Unimog UGN 6-wheeler - Werksbesichtigung Wörth?

holgi63

New member
18. Okt. 2005
2.093
0
36
Hallo, Mogler,

habe heute im Web einen UGN 6-wheeler gefunden (Schienen-Unimog):

http://www.schwalbe-bau.de/images/unimog01.jpg

http://www.schwalbe-bau.de/

War eigentlich schon mal jemand von Euch in Wörth und hat schon mal jemand dort die Fertigung gesehen?

Würde mich mal interessieren. Vielleicht könnte man ja mal eine Werksbesichtigung organisieren?

Grüße und schönes Wochenende

Holger

Muss jetzt Wohnung renovieren bei Sohn und Schwiegertochter

Hallo

ich war jetzt einmal dort und habe mir das ganze anschauen dürfen. War sehr interesant sowohl der PBS als auch die LKW-Fertigung.

Habe aber gehört dass es wohl nur ein gewisses Kontingent an Führungen pro jahr geben soll. Aber prinzipiell wäre das laut denen damals machbar.

Ist hier vielleicht jemand der dort arbeitet und nen Draht zu den entsprechenden Leuten hat?

Ist wirklich interesant und zu empfehlen!

Gruss Michael

Hallo
Also ich war Leider noch nicht im Werk allerdings weis ich das Täglich Führungen sind
Ich hatte einfach mal angerufen da wurde mir das gesagt!

Gruß Alex

Also für gewöhnlich bekommt jeder der an dem Profi-Training (kostenlos, einfach vorher anmelden) teilnimmt, eine Werksbesichtigung, jedoch nur im LKW bereich, evtl. doch noch Unimog......

Das meinte ich mit begrenzt. Bei jeder Führung laufen da mind. 3 Leutre mit dass keiner verloren geht... Deshalb pro Tag meine ich nur 2...

Aber schon gesagt einfach mal anrufen und auf die Unimog-Verbundenheit verweisen *fg*

Grüssle Michael

@JAS: Bekommt aber nur wer nen LKW kauft oder? Kann ich ja nicht einfach sagen so ichwill da auch mal mitmachen oder?

der Dreiachser UGN ist nix neues, Werner baut die Palfingerkrane auf, die Achse kommt von der Fa. Paul in Passau dran. Ist allerdings ein 6x4, d.h. die dritte Achse ist nicht angetrieben. Das selbe gab es schon auf Basis des U424/427. Zweiweg hat meines Wissens auch schon Nachlaufachsen angebaut.

Moin

Mit der Werksbesichtigung hat es sich deutlich verschlechtert !
Wir waren vor Jahren mal mit unser kleinen Regionalgruppe im Werk Wörth als da nur der LKW zu Hause war.
Als der Unimog dann umgezogen ist wollten wir nochmal hin. Man gab uns aber lediglich die Auskunft, dass es Werksführung nur noch für potentielle Unimogkunden gäbe und nicht für Hobbyleute :evil:
Tja was will man machen :?
Ich hab Gott sei Dank noch zwei Mal die Fertigung in Gaggenau gesehn :D

LG
Heinrich