Einen wunderschönen Guten Morgen :lol: !
Auf der Suche nach einem Unimog 406 wurde mir einer mit Baujahr 1977 und dem Hinweis "Motor beim Mähen heißgefahren aber wieder instandgesetzt" angeboten.
Benno
Auf der Suche nach einem Unimog 406 wurde mir einer mit Baujahr 1977 und dem Hinweis "Motor beim Mähen heißgefahren aber wieder instandgesetzt" angeboten.
- 1) Was heißt "heißfahren" bzw. "heißgefahren" eigentlich?
2) Was passiert dabei im Motor mit "Zylinder / Zylinderkopf / Zylinderkopfdeckel / Kolben / Ventile / Kurbelwelle / Motorblock / Einspritzdüsen / Motoröl / Kühlwasser ... ?
3) Passiert das bei Unimogs öfter? Ist bei einem 406 der Kühler eher unterdimensioniert? Angeblich machte beim Mähen der Kühler zu.
4) Ist so ein Motor wieder reparabel, sodaß der Zustand vor dem heißfahren wiederherstellbar ist oder ist er unheilbar geschädigt?
Benno