dann hast du ja jetzt einen tollen Fuhrpark Mb Trac und Unimog ein super Team.
Einmal Stern immer Stern!!! Wo hast Du die Aufkleber an den Türen her?

Mfg Ramon

8) Die Aufkleber gibt es org. von Mercedes nicht. Das fängt eigentlich erst ab U1200 an.

Ich habe mir diese selber gemacht, bzw. anfertigen lassen. Sie sind haargenau dem org. nachempfunden.

Ich habe noch ein paar liegen. Falls du Interesse hast an einem Satz, dann schreib mir doch eine Email

(Hartmut@trac-technik.de)

Ja, der Fuhrpark ist nun schon ein bissel größer. Vor knapp 3 Monaten ist noch ein 2. MBtrac hinzu gekommen. Ein MBtrac 1500.

Fuhrpark besteht nun aus:

- Unimog U1000 Bj. 78
- MBtrac 1500 Bj. 82
- MBtrac turbo 900 Bj. 86

Gruss aus Nordhorn,

Hartmut

Hallo Hartmut

super Bilder von Deinem U1000. Mit "Kritik" kann ich Dir wirklich nicht dienen, höchstens : fast zu schön um damit zu Arbeiten.
hab noch ein wenig auf Deiner Homepage gestöbert, da sollte das Wochenende erst anfangen und nicht schon zu Ende sein. :D

Gruss Bernhard

Hallo Hartmut,

ein sehr schönes Gefährt ! Respekt vor der Arbeit! :thumbup:

Also ich sage mal wir haben 1979 und der Unimog ist ein Jahr alt! :wink:

(das Eurokennzeichen und die Plastikverkleidung der Ballen auf der Krone habe ich nicht gesehen :) )

Gruß Stefan
aus dem Trulloland

Hallo Hartmut,

ein echt toller Unimog. Ich habe schon gespannt auf die Bilder vom ersten Einsatz gewartet. Habe die Restauratuion schon auf trac-technik.de verfolgt, echt super Arbeit. jetzt fehlt nur noch der Auspuff nach oben.

schöne Grüße aus Hessen Jens

Hallo Hartmut,

der hat ne Ähnlichkeit mit meinem! Auch die Autonummer!!! :D :D

Respekt, dein Mog ist toll geworden. Gefällt mir sehr gut.

MfG

Marc

Anhänge

• 005.JPG
    005.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 6.301
  • 003.JPG
    003.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 6.301
  • 008.JPG
    008.JPG
    66 KB · Aufrufe: 6.301
Hallo zusammen,

war eben auch auf der trac-technik homepage.
wo kann/konnte man denn die Restauration verfolgen ???
Hab selbst auch n U1000 424.121 aus 1979 :)

Gruss
Stefan

Moin,

ja danach hatte ich auch schon neugierig gesucht.
@Hartmut hast du das noch online ?

Gruß aus Lüneburg
Peter

Oh entschuldigt bitte das ich nicht eher geantwortet habe, jedoch habe ich leider keine benachrichtigung vom Forum mehr über Antworten hier erhalten.

Nunja, den Link habt ihr ja nun erhalten :o

So schaut das ganze mit meinen anderen beiden Spielzeugen aus:

Fuhrpark.jpg

Und hier im einzelnen nochmal meine MBtrac, falls es interessiert :wink: :

MBtrac turbo 900 - Bj. 1986

2008-04-10__01_.JPG

001_09.JPG

MBtrac 1500 - Bj. 1982

Sonnenuntergang.JPG

002_05.JPG

Ich hoffe es gefällt :oops:

Gruss Hartmut - http://www.trac-technik.de