Unimog und Rallye Thorsten Schlote

Aber Hallo,
Bayreuth liegt meines Wissen im Osten von Franken! (Fränkische Schweiz)
Und die liegen auch noch direkt an der \"Bier und Burgenstraße\"
Warscheinlich sitzen die von November bis Aschermittwoch auf einer Burg und trinken
Bier ;)
Und wer behaubtet denn, dass wir mit den Franken im Streit liegen?
Es wird nur ein wenig mit frechen Sprüchen hin und her gestänkert aber mehr nicht.

Die Familie meiner Frau ist in Unterfranken (Hammelburg)
Da fallen dann schon so Sprüche wie \"Nomen est Omen\" oder
\"Man muss Gott für alles Danke, auch für einen Unterfran......! Tschuldigung

Also ich mag sie, die Franken!!!!!!! :)

Beste Grüße
Heino

Danke, Heino, für Dein mannhaftes Wort für Franken als Land und für die Franken als dessen Bewohner.
FP0090.jpg

Damit hast Du bei mir einen Bocksbeutel gut. <Psst, wir sagen denen aber jetzt nicht, was das Gutes ist...>

Gruss aus http://www.erlangen.de
-Martin.Glaeser-

[Editiert am 21/3/2004 von -Martin.Glaeser-]

So, ich glaube die Etappenquartiere in der Lüneburger Heide sind ja nunmehr auch alle komplett.

Freue mich auf euer kommen.....

Hi,

für das Etappenquartier am 16. August im Harz benötige ich die ungefähre Anzahl der Fahrzeuge und die benötigte Anzahl von Betten in den Herbergen.

***mog Tour2004. Hurra und Danke !

Gestern und heute wurden wieder zwei Etappenziele festgemacht.
Damit ist die ***mog Tour2004 nach 300 E-Mails und etlichen Stunden Telefonat bis auf einen einzigen Tag komplett. Danke an alle !

Und ich denke den letzten Tag kriegen wir auch noch. Spätestens wenn die Schweizer Franken ans Internet angeschlossen werden. (Ich dachte immer, die Bayreuther seien die Niebelungen, ... aber egal)

Jetzt geht es an die Aufstellung des Fahrerlagers und an die genaue Tourplanung auf den Tagesmärschen. Dazu werde ich mich in den nächsten Tagen bei einigen Leuten melden, die ich bisher etwas vernachlässigt habe, weil sie zwischen den Zielen lagen. Sorry, aber das ging nicht anders.

Es zeigen sich auch erste Erfolge bei der Völkerverständigung, die die ***mog Tour mit sich bringt. Wie man weiter oben sieht fangen die Bayern und die Franken an miteinander zu reden. Unglaublich. Nach 2000 Jahren ....

Auf der Tourseite gibt es wieder ein kleines Update zu den neuen Etappenzielen.
Und nur nicht nachlassen. Wo es jetzt schon soweit ist, schleifen wir jeden mit. Und wenn’s nur 20 Kilometer sind.

Thorsten

Also irgendwo hieß es doch \"1000 Jahre Unimog\". Wenn alle Teilnehmenden Unimogs ein gesamtalter von 1000 Jahren haben sollen, und man mal von einem durchschnittsalter von 35 Jahren ausgeht (einfach mal so grob geschätzt) müsstest du...........moment...........30 Unimogs zusammenkriegen. Ähm, das ist irgendwie zu einfach.....nimm \"10000 Jahre Unimog\" Wenn du die Mogs in Joldelund mitzählst schaffst du das locker *gg*, sind etwa 286 Unimogs die Mitmachen müssten...........*lol*...

Hallo Dietrich,

ich habe zwar nicht den genauen DURCHBLICK. So wie ich das sehe fahren nur richtige UNIMOG\'s mit und keine Youngtimer. Das Durchschnittsalter sollte also unter 35 Jahre kommen :cool: .

@Thorsten,
hast du eine Teilnahmemeldung von einen Youngtimer (U435) und jünger ?

jo, irgenwie hast du recht, wenn ichs mir genauer überlege, wären wir da wohl eher bei 40 - 45 jahre, älter glaube ich aber nicht........oder? ich hab nämlich auch nicht so den DURCHBLICK was bis jetzt so alles mitfährt :D
Gibt es schon eine Auflistung, die nicht die Fahrer und Unterstützer betrifft, sondern auch die Teilnehmenden Unimogs? (oder wird es sowas geben?)

Moin, Moin.

Markus Schaller wird einen ziemlichen Mog Klotz von Roxheim nach Bad Hönningen chauffieren.
Genauer Typ und Baujahr sind mir leider nicht bekannt. Markus, sach mal was dazu !

et05_b2.JPG

Ein U300 ist noch nicht gemeldet. Das wäre ja ne Aufgabe für DC.
Glaube aber, dass die das der klimatisierten Tupperschüssel nicht zutrauen.

Es wird ein virtuelles Fahrerlager geben, das auch Angaben zu den Mogs enthalten wird, soweit sie mir bekanntgemacht werden.

Na schaun mer mal.
Thorsten

Keine angst, ich bin noch da.
Der Klotz ist doch relatix klein mit seinen 105 PS und daher auch recht behäbig im kalten Zustand mit 5300 kg Leergewicht. Aber für Thorsten seinen kleinen grauen ein bißchen anzuschieben wird es schon langen.
Auf jeden falls wird er als Baujahr 1989 den Altersdurchschnitt wohl gut senken.

@Mr. Schlote: ich schreib dir heute abend mal ne Antwort auf deine gestrige Mail. Zur zeit stellen wir gerade meinen Tieflader fertig. Er soll Freitag fertig sein und dann nächste Woche ab zum TÜV.

Markus

Top! Jetzt steht auch das letzte fehlende Etappenziel.
Wir fahren am 5.8 zu Hubert Wittmann nach Floß.
15km von der tschechischen Grenze entfernt in der Oberpfalz.
Dank an Hubert für das Angebot.

Damit wird das mit 335km unser härtester Tag.
Torsten und Nacho können schon mal trainieren
um 5 Uhr morgens die Augen auf zu kriegen. Hä, hä.

Näheres demnächst auf der Tourseite.

Thorsten

P.S. Albi, jetzt sieht man mal, warum die Route so ist, wie sie ist.

Hallo Thorsten, und der Rest der Touristen.

Das sind dann ziemlich genau 175 Km bis zu mir.

Das ist ja in gut und gerne 5 Stunden zu fahren !

Wenn Ihr früher eintrefft muss ich mir ja noch was für Kaffee und Kuchen überlegen :D

Heino

Hallo Leute
Ich war heute auf der Jahreshauptversammlung des UVC. Dort ging es bei dem Thema Jahrestreffen in Joldelund auch darum das jemand eine Unimog-Deutschland-Tour plane, und diese Gruppe auch an dem Treffen in Joldelund teilnehmen werde. Der UVC bzw. der Vorstand stand diesem Unternehmen recht skeptisch gegenüber, da 1. die Anzahl der in Joldelund Teilnehmenden Unimogs unbekannt war. 2. Der UVC nicht finanziell für Unangemeldete-Nicht-Mitglieder aufkommen möchte und kann.
Deswegen rate ich euch und vorallem Thorsten: Setzt euch umgehend mit dem UVC in verbindung, damit Unstimmigkeiten auf dem Treffen von vorneherein ausgeschlossen werden können, und damit der UVC-Vorstand euch in der Kalkulation des Treffens einbeziehen kann!!

Hallo Dietrich.

Der UVC hat nicht von irgend wem, sondern von mir erfahren, dass wir eine Deutschland-Tour planen. Und zwar am 11.3. durch eine Mail von mir.
Darin habe ich unsere Planungen mitgeteilt. Unter anderem, dass man zum JETZIGEN Zeitpunkt noch keine genauen Angaben über die Zahl der Teilnehmer machen kann.
Zudem habe ich um einen Kontakt gebeten, um sich über die laufenden Planungen zu unterrichten.
Ich habe bestimmt NICHT geschrieben, dass wir dort UMSONST unterkommen wollen. ;)

Thorsten

Der Stand der Dinge. :thumbup:

Auf der Tour-Seite
http://www.thorsten-schlote.de/tour2004
gibt es wieder einiges Neues zu vermelden.
Die Etappenziele stehen. Die Übersicht wurde konkretisiert.
Die Unterstützertourplanungsmitfahrerinteressiertenliste wurde vervollständigt
und mit den Wohnorten der ergänzt. Es gibt neue Etappendetails.

Bis zum Ende der nächsten Woche werde ich den Inhalt der Tourseite auch als
druckbares Worddokument zur Verfügung stellen können. Bitte per E-Mail anfordern.
Damit steht dann auch Infomaterial für Vereine, Stammtische und Interessierte zur Verfügung, die nicht am Netz hängen.

Wünsche eine schöne Woche
Thorsten

Auf der Tourseite wurde heute das virtuelle Fahrerlager gestartet.
Wenn ihr darin Fehler entdeckt, bitte ich mir die zu melden.
Die potentiellen Mitfahrer oder die Organisatoren vor Ort würde ich zudem bitten mir zumindest Anhaltspunkte für die Teilnehmerzahl zu geben.
Ich bin ja kein Reiseveranstalter und damit auf eure Mithilfe angewiesen.
Nicht, dass irgendwer am Ende kein Steak mehr bekommt und mich dann deswegen rund macht. :D
Im übrigen freue ich mich zunehmend auf die Tour. Scheint so, als ob wir Orte besuchen, die ich nie im Leben angesteuert hätte, wenn die Tour nicht wär.

Thorsten

Hi Thorsten,

tolle Übersicht. Aber was bedeutet die Einteilung in Chinesen und Indianer ???