Unimog U404 in Mühlhausen Rhein-Neckar-Kreis

JAS

New member
19. Dez. 2004
2.957
0
36
Graben-Neudorf
Hi Leute,

heute morgen waren wir von der Feuerwehr aus in Mühlhausen aufm Feuerwehrfest und haben unser HLF ausgestellt. Auf der Hinfahrt habe ich in Mühlhausen einen 404 BW-Pritsche gesehen die beim Umziehen oder Ausziehen geholfen hat. Jetzt wollt ich mal fragen ob der Besitzer hier auch ist?
 
Hallo Jens, also mir gehört er nicht.
Aber immer wenn ich von meinem Schlagraum nach Hause fahre, sehe ich in der Hohlstraße einen olivgrünen 404 mit sehr fettem Überrollbügel, der auf der Pritsche montiert ist. Das Fahrzeug sieht echt gut aus, beim vorbeifahren!
Gruß an den Mühoi Feuerwehrkommandant (T.B.)


Gruß Wolfgang
 
Hi, ja der wars!

Gut ich bin ja nicht von der Feuerwehr Mühlhausen....also den Komandant dort kenn ich net...nur die Schriftführerinn ;-)
 
Hajo, gugsch wider nur noch de Moidlen!!
Der Kom. heißt Thomas Becker, bin gaaaanz weitläufig mit ihm verwandt.
Momentan melde ich mich immer Freitags über das Ordnungsamt bei Ihm, weil ich im Wald einen riesen Schlagraum habe, wo gefordert ist, daß das Reisig aus dem Wald getragen wird!? Das können wir nicht leisten, also wird an Ort und Stelle verbrannt! Da ist Kahlschlag, weil eine Straße mitten durch den Wald gebaut wird!
Wenn ich mal den Foto dabei hab, mach ich von dem 404 ein Bild!
Gruß Wolfgang

(Draußen schüttet es wie aus Kübeln!)
 

Anhänge

  • Feuer.JPG
    Feuer.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 3.083
Hi,

ich glaub den Kahlschlag wo die Strasse entlag soll haben wir gesehen....wir kamen von Östringen nämlich....da geht ne Schneise durch den Wald ;-)
 
Ja, da hast Du die geschlagene Trasse mitten durch unberührten zusammenhängenden Wald gesehen. Tut schon etwas weh, aber scheint nicht anders zu gehen!?
War heute abend 2 Stunden im Schlagraum, beim abfahren mit dem Mog hab ich auch wieder den 404 in der Hohlstraße gesehen. Muß mich mal erkundigen, wem der ist!

Gruß Wolfgang
 
Hallo Jas, ich war wieder im Schlagraum, hier ist das Foto vom 404!
Was war eigendlich in der UK los, warum ging nichts mehr?????

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Unimog404.JPG
    Unimog404.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 2.913
Hallo Jas, wäre doch interessant, warum die UKom rund 1 Woche nicht ging!!
Sollte man das den Mitgliedern nicht einfach erklären/sagen??

Schönen Sonntag
Wolfgang
 
Hallo zusammen

Die besagte Pritsche ist auf jeden Fall eine Vorserie.Zu erkennen an der anders geformten Schlußtraverse und den Holzbracken.Glaube nicht das er hier registriert ist.

gruß
Harald
 
Bei der Vorserie muesste es sich um folgende handeln:

http://classicunimogs.com/unimog_404_short.html

Wird wohl mal eine neue Frontmaske bekommen haben

404_short_42.jpg



Eine Schande, dass sowas draussen stehen muss!!! :cry:
 
Hallo Moritz

Das er draußen stehen muß ist natürlich echt schade.Aber besser in Deutschland draußenstehen als im Amiland durch die Rockies geprügelt und/oder zur Unkenntlichkeit verbastelt.
Ist aber zumindest von den Fotos her ein echtes Sahnestück. :D :D :D :D

Gruß nach Lintorf

Harald
 
Hallo Harald, ja das stimmt, auf ca. 5-8 Meter Entfernung sah der 404 echt gut aus. Vielleicht bekomme ich ja noch raus, wer der Besitzer ist, ich frag mal in der Nachbarschaft nach!

Gruß Wolfgang