Unimog U1000 Schalter Amaturenbrett

rmq

New member
11. März 2004
46
0
6
Hallo,

ich brauche ein paar neue Schalter für meinen U1000 Baujahr 1977(Zusatzscheinwerfer, RKL, usw). Gibt es die noch irgenwo zu kaufen bzw. weiss einer von Euch welche Schalter da rein passen.

Falls ja - wo kann ich die Schalter beziehen?

Danke.

Reinhold

Hallo Reinhold,

die hatte ich die Tage bei Ebay gefunden... und sollten eigentlich bei dir passen:

http://cgi.ebay.de/Unimog-425-427-neu-Einstufen-Kippschalter-/170510306543?cmd=ViewItem&pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item27b334ccef

Grüße
thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tip. Bis heute Abend weiss ich dann mehr.

Reinhold

Moin Reinhold

Der Schalter den Thomas verlinkt hat, passt eigentlich nicht! Ist auf jeden Fall nicht Original für deinen Mog.
Passende Schalter findest du auf jeden Fall noch bei Mercedes oder sonst bei z.B. Kindermann oder so.
benötigst auf jeden Fall sowas (weiß allerdings die Funktion von diesem Schalter nicht): http://cgi.ebay.de/Mercedes-Unimog-LKW-SK-Schalter-Amaturenbret-0015450511-/150445223456?cmd=ViewItem&pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item23073bee20

Hallo Markus,

vielen Dank. In der Tat sehen die anders aus und haben auch einen guten Preis. Ausserdem denke ich, dass da noch ein Teil dazu kommt. Ich glaube in der Sternenapotheke gibt es einen Schalter um die 40,-- €. Da ich aber trotz des Alters keinen Oldtimer sondern eine Arbeitsmaschine fahre, muss ich mir überlegen, ob es nicht eine günstigere Variante auch tut.

Reinhold von der Schwäbischen Alb (sparsamer Schwabe) 8)

Hallo Reinhold,
der zweite Link zeigt auch nur den Schalter selbst. Dazu brauchst Du noch den Drückereinsatz, die Birne der Beleuchtung, die Lichtscheibe mit Symbol (davon gibts aber fast keine mehr bei Daimler) und das Unterteil mit den Aufnahmen der blanken Kabelschuhe

Hallo Moggler,
auch ich bin auf der Suche nach zwei originalen Schaltern fürs Armaturenbrett eines U 1000 (vorzugsweise zum schalten der RKL). Falls jemand von Euch so etwas noch im Regal zu liegen hat, und für nen vernünftigen Taler los werden möchte, würde ich mich auf Nachricht freuen.

Gruß vom Ralf aus Brandenburg