Unimogtreffen Weidhausen

U406Agrar

New member
05. Jan. 2007
13
0
1
Hallo alle miteinander, komme grad aus Weidhausen vom Treffen und muss sagen es hat sich gelohnt :D auch wenn mancher Mog etwas Schaden genommen hat;) :twisted:
Aber seht selbst :P





WENN ICH STOPP SAG DANN MEIN ICH STOPP UND NICHT STOFF!!!!! :D



Muli Spezial;)

So, das ist erstmal ein kleiner Vorgeschmack, hab noch ettliche Bilder die ich bei Intresse gerne hier einstelle;)
MfG
Christian
 
Der 411er Besatzung ist nichts passiert, dem Beifahrer (Besitzer des Mogs) stand die Begeisterung ins Gesicht geschrieben als der Fahrer seinen Mog auf die Seite gelegt hat :wink: :evil: :rums: :sorry:


So, hier mal Teil 2 :D
Die Metzgerei war natürlich stilecht mit dem Mog angereist 8)












Mein Fazit: Nette Leute, gute Stimmung, angemesse Preise
Gut gemacht, ihr Weidhäusner :wink:
Man sieht sich nächstes Jahr (wohne ja nur 5min entfernt^^) aber dann mit eignem Mog:P
 
Hi,

ist dem Unimog viel kaputt gegangen?

Wenn ich so dein Fazit lese fällt mir ein:

Hey Unimogtreffen Huttenheim ist super gewesen ;-) Dank einer Ortsdurchfahrt jedoch 15min Fahrtstrecke ;-)
 
Hallo,

Jürgen (Kinzigsegler) hats ja fast an der selben Stelle grad vorher ebenfalls gekippt.
1301596.jpg


Es gab aber auch Leute, die hatten verdammt viel Spaß am Matsch
1301591.jpg


mfG
Axel
 
ich frage mich ob wir dem ansehen unseres Hobbies mit solchen Schlammschlachten etwas gutes tun........ Das brauchen doch nur "Unimogfahrer" die sich sonst nicht oder wenig im Gelände bewegen dürfen oder müssen. Was dabei rauskommen kann sieht man ja
 
Hallo

Auf den Bildern mit dem umgekippten Mog schwer zu erkennen weshalb sowas passiert ist.

War das ggf ein Fahrfehler oder ein Abrutschen des Fahrzeugs??

Kommt eher selten vor?!?

Da mach ich mir schon gedanken. Solang nichts passiert und es (leider) beim Blechschaden bleibt.....

Was sagen die die vor Ort waren?? Ist dem Jürgen was passiert, bzw seinem Unimog?? :shock:


Eine Fango erspare ich meinen lieber. :wink:


Gruß Stefan
aus dem Trulloland
 
Hallo Mogler,

zunächst an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Weidhäuser Unimogfreunde für das wiedermal tolle und interessante Unimogtreffen.

Und als zweites möchte ich hier als einer der Fahrer von den zwei Teams, die ihren Mog auf die Seite gelegt haben alle besorgten Leser beruhigen.

Es ist bei beiden Teams nur zu Materialschaden gekommen, alle Fahrer und Beifahrer sind ihren verunfallten Mogs heile, eventuell von einem "Blauen Fleck" abgesehen, entstiegen.

Die oberen Bilder, die in diesem Fall allerdings nicht meinen Umfaller zeigen, sehen dramatisch aus. Eine Bildfolge zu meinem Malheur fehlt hier noch.

Für meinen Fall muss ich zugeben es war ein eindeutiger Fahrerfehler. Ich habe das Hinderniss in einem zu spitzen Winkel angefahren um mit meinem linken Vorderrad zu erst an die Steigung zukommen und so die Stosstange mit der auf und vorgebauten Winde frei zu bekommen. Die Steigung war eben im ersten Moment steiler als der für meinen Mog taugliche Böschungswinkel. Nachdem dies auch zuerst funktionierte ist der Mog dann seitlich etwas über das rechte Vorderrad zu weit gerutscht, naja und dann war der statische Kippwinkel erreicht.

Ob wir unserem Hobbie mit solchen Aktionen nützen oder nicht kann ich
nicht abschließend beantworten. Zumindest ist diese Veranstaltung nicht nur von Moglern besucht sondern auch von der örtlichen Bevölkerung.
Und diese wie auch manch Mogler sieht staunend was in den Fahrzeugen steckt.

Tom, du hast recht, ich gehöre zu den "Unimogfahrer", die sich sonst nicht oder wenig im Gelände bewegen dürfen oder müssen. Ich mache keinen Hehl daraus. Aber ein Mog ist für mich halt neben vielem anderen auch eine Geländwagen, zur Eisdiele fahre ich mit dem Fahrrad.

Natürlich ist es Schade um jeden Mog der kaputt gefahren wird, aber mal ehrlich, wie viele schöne Autos fallen heute dem ganz normalen Strassenverkehr zum Opfer.
Die beiden hier verunfallten Mogs sind nach mehr oder weniger langer Schrauberei noch quasi vor Ort wieder feldmäßig instandgesetzt worden, so dass sie zumindest ihre Heimreise auf eigener Achse antreten konnten. Das Blech wird sich richten lassen, ist alles nur eine Preisfrage und der angeknackste Stolz des Fahres führt hoffentlich beim nächsten Mal zu etwas mehr Vorsicht.
 
Moin Leute,
habe noch mehr Bilder gefunden: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_subgallery&id=19102

Gruß
Andreas
 
Jürgen was lese ich denn da für Sachen von Dir?
Dann warst es warscheinlich doch Du, den ich im Raum Bad Orb/Wächtersbach gesehen habe - dachte mir noch warum solltest Du ohne Motorhauber herumfahren....?

Gruß Matthias
 
Hallo Jürgen,

... dann hast Du dank und mit dem UNIMOG eben eine Grenzerfahrung mehr. :wink:

Warst Du angeschnallt? Und was ist das für ein Gefühl, wenn man gerade kippt und kurz danach, wenn man aus der Kabine krabbelt?
Ich möchte es nicht selber ausprobieren!
 
@ Matthias,

ja ich bin durch Bad Orb gekommen.
Ist schon eine tolle Sache so ein Luft+Wassergekühlter OM636.
Auf dem Weg von Wegscheid runter bis Bad Orb ging die Kühlwassertemperatur bis 50°C zurück, ich wurde allerdings gleich mit unterkühlt :wink:

@ Christoph,

der Mog kippte in meinem Fall in Zeitlupe, ich merkte es und es war zuspät.
Beobachtet habe ich es fast wie aussenstehend. Als er lag stellten mein Beifahrer und ich erstmal fest, dass wir selbst wohl in Ordnung sind. Dann realisierte ich, dass der Motor noch lief und Unmengen von Kühlwasser in den Beifahrer Fussraum liefen. Ich benötigte eine geraume Weile um den Motor aus zu bekommen, weil die rechte innere Motorhaube sich irgendwie vor den Abstellzug geschoben hatte. Meine größte Sorge in dem Moment war tatsächlich, dass der Motor mangels Schmierung und Kühlung noch Schaden nimmt. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, dass der Motor ebenso auch noch Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung pumpte.
Tja, dann kletterten wir endlich aus dem Mog, wurden sofort von dem anwesenden Arzt und Helfern nach unserem Befinden befragt und als dass alles in Ordnung war, ging es schon wieder darum das Wrack zu bergen und und und
Also keine Zeit überhaupt gross nachzudenken und ein Schock zu bekommen.
Umkippen macht nicht unbedingt Spass, aber der Rest war Prima. Vor allem die Gemeinschaft, die besorgt und hilfreich sofort zur Stelle war.
Kein Lästern, keine Schadenfreude nur Hilfsbereitschaft und Aufmunterung.
 
Hallo Jürgen,

dass Fahrerhaus hat wohl einiges mitbekommen! Ich fühle mit Dir :?
Mein Vorschlag: Richte den Mog nur für die Notwendigkeit. Für weitere Experimente ist er dann das ideale Fahrzeug. Als Sonntags-Mog besorge Dir einen zweiten, der dann nicht so sehr gefordert wird und einfach nur TOP da steht.

Mir hätte das auch passieren können. Ich bewundere Deine Gelassenheit. Mir wäre der A.... geplatzt!

Du bist schon fast eine Berühmtheit :wink:

http://www.schwindelfrei-fotografie.de/12_unimog_treffen_weidhausen_2008-1.html

Ps: Das liest sich etwas ironisch. Ist aber nicht so gemeint!

Gruss und bis bald, Micha
 
Hallo Micha,

Gut gemeinter Vorschlag, aber Momentan nicht durführbar. :cry:

Außerdem ist doch Sonntags Spieltag für Experimente und so.

Also bleibt mir nur den Mog herzurichten oder tauschen. Leider habe ich bisher noch keine Erfahrung in Blechbearbeitung, Schweißen, Lackieren etc. :roll: Mal sehen was daraus wird.

Ärgerlich ist die Sache schon, aber mir ist und war durchaus bewußt das ich und nur ich es auch provoziert habe. Ich bereue dies nicht, im Gegenteil ich werde es wieder tuen. Nur wahrscheinlich etwas vorsichtiger.

Wichtig ist, und darüber bin ich richtig froh, dass niemand verletzt wurde. :D
 
ei guude Jürgen,

ich kenne die schäden im detail nicht, erbitte bilder.
denke aber, daß die karosserieschäden nicht all zu aufwändig zu reparieren sind. die unterstützung meines Karosseriebauers und die meinige sei Dir sicher.

gut mog, justus.
 
Mensch Jürgen da lässt man dich mal...., kein Ding, nach mal Bilder, den kriegen wir schon wieder hin.
Bad Vilbel ist ja nicht so weit, wenn du willst ruf an, den kleinem kann ich schon unterbringen und Samstags (oder wann du halt Zeit hast) mit dir zusammen wieder verarzten!!!!
Schweißgerät geladen, Kompressor voll :wink:

Tschau Torsten
 
Bilder gibt es in der UC

cimg7983a_433.jpg


Die Hütte ist auf der Beifahrerseite fast gerade. Das sind mindestens :?: 3cm!!

1500 Euro sind hier locker weg.
 
Servus,

Wer oder was ist die UC?

War in Weidhausen auch auf dem Treffen. Wie immer eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung. Leider is dieses Jahr einiges an Material auf der Strecke geblieben.


Gruß Eiko