Hallo Spessart-Unimog,
möchte mich Heino anschliessen und Dir sagen, daß es viel schöner wäre, wenn wir uns mit dem wirklichen Namen anredeten. Spessart-Unimog ist sicherlich als Deckname sehr gut, enthält er doch ein zweifaches Bekenntnis.
Ich komme ja aus dem östlichen Vorspessart in Richtung Würzburg, Remlingen heißt der Ort.
In Esselbach und Hafenlohr gibt es erfahrene Unimogler. Wenn Du mir eine Nachricht hinterläßt, dann kann ich Dir sie nach Rücksprache nennen.
Schaue in die Kleinanzeigen, unter dem Anzeigenmarkt vonTopagrar, Wochenblatt-DLV, bei der Vebeg und bei Ebay.
Ich selbst habe hier in Moskau auf meiner Datscha einen U421, Baujahr 1967, also was Du Dir ungefähr vorstellst. Nach der Einführungt der Europäischen Einheitswährung sind in der Unimogszenen die Preise mindestens um das Anderthalbfache angestiegen.
Für Deinen genannten Zweck würde ich veranschlagen:
- U421 mit landwirtschaftlicher Vollausstattung, BJ 1970 +/- k-EUR 6. - 8 je nach Zustand;
- Schneeschild ca. k-EUR 1 - 1,2
Im Spessart brauchst Du dann auch eine
- Seilwinde, ohne Spulvorrichtung ca. k-EUR 1
- mit Spulvorrichtung ca. k-EUR 1,5
Schau mal meinen Beitrag im Community-Forum an. Es wird sehr schnell recht viel, hat man erst mal mit dem Unimog-Unwesen begonnen. Aber es macht Spaß und bringt Erfüllung als Hobby.
Noch ein Hinweis auf die Website der Rhöner Unimogfreunde, zu denen ich mich assoziiert fühle. In Würzburg gibt es dann noch die Firma Herold. Auch mit Holster in Stuttgart habe ich gute Erfahrungen gemacht. Darüber hinaus gibt es noch das Händlerverzeichnis im Forum.
Herzlichen Gruß von Karl