Unimog und Rallye Thorsten Schlote

@Thorsten
Na dann will ich wenigstens meine Hilfe und Mitfahrt in der Mitte von Deutschland anbieten. Du hast geschrieben \"westlich von Siegen\", ich wohne so ca 25 km nordwestlich von Siegen. So ein Stück durchs Sauerland, Bergisches Land und/oder Westerwald wird der 411 und ich schon in Anfgriff nehmen wollen.
Also ein Plätzchen zum Übernachten und was typisches \"anne Gabel\" und Hopfenblütentee zum nachspülen gibt es bei mir auch und eine kleine Sumpfwiese für die Mogs zum spielen.... :cool:

Hallo Thorsten,

schließe mich hier mit an. Wenn Du an Augsburg vorbeizuckelst, begleite ich Dich gerne ein Stück mit meinem Still Dieselstapler. Kommt ja am ehesten an Dein Topspeed ran. ;) Mit dem 404 dürfte ich ja nur die Geländegänge nutzen. ;)
Aber mal im Ernst, hast natürlich auch hier eine beheizte Halle für den Mog, Schraubmöglichkeiten und natürlich eine Übernachtungsmöglichkeit. Dann könnten wir ja auch mal über die Community-Feuerwehr weiter schwafeln. Und als alter Bundler, behalte ich natürlich auch die Logistik im Auge. Also Bier und Futter gibt es genug ;)

Gruß

Oliver

Laute strenggeheimen Informationen wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 - 35 km/h für die Tour eingeplant. Das bedeutet den 2. oder 3. Strassengang für die 404-Fahrer.

[Editiert am 7/1/2004 von Götz]

Nabend Leute,

also wo ich den Beitrag jetzt doch mal genauer durchgelesen habe fällt mir doch sofort der Beitrag von Torsten (ohne H ;)) von weiter oben auf (und wieder mit *Pferd*...):

Denn genau das haben wir, 3 verrückte 404 ler (ist ja nichts neues woll :D ) vor, gemeinsam mit 3 Mogs von NRW nach Flensburg zum UVC Treffen fahren. (Also schon mal durch halb Germanien...)
Die Besatzung wäre: Moritz, Christian F., und ich. (alle hier aus\'m Forum)

Und ich hab jetzt eben in Stephans Beitrag das Wort SAUERLAND gelesen, als Sauerländer wacht mein Hirn da ja gleich auf - Ne jezt aber mal im Ernst:

Soweit ich weis sieht unsere grobe Vorplanung vor, hier irgend wo von einem Zentralen Punkt im Sauerland zu starten.
[Mein Standort: 59846 Sundern;, Christian: Kierspe (Nähe Gummersbach) & Moritz: Ratingen(Düsseldorf)]

Gruß
Carl

[Editiert am 7/1/2004 von Carl-S.]

Also 35 -4ß km Durchschnittsgeschwindigkeit ist für meinen 404er kein Problem schafft er leicht :o , nee im ernst kein prob. mit da las ich den Diesel gemütlich laufen stell das Standgas ein und fertig, sowas nennt man entspanntes Cruisen.
Und Sommerferiensind eh gut, meine Frau schafft, ich darf und sag schon mal so zu 80% zu. :D

Aber ma zurück zu Carls verrückter Idee. He Mods aufgewacht hier tut sich was richtet ma was ein nach dem Motto Touren die das Land braucht oder Else geh in Haus die Verrückten kommen, weil das würd ich mir nämlich auch gern antun nur brauch ich da erst ma ein paar Infos zu wie, wann, wiso, warum nicht und so.
Könnt mir vorstellen das sich so ein Konvoi noch ein bischen vergrössern lässt.

Tschau Torsten

Hallo,

...und in Münster schliessen wir uns mit Freyhaven an - auf nach Flensburg!
@carl: das war schon ernst gemeint - wir fahren auch nach Flensburg, also min. vier \"verrückte\" 404er aus NRW :D

Für eine echt westfälische Mahlzeit können wir natürlich gerne in ein Restaurant in Münsters Guter Stube einkehren,
oder doch besser auf dem Land wegen der Stellplätze für die Mogs. Zwei nette westf. Restaurants können wir empfehlen.
So wird das für Thorsten eine kulinarische Reise durch D.

Viele Grüße
Sylvia und Jens mit Freyhaven

UVC-Treffen in Joldelund bei Flensburg ist vom 13. - 15. August. Thorsten, bekommst du denn so lange Ausgang? Das wäre schon der Hammer, wenn die Hamburger 404-Gang dich und dein Gefolge südlich von HH in Empfang nehmen könnte, um dich dann bis FL zu begleiten. 5 404 und einen Flugzeugschlepper könnten wir als Konvoi anbieten.

Kompetenzüberschreitung

Tour2004_1.JPG

Moin,

so gerne ich natürlich den roten Strich durch meinen Ort laufen sehe (Lübecker Bucht direkt am Wasser => Sierksdorf), übeleg Dir doch mal die Route nach Flensburg zu verlegen, daß ist zwar noch ein wenig weiter, aber da ist Dir dann auch ein Pokal sicher. Ich denke nicht einmal die Fanatiker aus Regensburg können eine derart lange Anreise vorweisen...

Gruß

Michael

P.S. Ich werde mal, wo das Geheimnis aus dem Sack ist ein Threat für das Treffen in Joldelund erstellen.

Also, wenn ich mir die Karte und den roten Strich so angucke brauche ich wohl ein Fernglas um den Kondensstreifen von Thorsten zu sehen. :(

Kompetenzüberschreitung

http://www.thorsten-schlote.de/pic/Tour2004_1.JPG

Hallo Michael,

wie ich oben geschrieben habe - es ist der allererste Einwurf und die Route dienet nur zur groben Orientierung und zur Kalkulation der Fahrzeit.

Gesucht werden jetzt Mog\'ler und deren Adressen, um die Route präziese Planen zukönnen. Dabei geht es um Stellplätze zur Übernachtung oder für Zwischenstopps bei den notwendigen Pausen.

Auch ist der Termin noch nicht festgelegt worden.

Hi Martin,

damit du den Thorsten am \"Kondensstreifen\" erkennen kannst, muß er noch einen Nebelwerfer montieren :cool: .

Die \"rote Linie\" wurde mit einem Grafiktoll eingezeichnet - es ist keine echt Strecke !!!

Also, wenn Thorsten in Marzling zu übernachten gewillt ist, helfe ich gerne. Ist nicht weit vom Flughafen München entfernt und liegt direkt an der B11 (= Highway nach Landshut/Deggendorf) bzw. an der A92...

Gruß,
Martin

Martin, denke bitte bei deiner Routenbeschreibung daran, Thorsten fährt einen 2010, da sind BAB und Kraftfahrtstraßen tabu - oder er wird auf die Pritsche eines 404 gehievt, dann darf er auch BAB fahren :D

@Ulli: wiess ich, deshalb habe ich auch die B11 vor der A92 genannt. Die B11 ist meines Wissens bis kurz vor Deggendorf keine ausgewiesene Kraftfahrtstrasse und somit auch mitm Trekker oder Bobby-Car befahrbar ;)

Die A92 hab ich nur mit dazugenannt, damit nicht einer sagen kann \"und wo zum Henker liegt Marzling? Und was ist die B11?\" :cool:

Gruß,
Martin

Also, die B12 ist meines Wissens abschnittsweise schon eine Kraftfahrstrasse, hab da damals bei der Abholung meines ersten 411ers schon teilweise Blut und Wasser geschwitzt, als mich die Herren in den grünweissen Autos überholten, nachdem ich das blaue Schildchen passiert habe.
Nachdem die Frage von Niederviehbach zum Chiemsee nicht ganz geklärt ist, das ist nicht mal eine Tagestour, wobei man Niederviehbach als Unimogfreund schon kennen sollte!
Um Deiner Göttergattin eventuelle \" Weltreisen \" ist tiefste Bayern zu ersparen, könnte ich Dir für den Notfall mit Ersatzteilen aushelfen, bin grob zwischen Niederviehbach und dem Bodensee beheimatet, zwischen der Isar und dem Starnberger See, für Dich gottlob etwas südlich der bayerischen Landeshauptstadt. Zum Chiemsee ist es mit meinem 411er auch nur etwa 1,5 h.
Stefan Fuchs

Den Vergleich 2010 und Bobbycar finde ich irgendwie nicht schlecht. Statt Kondensstreifen müßt Ihr dann nur nach Rußwolken in Ebene 0 ausschau halten....

@ Thorsten

Streiche Fehmarn :(
Dafür Flensburg :D

Das Kaff liegt auch nicht bei Flensburg, sondern in der Mitte zwischen Flensburg und Husum, nur zur Info. Ich kenne eigentlich nur eine Straße von Hamburg richtung Norden, die darf man aber wieder nicht mit dem Bobbycar befahren (A7), aber: Make your own road

Michael

@stefan:

die B12 ist teilweise eine Kraftfahrtstraße, da hast Du recht. Bei der B11 weiss ich es sicher, das es keine ist (zumindest bis hinter Landshut). Aber da kann Heino sicher besser Auskunft geben, da meines Wissens die B11 auch irgendwo auch Niederviehbach streift...