Unimogs im Irak?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Wer weiss, ob im aktuellen Irak-Kireg auch noch Unimog verwendet werden. In den 80ern hat Saddam glaube ich mal einiges an Gefährten bei DC und Faun eingekauft ... Die \"Allianz der Willigen\" setzt ja auch andere Fahrzeuge anscheinend. Türkei könnte noch Unimogs einsetzen.

Michi!

Wer weiss, ob im aktuellen Irak-Kireg auch noch Unimog verwendet werden. In den 80ern hat Saddam glaube ich mal einiges an Gefährten bei DC und Faun eingekauft ... Die \"Allianz der Willigen\" setzt ja auch andere Fahrzeuge anscheinend. Türkei könnte noch Unimogs einsetzen.

Michi!

Hallo !
Ich glaube, bzw. hoffe das dort keine 404 mehr im Einsatz sind!
Wenn doch werden diese von den Amis sicher nicht zerstört.
Im Gegenteil: Die Amis werden den Irakern eine Menge Geld dafür
bieten und die Dinger paketweise über den Teich holen! ;) ;)
Leider, muss ich dazu sagen. :( :( :(
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß dort U 1300 im Einsatz sind.
Das deutsche Kontingent hat welche, und andere Armeen zum
Teil auch.

mfG Christian

Naja, die Amis ballern sich ja nun schon gegenseitig ab ...

Und hat gestern jemand gesehen, wie die sich aus dem Wüstensand befreit haben? Mit Rammbock mit Volldampf gegen den Funkkoffer geschubst ... waren hinterher ein paar Beulen drin ... aber das nehmen die da eh alles nicht so genau.

Michi! ;)

jo,das hab ich auch gesehen!!! Die haben wohl zuviel Geld. Einfach anlauf nehmen und -zack- gegenfahren. Naja. Es kostet schließlich ja auch soviiieel zeit eben ne` Kette dranzuhängen ;)
MfG
D. Kortenbruck

Ketten haben die bestimmt nicht, ausserdem keine Zeit und aussteigen dürfen die vielleicht gar nicht, ist halt Krieg, da würde ich sicher auch sehen das ich da schnell meinen Arsch weg bekomme ... außerdem glaube ich nicht, das der gewöhnliche Soldat solche Bergungsmaßnahmen lernt. Wüstensand hat auch seine eigenen Gesetze.

Mir war, als hätte ich mal was von einem 1300 L Montagewerk in der Türkei gelesen. Wer weiss mehr?

Michi! :D

Diese Unimog waren im letzen Irak Krieg im Einsatz

Unimog406Militaer_small.JPG

Gruß
Klaus
http://www.oberbayerische-unimogfreunde.de
http://www.bayernmog.de

Hllö,
\"Make Love not War\" ja ich bin noch einer von denen, und ehrlich, Unimogs mit 4 oder 5 Schar Volldrehpflug seh ich lieber als hier und jetzt im Kriegseinsatz. Fleckentarung sieht echt gut aus überhaupt nix gegen zu sagen.
Das übelste ist aber, dass die armen Unimogs gar nicht erst gefragt werden.
Und noch eins: Ich bin gegen den Krieg, insbesondere da es hier nur um Öl geht.
Wir brauchen kein Öl, bei mir zu Hause ist die Tanke direkt gegenüber und wenn die Amis sich keine Tankstellen leisten können, dann sollen Sie halt nicht so oft zum Mond fliegen (oder vielleicht doch, dann aber alle).
Solange die Amerikaner und Engländer Krieg führen, sollte man amerikanische und englische Produkte meiden, so ne Art Embargo der Konsumenten.
Gruß
Bernd Schömann

Hallo Bernd!

Zum Thema Irak Krieg könnte man hier noch einen extra Thread machen. Aber das gibt auch viel Streit =)

Ansonsten ... die Amis kriegen ja grad mächtig den Arsch voll und ob die jemals auf dem Mond waren, wage ich auch noch zu bezweifeln. Neuerdings mehren sich Stimmen, das der Anschlag vom 9.11. von den amerikanischen Geheimdiensten selber inszeniert wurde ...

Ist jedenfalls alles sehr dubios und wer weiss, wann bei CNN \"War on Germany\" steht ...

Gruß Michi!

PS: Die Zeiten wo man einen Unimog noch in der Landwirtschaft gebrauchen konnte, sind auch schon länger vorbei ...
:D

Hallo Bernd,
es freut mich, dass du hier im Forum auch zu dieser - unsere wirtschaftliche Zukunft entscheidenden - Frage Stellung beziehst, wenn auch teilweise etwas ironisch ;)
Grundsätzlich sollte es mittlerweile jedem klargeworden sein, dass es hier wirklich nur um den Zugriff auf irakisches Öl geht - man schaue sich nur mal die Kabinettsmitglieder der Bush-Administration an - kommen fast alle aus den texanischen Ölfirmen.
Ich fürchte, dass der Irak-Krieg für die USA zu einem neuen \"Waterloo\" werden kann und die anderen \"Schurkenstaaten\" nur ermuntert werden, gegen den \"Weltpolizist\" USA zu opponieren. Wenn die USA mit ihrer Hightech-Armee den irakischen Widerstand nicht überwinden kann - was wollen sie dann gegen die Atommächte wie Nordkorea oder Pakistan ausrichten?
Und wenn die Irakkieg nicht schnell beendet wird und das saudi-arabische Königshaus - im Prinzip die letzte amerikafreundliche Bastion im Islam - gestürzt wird, dann \"Gute Nacht\" in den erdölabhängigen Industriestaaten.
Wenn noch ein paar Bilder von getöteten und gefangengenommenen US-Soldaten über die Bildschirme oder die Computer im Internet flimmern, wird sich die öffentliche Meinung der US-Amerikaner ganz schnell gegen die Bush-Administration wenden. Ordentlich Dampf bekommt er ja schon von Filmgrößen wie Hoffman und Moore.

Hallo zusammen.
Habe in der Rheinischen Post vom Wochende eine Statistik gesehen wo Deutschland Öl bezieht.Das Meiste kommt aus Rußland,Norwegen und Großbritannien.Deshalb mache ich mir um das Öl da unten keinen Kopf.Es ist zwar richtig das der Irak auf der zweitgrößten Ölblase der Welt sitz,aber soll man von da sein Öl beziehen???,und Saddam die Dollars in den Rachen schütten??Was würde er wohl mit dem Geld machen??Bestimmt keine Ferienparks für sein Volk bauen.Dann heißt es wohl eher good by Israel.
Deshalb muß Saddam weg damit das Öl verfügbar ist,und das Irakische Volk nicht länger unter Sanktionen und einen Diktator leiden muß.Letzten endes haben auch die Iraki\'s etwas davon.
Friedliche Grüße
Harald

Hallö,
zunächst einmal ein großes Lob an die Red. die hier mal eine politische Diskussion zulässt. Denn es ist ein Thema das uns alle angeht.
An Ulli,
ja meine vorherige Meinung ist ironisch. Denn wenn man das Leben zu ernst nimmt, müsste man sich jeden Tag von einer Brücke stürzen.
Deine Meinung entsetzt mich ein wenig. Die Bezeichnung für Saudi Arabien als Amerika freundlicher Staat ist ein heftiger Lapsus. 16 von den 19 Terroristen vom 09.11. stammen aus Saudi Arabien! Der Imam der Saudi ist ein enger verbündeter von Osama Bin Laden. Die einzig Ami Freunde in Saudi Arabien ist die Königsfamilie. Die haben nämlich die Kohle, während das Volk hungert. Die Saudis wollen den König und die Amis weghaben. Die Königsfamilie will die Amis halten um Ihre Macht zu stützen. Politik ist Scheiße. Ich hasse Politiker und liebe Menschen!
Öl können wir genügend selber machen. Rapsöl, Sonnenblumenöl usw usw. Energie ist nicht unser Problem. Unser Problem sind die Reichen die Ihren Besitztum nicht hergeben wollen (ICH BIN KEIN KOMMUNIST, sei ausdrücklich hier drauf hingewiesen). Wenn einer schon soviel Kohle hat dass er in den nächsten 9 Leben nicht mehr arbeiten muss, warum will er mehr? Bill Gates, was will der Junge mit all der Kohle?? Ich kapiers nicht.

Die Araber wollen mit unserer westlichen Kultur nix zu tun haben. Find ich super. Großer Zaun drum und alle drin lassen. Die schlagen sich untereinander eh die Köppe ein. Süd Korea - dasselbe in Grün.
Wenn man sich anguckt was auf unserer Welt geschieht, weiß man bald warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Wir machen nämlich genau denselben Fehler: Hunger. Auch wenn wir satt sind, haben wir immer noch Hunger.

Meine nächste Investition ist in meinem Diesel der Umbau auf Bio Diesel! oder Methan Gas (Bei dem was ich jeden Tag so verdauen muss, kostet mich das Gas warscheinlich gar nix ;-))))) Bernd kringelt sich vor lachen!)
Ich habe mir sagen lassen, das man mit dem Biodiesel Umbau sogar Fritenöl fahren kann.
Beste grüße an alle Friedliebenden Menschen und beste Wünsche all denen die gegen den Krieg sind.
Bernd Schömann

Sorry, 11. September natürlich. 9.11. war was anderes los. Hab ich wohl verdreht, weil das bei den Amis 9-11 (nine-eleven) heisst.

Heute gabs ja mal auch wieder was für die Amis an den Hals. Glaube die kriegen das gar nicht gebacken.

Michi! :cool:

Nee Bernd, war kein Lapsus, ich hatte ja genau geschrieben
das saudi-arabische Königshaus - im Prinzip die letzte amerikafreundliche Bastion im Islam
dass das saudi-arabische Volk antiamerikanisch eingestellt ist, ist mir klar - und das ist auch das Problem des Königshauses, dass das Volk sich evtl. \"einen neuen König sucht\".

Es gibt bis heute keinen Beweis dafür, dass Sadam irgendwelche Verbindungen zu Bin Laden hatte oder in den Anschlag auf die Twin Tower involviert war.

Ich will Sadam in keiner Weise in Schutz nehmen, er ist ein skrupelloser Diktator ohne Zweifel, aber die offensichtlichen Lügengebilde, die ja schon größtenteils von neutralen Stellen und Institutionen widerlegt sind, mit denen Bush, Blair und andere \"Willige\" den Krieg begründen, sind schon erschreckend. Erschreckend auch, weil ich mich frage, wie weit weg von der realen Wahrnehmung sind diese Leute eigentlich schon, denn in gewissen Grenzen bestimmen sie auch über mein Leben.

OFw d.R. Ulli

Also im großem und ganzem stimme ich euch durchaus zu, aber denkt auch bitte ma an die Iraker.
Ca. 30-40% leben unfreiwillig im Exil, und von Freiheit und wenns nur Redefreiheit ist, oder der Verorgung mit Grundsätzlichem des täglichem Lebens ist es ja auch nicht so weit her, bei denen die im Irak leben.
Sicher ist der Krieg ne absolut üble Sache, und ob Irgendwer das Recht dazu hat in zu führen eine zumindest schwierige Frage.
Führ die Iraker die ich in Ffm kennengelernt habe aber eindeutig ein stück Hoffnung (hört sich Markaber an ich weis).
Weiß einer von uns was es heißt Hunger zu haben, sich vor der eigenen Regierung zu fürchten (lebensbedrohend), seine Kinder verhungern zu sehn oder Aufgrund eines schwachsinnigen weil wirkungslosen Embargos an einer simplen Grippe sterben zu sehn?
Ich glaube nicht.
Führ die Iraker ist es das bittere Ende einer schlimmen Zeit, egal was danach kommt es kann erst ma nur besser sein, genau so wurde es mir erklärt von Menschen die seit über 20Jahren unter Sadam leiden.
Das schlimmste wäre jetzt den Krieg zu beenden und Sadam weiter an der Macht zu lassen. Ich hoffe nur das er wenigstens ein guter Verlierer ist und nicht nach dem Motto verfährt, wenn Ich sterbe dann auch mein Volk denn das ist Ihm durchaus zuzutraue.
Und sein Volk hat mehr als genug gelitten, schon heute hat sich das Verhälltniss in der Bevölkerung so verschoben das es nur 1nen Mann auf 10 Frauen gibt, eine mittlere männliche Altersgruppe existiert praktisch nicht mehr.

Für mich ist daher der Krieg wirklich ein Befreiungskrieg, Öl hin oder her.
Es wäre mir natürlich lieber wir würden alle verantwortlichen Peronen in eine gemeinsam Arena sperren, und dann möge der stärkere Gewinnen aber leider ist das dann doch eher Utopie.

Tschau Torsten

Hallo Marco,
das 09.11 stimmt schon, ist die amerikanische Schreibweise des Datums, und rein zufällig die Notrufnummer in Amerika!!
Torsten:
Deine Gedanken um das Volk finde ich toll und zeugen von einem hohen Sozialen Charakter. Das Problem der Araber (und ich meine hier auch das breite Volk) ist ihre tiefe islamische Überzeugung. Die befinden sich (der überwiegfende Teil, ich will das nartülich nicht verallgemeinern) alle noch im tiefsten Mittelalter. Selbst die reichen und wohlhabenden Staaten sind immer noch Frauenfeindlich, gerade in den reichen Staaten der Arabischen Länder gibt es noch moderne Sklaverei. Ich bin sicherliche Xenophiul (Ausländerfreundlich) aber äusserst kritisch gegen islamische Mitbürger. Wenn man viele dieser Leute hier in Deutschland tun lassen würde was in Köpfen vorgeht, so gäbe es noch Frauensteinigungen, Handabhaken....
Ihr kennt alle Erkan und Stefan, oder den \"Was gukst du\". Das sind Komiker und die machen sich über das Lustig was sie so auf der Straße aufschnappen. Ist euch da schon mal aufgefallen wie oft bei diesen Komikern die Frau als \"Schlampe\" bezeichnet wurde? Und mit Schlampe meinen die nur die Frauen die nicht aus ihrer Familie stammen. Türkische oder kurdische Frauen sind da nie die \"Schlampen\".

Sorry, ich will nicht hetzen. Ich bin nur sehr sehr sehr kritisch diesen ganzen Flüchtlingen gegenüber.
Meine Nachbarn sind Kosovo Albaner. Seit 1992 hier. Ich habe ihnen wann immer ich konnte geholfen. Ein Mann, Frau und sechs KInder und jetzt haben die Kinder auch schon 6 Kinder. Neulich, kurz vor der Einführung des EURO sagte der eine zu mir \"ich habe ien Problem mit dem Sozialamt. die geben mir keine Kohle mehr.\" Ich fragte nach den hintergründen und man antwortete mir, die wollen seine Bankauszüge sehen. Wo ist das Problem fragte ich. Worauf er mir entgegnete, er habe 15.000 DM eingzahlt, weil er doch wegen diesem Geldwäschegesetz keine Beträge über 20.000 DM so einfach ohne Herkunftsnachweis bei der Bank einzahlen könne.........

Die Ostdeutschen Bürger hatten auch so ihren Scheiß am Hals. Da wurde ein Nation von Spionen herangezogen. Jeder spionierte den anderen aus. Denunziantismus war oberste Volksreligion. 40 Jahre hatte es gedauert, bis der alte Scheiß ausstarb.
Bei uns ist auch heute noch die Religion allgegenwärtig und mächtig. Es wird noch ein paar Generationen dauern bis man erkennt, das Glauben, Relegion nur eine Lebensbejahende Philosophie sein soll, die dem Mensch soviele Erklärungsnöte abnimmt um nicht wahnsinnig zu werden bei der Frage\"Woher kome ich, wohin gehe ich\".

Krieg ist Shit.

Scheiße ich habe schlechte Laune und schere wohl alle über einen Kamm. Man möge Nachsichtig mit mir sein. Ich gebe aber dennoch zu ich bin was ilamische Bürger betrifft, leicht mit Vorurteilen behaftet, versuche aber dennoch immer objektiv zu bleiben, was in unserer Zeit eine fast unmögliche Herausforderung geworden ist.
Amen
Gruß an die Gemeinde
Bernd Schömann

Moin,

jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Das Problem unserer Zeit ist der blinde Fanatismus, der Menschen dazu bringt, Dinge zu tun, die sie \"normalerweise\" nicht tun würden. Kein \'islamisches\' Kind lernt im Kindergarten wie man Bomben bastelt oder Hände abhackt. Und der \'Otto-Normal-Araber\' ist absolut keiner, vor dem man sich als Europäer fürchten müsste.
Da ich ein bekennender Sahara-Fan bin und diese Wüste nunmal überwiegend in arabischen Ländern liegt, habe ich doch schon den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen der Bewohner dort werfen können. Die meisten Leute leben dort sehr einfach. Und gerade diese Leute sind sowas von gastfreundlich und hilfsbereit, dass ich mich jedesmal aufregen könnte, wenn ich dann in unseren deutschen Wohnvierteln diese Gartenzwergzüchter erlebe mit ihrer \"Der hat meine Garage zugeparkt, den zeig ich an\"-Mentalität.

Wer dagegen schon mal bei ner \'arabischen\' Familie zum Essen eingeladen war, mitkriegt, dass die letzten Kartoffeln extra für die Gäste gekocht werden, sieht wie die Kinder vorm Fernseher hocken und \"Wickie und die starken Männer\" im syrischen Sat-TV angucken, erlebt, dass sich die Frau des Gastgebers nur für das gemeinsame Erinnerungsfoto extra umzieht und schminkt, der bekommt ein anderes Bild vom \"Moslem\" oder \"Araber\".

Ich bin fest davon überzeugt, dass 99% aller Menschen in islamischen Ländern die gleichen Hoffnungen, Wünsche und Sorgen haben wie wir. Die wollen was leckeres zum Essen auf den Tisch, die Jungs frisieren ihre Mofas, die Mädels sind genauso albern wie hierzulande und die Jugend interessiert sich für Handys, Popmusik und Mode.

Nur wenn der Fanatismus um sich greift, vergessen die Menschen, dass sie eigentlich \"Menschen\" sind. Und da ist es ja wohl völlig belanglos, welche Todesstrafe \"zivilisierter\" ist: Steinigung oder elektrischer Stuhl. Oder ob man einem Dieb die Hand abhackt oder ihn nach dem 3. Diebstahl lebenslänglich (USA) wegsperrt.

Bush sagt von sich, dass er nach einem \"von Gott gegeben Plan\" vorgeht - was unterscheidet ihn da von islamischen Gotteskriegern ? Mit welchem Recht führt er die Welt in eine Periode des Hasses ? Saudische Terroristen haben die 3000 Opfer vom 11. September auf dem Gewissen. Wer gibt Bush das Recht, nach mindestens 6000 zivilen Toten in Afghanistan nun auch noch im Blutrausch durch den Irak zu ziehen ? Dass Saddam ein Schlächter und Schurke ist, stellt niemand in Frage. Nur hat das Vorgehen mit der Brechstange, indem sich Bush über UN, Völkerrecht und internationale Vereinbarungen hinwegsetzt fatalen Vorbildcharakter. Künftig wird es heissen: \"Wenn Du die Macht hast, dann nimm Dir was Du brauchst\". Das haben viele noch nicht kapiert.
Bush vermittelt die Botschaft an andere Staaten: rüstet auf, am besten nuklear, sonst seid ihr die nächsten, bei denen wir aufräumen. Warum traut sich Bush wohl nicht nach Pakistan und Nordkorea ? Beides genauso Unterdrückerstaaten wie Saddams Irak, aber halt auch Atommächte.

Ausgerechnet von den USA, lange Zeit Sinnbild für Freiheit, Demokratie, Bürgerrechte und \"unbegrenzte Möglichkeiten\" wurde nun das Faustrecht wieder eingeführt.

Bush wird aber auch das Ende der USA einläuten, 30.000 Milliarden Dollar Schulden lasten auf dem Land. Heute hat er nochmal 75 Milliarden für 6 Monate Krieg beantragt.

Was kommt nach Bush, nach dem Niedergang der USA ? China. Schätze mal, dass es uns in zwanzig-dreissig Jahren nicht mehr egal sein wird, wenn dort ein \"Sack Reis umfällt\"...

Musste mal gesagt werden.

Tom

Hallo Tom,
deinen Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Man betrachte nur mal die Vita des Herrn Bush:
als Sohn eines amerikanischen Präsidenten hat er bis zu seiner Wahl zum Gouverneur von Texas nicht einmal us-amerikanischen Boden verlassen, als Geschäftsführer zweier Firmen aus der Ölbranche diese in den Bankrott geführt, in seiner Amtszeit als Gouverneur mehr Todesurteile vollstrecken lassen als alle anderen US-Staaten zusammen (US-eigene Studien haben mittlerweise festgestellt, dass 20 % der Todesurteile Fehlurteile sind!! Quelle: State University of Oklahoma juristische Fakultät).
Ins Präsidentenamt gekommen durch 60 Mio $ Wahlkampfhilfe von texanischen Ölfirmen (offiziell) und richterliche Entscheidung (von Richtern, die von seinem Vater ins Amt gehoben wurden). Dieser Mann, der internationale Vereinbarungen zum Umweltschutz, den internationalen Gerichtshof boykottiert, will uns und dem Rest der Welt Menschenrechte lehren.
Ich bin nicht antiamerikanisch eingestellt. Ich habe Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen
in den USA.
Es ist die Bush-Administration, die diese Wut in mir aufkommen läßt.

...us harleydavidson gegen sozialistische mz abzugeben...

...die herren busch und saddam möchten bitte binnen 24 stunden diesen planeten verlassen!

warum können wir nicht einfach nur unimog fahren, die welt angucken, lagerfeuer machen und uns unserer gesundheit freuen?

es ist ein scheiss gefühl ein urtier zu sein.

\"...sagt der mond zur erde: siehst du aber schlecht aus!\" antwortet die erde: \" ...ich hab menschen!!!\" mond: \" macht nix, das geht vorbei!\"

vg, frank aus jork

:casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :(

Ja, Marco,
so langsam kommen doch einige Leute ins Grübeln....

Stau auf einem Highway irgendwo in den USA
ein Autofahrer fährt ans Stauende heran, da kommt ein anderer Autofahrer auf ihn zu:
\"Unser Präsident ist von Terrroristen entführt worden, die wollen 10 Mio. $ Lösegeld oder sie überschütten ihn mit Benzin und zünden ihn an. Ich sammele jetzt für unseren Präsidenten, geben Sie auch was?\"
\"Natürlich! Was haben denn die anderen so gegeben?\"
\"Im Schnitt 5 Liter\"