Unimogfeindliche Umgebung?

Hallo Thomas
Bevor Du losbaust würd ich mich beim Bauamt erkundigen was bei euch mit oder ohne Genemigung möglich ist . Den es braucht nicht umbedingt die Zustimmung eines Nachbar für Bauvorhaben die den örtlichen Baubestimmungen entsprechen. Ist aber sehr speziell von Bundesland ,Stadt und Gemeinde unterschiedlich.
Wen Du etwas Glück hast brauchst Du die Nachbarin nicht rumfahren und kanst trotsdem im trockenen schrauben.
MfG Hübbel

Jaja, die Frauen...

Meine hatte auch kein Verständnis für meinen 406er (DAS ALTE ROSTIGE DING...)

Als wir den Wald aufgeräumt hat, durfte sie mal damit fahren. Ich mußte dann die ganzen Arbeiten machen, bei denen man keinen MOG braucht.

Anschließend habe ich ihn dan monatelang restauriert - und 3Jahre später verkauft. Da hat sie fast geweint :-)

Tja und nun?
Nun habe ich vernünftigerweise beschlossen, den offenen 411er meines Schwagers zu restaurieren und gemeinsam zu nutzen,
statt daß die Frauen froh sind, daß nur die halben Kosten entstehen, als wenn jeder seinen MOG hätte, schauen sie genervt, wenn wir daran rumschrauben.

WENN er dann aber fertig ist, fährt damit keine rum ;-)
Auch nicht, wenn es optimales CABRIO-Wetter ist.
Dann hat es nur Platz für mich und meinen Schwager, bzw. für einen von uns und dessen Sohnemann.

Wir jedenfalls freuen uns schon darauf und unsere Kids auch.

Die Nachbarn?
Die wundert schon nichts mehr, hatte mal 1,5 Jahre ein Feuerwehrauto im Hof stehen...

Die haben Ihren Besuchern dann den Weg so erklärt: "... und wenn Ihr das Feuerwehrauto seht, seid Ihr gleich da"

Zu bestimmten Tageszeiten sollte man wg. Lärm nicht mit dem MOG fahren und vielleicht auch nicht gerade einen der knappen Parkplätze in der Nachberschaft damit besetzten.
Auf Ölverlust achten!

Das mit dem Grünschnitt abführen, finde ich eine gute Idee!

Na denn, nicht unterkriegen lassen!

Gruß aus Ostfildern
Marc

hallo allseits,

auch ich habe diese leidvollen erfahrungen gemacht.
hab meinen mog ohne funktionierende heizung bei ca. 15grad minus aus dänemark geholt, und war richtig tapfer, bei der ankunft zuhause dann: 'was ist den das für ein scheußliches ding?'.
für meine frau wäre vielleicht noch ein 411 zu ertragen gewesen, aber so ein rießen monstrum!!? (416 mit kofferaufbau)
die nachbarin am nächsten tag: 'ist das nicht etwas zu blockisch?'

nun steht er bei mir in der firma und da kamen auch schon so sprüche wie muss dieses (eben militärfarbiges) ding hier stehen, haben sie keinen anderen platz, obwohl das mein parkplatz ist und der betreffende nachbar den nur freundlichkeitshalber nutzen darf.

aber trotzdem spaß wird schon noch kommen, falls er jemals fertig wird

bzw. fertig kann so ein mog ja nie sein, und man findet immer was neues
was man doch noch brauchen kann

also viel freude und verständnisvolle nachbarn wünscht euch
alex

liebe ulmer: bei hermann in blaubeuren ist am samstag 10. jun ein kleines treffen, im ochsen vielleicht sieht man sich da

letztes Jahr hatte ich angefangen meinen Stellplatz zu bauen. Nachbarn waren informiert.
Liebe Nachbarn zeigten mich beim Baurechtsamt an => Baueinstellung + 150,00 Strafe
=> Antrag gestellt

=> jetzt am 17.05.2006 habe ich die Baubefreiung in der Hand => darf jetzt hochganz offiziell den Stellplatz bauen. ( Beamtenbearbeitungszeit seit dem 18.05.2005 )

Lasse mir jedoch mit Stellplatzbau nun etwas zeit => Bauausführung muß doch wohl gut überlegt sein ? oder ?? :shock: :shock: :roll: :wink:

Frank

Hallo

Ist doch die ganz normale Situation im Alltag. Besonders mit eh. Armee Fahrzeugen.

Entweder schauen Sie einen mit leuchtenden Augen begeistert an oder Sie fangen mit den umstehenden an zu Reden und den Scheibenwischer zu machen als wenn man das nicht mit kriegen würde.

Aber da stehe ich voll drüber.

Da nervts schon eher wenn einer auf nem Oldie treffen an kommt.

IST DER VON DER WEHRMACHT??? :?

Da rollen sich mir immer die Fußnägel hoch obwohl immer ein Aushang mit unter anderem der Geschichte vom Mog im Fenster hängt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Gruß

Thomas

Hallo Mogler,
tja was soll ich sagen nach langer Zeit habe ich nun doch ein Carport! Weil mein Nachbar auf der Grenze ein Carport errichtet hat durfte ich laut unserer Gemeinde auch ein Carport bauen! Wenn das mit den Bildern
klappt dann könnt Ihr Euch das mal ansehen!
Gruß
Thomas :D

Anhänge

• habe fast fertig 008.jpg
    habe fast fertig 008.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 2.232
  • habe fast fertig 013.jpg
    habe fast fertig 013.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 2.232
Hallo Thomas,

Dazu kann man nur sagen:

Was lange währt wird endlich gut.

Schöner Unterstellplatz für den Mog, er wird es Dir danken.

Aber ist die Hecke von Dir oder Deinem Nachbarn.
Ich fürchte, dass sie im Bereich zwischen den Carports braun werden wird. Bei mir war eine ähnliche Situation mit einer Tujahecke direkt am Carport. Ich habe dann, nachdem die Hecke hässlicher wurde, auch diese Seite mit Holz verkleidet.

Dank den lieben Nachbarn ging für die Stadt noch vor das Verfassungericht => Bau der Platzes war deshalb erst im Okt/Nov 07

Seit Dez´07 steht er aber jetzt auf seinem Platz :D

479441.jpg

konnte daher an ihm schon ein bischen Farbe verbrauchen. :D

Nebelscheinwerfer aktivieren :shock:

Radnaben tauschen :evil:

MogMogMog

Frank

Hallo Thomas,
Gratulation zum Unterstellplatz. Super Unimog und super Unterstellplatz. Es ist schon ein gutes Gefühl wenn solche "Geräte" nicht im Regen stehen müssen. Und ein solches (luftiges) Dach wie Du es hast hat oft noch Vorteile gegenüber geschlossene Garagen die zu feucht werden können.
Gruss und viel Spass noch,
Bernd Thomes

Hallo Jürgen,
die Hecke ist meine! Als ich noch nich wußte das ich laut Gesetz ein Carport bauen darf habe ich unseren Nachbarn gesagt das ich die Hecke stehen lasse und er den Unimog so nicht sehen muß! Ich habe aber schon Vorbereitungen getroffen wenn die Hecke eingeht das ich die Seite dann auch noch zu mache!
Gruß
Thomas

Hallo Thomas ,
viele grüsse aus Ahlten. Bei mir stehen z.Zt. 1 404 , 1 Deutz Trecker ,
1 Motorrad mit Beiwagen auf 2 Höfen.Unterm Carport habe ich noch 1 BMW und einen Karmann GF stehen. Gesagt hat von meinen Nachbarn noch keiner etwas.Aber in den Gesichtern kann man manchmal sehen , dass denen meine Sammelleidenschaft nicht passt. Weil der Großteil der FZ. im Freien steht , habe ich jetzt eine 100 Quadratmeterscheune gemietet.Ein befreundeter Landwirt hat sie mir angeboten.
Ich bin übrigens der , den man nach 31 Jahren Dienstzeit aus der Feuerwehr geworfen hat , weil ich mich öffentlich für den Erhalt unseres alten Opel Blitz Feuerwehrfahrzeuges eingesetzt hat. Hast du vielleicht in der Zeitung gelesen. Der Vorgang liegt jetzt beim Verwaltungsgericht Hannover. Vielleicht sieht man sich mal auf den Treffen in Immensen oder Hänigsen.
Viele Grüsse nach Sehnde von
Winfried :lol: