Unimog U1700L Doka kaufen

dbe1

New member
17. Apr. 2009
4
0
1
Hallo

Ich bin Interresiert an einen Unimog U1700L Doka

Das Fahrzeug steht in Nürnberg
zu finden under folgenden Link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=153710409&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

aus den Angaben und Fotos lassen sich keine Wertungen ableiten. Der MOG kann ein Schnäppchen sein, aber ebenso gut auch ein Blender. Nach Letzterem sieht's mir eher aus, wenn ich die alles umfassende frische Lackierung sehe. Motor, Leitungen, Auspuff und sogar Steckkontakte, alles in einem "Guß".

Das Fahrzeug muss man sich mit Fachkompetenz ansehen und genau untersuchen, wenn man kein Risiko eingehen will.

Hallo

Bei der Laufleistung sollte man auch aufpassen, "wurde komplett restauriert" da würd ich mir die Teilequittungen zeigen lassen.
Die Lackierung ist halt ne typische Verkaufslackierung, schnell und evtl. billig, das muß man sich vor Ort anschauen, und eine ausgiebige Probefahrt machen.
Magnet oder Lackdickenmeßgerät mitnehmen und Spachtelstellen ausfindig machen.
Am besten sind die griechischen Schmutzfänger.

Andreas

Lieber Dieter,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" mehr oder weniger anschliessen.
Nimm in jedem Fall einen Fachman mit....Du kennst das Motto "aussen hui und innen pfui". Ich habe 2002 einen 406er gekauft, ohne Fachmann, der war optisch auch o.k........mittlerweile habe ich ein neues Getrieb, einen neuen Motor, usw., usw., usw........

FAZIT: Nimm Dir Zeit und kaufe niemals ohne Fachmann einen Unimog !!!

Viel Erfolg Klaus

P.S: Ich habe im Septmeber 2011 meinen zweiten gekauft......mit Fachmann :wink:

Hallo Dieter!

Wenn ich schon den Namen des Händlers lese: niemals!

"Kaufe nicht beim..." 8)

Gruß :lol:

moghippe schrieb:
..Wenn ich schon den Namen des Händlers lese: niemals!
"Kaufe nicht beim..."
Hallo Hippe, der Haendler ist NIKAS AUTOMOBILE, Sigmundstr. 51 , 90431 Nürnberg Deutschland

Was willst du uns damit sagen??
Hilft deine Antwort dem Dieter in irgendeiner Form weiter?

Ich bin dafuer dass wir hier im Forum Beitraege posten, die weiterhelfen.
Dein Beitrag gehoert nicht dazu!
Leider..., und viele andere deiner Beitraege, die ich bis jetzt noch als 'small talk' toleriert habe.
Aber jetzt machen wir mal 'nen Punkt!

Daher:
Gelbe Karte . :twisted: ... weil ich da schon mehrere andere Beitraege von dir registriert habe, deren Sinn sich mir nicht erschliessen mag.

Bitte erst wieder schreiben, wenn INHALT da ist.

Schoenen Sonntag :twisted: wuenscht der -M- <Mod>

guude,

370.000 km, Bj 83-wie neu?????
WÜRDE KOMPLETT RESTAURIERT und das für ganze 23.681 EUR????
hochgesetzte zusatzscheinwerfer und heckanbauplatte, fehlende heckklappe,: ex schneeschiebe-salzstreudienstler?

genaues hinschauen ist angesagt!!

gut mog! justus.

Hallo Leute,

was mich interessieren würde sind die bisher gelaufenen Betriebsstunden von diesem Fahrzeug?

Weil ich bezweifle dass ein solches Fahrzeug, sollte es viel im Winterdienst gelaufen sein, bei diesen Kilometern technisch noch Ok ist?
Was vielleicht dafür spricht ist die fehlende Schneepflugplatte.... :roll:

Ich würde auch auf überlackierte oder einfach übergespachtelte Roststellen achten, denn dies ist bei einer Verkaufslackierung, wie Andreas schon sagte, typisch.

Da ist auf jeden Fall große Vorsicht geboten, wenn man sich ein solches Fahrzeug anlachen will ;)

Schöne grüße noch zur "späten" Stunde aus Österreich

Sebastian