Unimogwunder

lesamog

New member
04. Mai 2010
199
0
16
77
Frankfurt Main
Sind in der Community schon mal Wunder geschehen?
Bei mir war eins.
Unjüngst ging die Hupe nicht, alles nachgeschaut, Sicherung, Kabel, alles gut.
Neue Hupe gekauft, vor dem Einbau der neuen ging die Alte wieder.
Dafür ging das Radio nicht.
Eben hocke ich mir rein und starte: Hupe geht, Radio geht!
Vielleicht war es ihm nur zu kalt die letzten Wochen, oder doch ein Wunder?
Gruss MIKE :D

Hallo MIKE,

die meisten "Wunder" lassen sich nach Untersuchung und/oder Überlegung erklären. Deines vielleicht mit Wackelkontakt(en)? Oder die Hupe ist an der Stellschraube (falls sie eine solche hat) grenzwertig eingestellt?

Ich hatte z. B. an meinem 411er "selbstheilende" Dichtringe an den Vorgelegen. Zunächst waren sie ziemlich undicht und ich wollte sie schon wechseln. Nach ein paar Tausend km waren sie dann auf wundersame Weise alle wieder dicht.
Erklärung: Die Dichtungen hatten einen "Standschaden" beim Vorbesitzer bekommen. Durch neues Öl und Bewegung/Abrieb der verhärteten Oberflächen wurden sie wieder weich und dichtfähig.

Sowas hatte ich bei meinem Forstmog auch

Fernsteuerung ging auf einmal nicht mehr... Naja Akku vielleicht zu alt, neuen Akku gekauft nix geht,
Alle Kontakte und Stecker überprüft und zum Teil erneuert nix geht....

Dann vor Zorn mit dem Kabel gearbeitet und nach über nem Jahr dachte ich mir ob ich es vielleicht mal zu HBC schicke und nen Kostenvoranschlag machen lasse...

Beim Ausbauen wierrum dachte ich ach was versuchs nochmal und Sch.... die Wand das Ding ging wie wenn nie was gewesen wäre und läuft seitdem schon fast 2 Jahre.....

Eigenleben irgndwie.....

Grüssle Michael

Neulich habe ich ich wieder ein UNIMOG-Wunder erlebt:

Wie erkennt man einen UNIMOG-Freund?

Man setzt sich auf eine Bank in einem großen Einkaufszentrum,
beobachtet die vorbei gehenden (männlichen!) Menschen,
bei Blickkontakt konzentriert man sich auf "UNIMOG",
dann passiert es:
Eine Sekunde lang knistert es,
dann ist klar,
zwei UNIMOG-Freunde haben sich getroffen,
obwohl sie sich nie vorher begegnet sind oder ein Foto vom Gegenüber hatten.

Etwas habe ich geschummelt. Wir waren in dem Einkaufszentrum verabredet, mit einer zeitlichen Toleranz von etwa 15 Minuten. Hatten vorher die Handy-Nummern ausgetauscht. Aber das Handy nicht benutzt - es einfach drauf ankommen lassen.
Es war also also ziemlich unwahrscheinlich, daß wir uns in dem mehrstöckigen Gebäude begegnen und uns gegenseitig erkennen - eben ein Wunder!

UuUNIMOG schrieb:
... UNIMOG-Freund?
Das hast Du aber schön gesagt! :)
Man setzt sich auf eine Bank in einem großen Einkaufszentrum,
beobachtet die vorbei gehenden (männlichen!) Menschen,
bei Blickkontakt konzentriert man sich auf "UNIMOG",
dann passiert es:...
Die Bedingungen waren aber auch erschwert:
* ich habe vergessen, die Nummer auch auf mein Handy zu übertragen :oops:
* Du im edlen (kundenfähigen) Zwirn
* Kein Öl an den Fingern - wie auch, unsere Mogs sind ja sauber

Jedenfalls war es schön, mal *miteinander* zu reden! Vielen Dank

(Die versprochene Flasche roten Saftes, ein Dolcetto aus Pirmont, steht hier vor mir und somit müssen wir uns ja noch mal treffen, sonst würde die am Ende noch schlecht werden)

Da hast Du Recht,

im edlen Zwirn an einem Wochentag in einem Einkaufszentrum einen Dolcetto aus Pirmont schlürfen, kann ich mir (nicht nur zeitlich) nicht leisten. :wink:

Reiner,

ich hatte die Handynummer von Christoph nicht in mein Handy kopiert, die Flasche Wein für Ihn als kleines Dankeschön natürlich zu Hause stehen lassen - ich werde alt!

... und wer braucht schon was zu trinken, wenn man sich sowieso über Unimogs den Mund fusselig redet :wink: :Unimog04 :Unimog02 :Unimog06 :Unimog05 :trink1: