Upps ??!! Haben wolln !

tn_neuimg0009_jpg.jpg

Hat irgendwer zufällig günstig so n Ding abzugeben ?

Gefunden bei :
http://www.hellgeth.de/index.html

Musst du gucken in Gallerie. Baut dich auch Wunschmog. ;)

Thorsten

Moin,

ich kenne da einen Bayern, der auch auf den Haglund steht. Kostetst so 10-15 T¤. Der Nachteil an dem Ding ist, daß die Gummiketten nur ein paar Tausend km halten und dann nochmal so viel kosten (was den Schluss zulässt, daß die Dinger mit abgefahrenen Ketten zu kaufen sind).

Ansonsten fressen die glaube ich einen Liter auf 1000mtr, sind schnell und absolut geil.

Gruß

Michael

Ich seh schon, das ist das ideale Gerät für dich.
Mit dem Ding kannste im Wald Holz rücken und anschliessend drinnen den Brand löschen. Ersetzt also die Haflinger und die Feuerwehr! Und den Anhänger nimmste mit auf die Deutschland-Tour!
;)
Gruß, Daniel

Du brauchst das Ding um den Skoda deiner Frau niederzuwalzen? Ach so, alles klar ...
Apro Popo Einparken: Kann man mit dem Ding auch rückwärts fahren? Eine Wende u die Hochachse dürfte auch schwierig sein ...
Daniel

Sorry, das Ding schreibt sich Haegglund.

Thorsten, Du kannst ja warten, bis die Vebeg das Ding verkauft:

http://www.bmvg.de/ministerium/030817_haegglund.php

Im DSF war mal ein Bericht über das Teil, es gibt irgendwo einen Hüttenwirt, der seine Gäste und seine Vorräte mit dem Teil befördert. Unimog kam da im Winter wohl nicht merh durch.

Die Fa. in Deinem Link arbetet die Dinger um und baut wohl auch einen Diesel anstatt des Benziners ein.

Gruß

Michael

Hi Thorsten,

das Gespann ist doch ersten viel zu jung und zweitens viel zu schnell. :cool:

Haste ne tolle Beschreibung gefunden. Das Gliederfahrzeug mit einem zusätzlichen Hänger bildet bestimmt einen imposangten Zug. Und dann damit noch in den Rhein!

Ich will nun gar nicht erst Fragen, welchen Führerschein man dafür braucht, das könnte einen noch längeren Threat als die Strohpresse geben....

Michael

[Editiert am 3/2/2004 von Nieswurz]

Hallo Michael,

kannste aber. Brauchst Du Kette für. Glück für die, die Ihn beim Bund machen dürften. Hätten wir nicht in den USA so einen alten 60er Jahre Ladepanzer für Missles gehabt, wäre ich wohl auch nicht in den Genuß gekommen. So einen BV durfte ich mal in Donauwörth bei den Fernmeldern fahren, macht wirklich einen Höllenspaß. Ist aber auch Höllenlaut. Die alten(von der Vebeg ausgemusterten hatten Beziner drin), haben recht moderate Preise.
So schnell sind die Ketten allerdings nicht runter und wenn sie in Schweden nachgekauft werden, hält sich auch der Preis in Grenzen.

@Thorsten

Wenn Du wirklich Interesse hast einen zu kaufen, mal melden. ;)

Gruß

Oliver

[Editiert am 3/2/2004 von OliverKroh]

Für das Fahrzeug selber recht die Klasse 3 (alter FS), habe ich in dem Bereicht gesehen und heute auch noch auf einer der Seiten gelesen.

Das Gesamtgewicht liegt ja auch unter 7,5 to. Mit Hänger sollte man also auch noch mit 3 fahren können (ist ja eine Tandemachse).

Ich schätze mal 3, da das Ding über den Knich mit Lenkrad lenkbar ist.

Michael

Hallo Thorsten,

vieleicht willst Du ja eins von beiden. Ist allerdings ein BV 202, dafür kannst Du die aber auch für 4000 bis 6000 Euro haben. Zum Holzmachen doch nicht schlecht, oder?

202skog1.jpg

oder mal so

BV-I-SJOa.jpg

Und für Probefahrten kenne ich da auch jemanden im Süden :D

Gruß

Oliver

[Editiert am 4/2/2004 von OliverKroh]

@Oliver
Kriegen wir villeicht ne Vorführung auf der Tour hin.
Ich bin jedenfalls sofort bereit fast jegliches Opfer zu bringen.

Und dieser Holzschlepper ....
Aber wie bringe ich meiner Frau bei, dass die beiden Haffis zum Metzger ...

Thorsten

Edit. Ähm, Nachfrage, da neugierig und nix wissen. 202 hat was für einen Motor ?

[Editiert am 3/2/2004 von thorsten.schlote]

Gib Deiner Frau mal meine Email-Adresse. Wenn Du die 4-Beiner für 4 Kettler zum Schlachter bringst, dann helfe ich Ihr, Deinen Mog zu Zerstören, ich kenne da einen Bosch-Dienst der das prima kann....

Hallo,

der Bv 202 hat einen Volvo B18 oder B20 Motor drin. Topspeed ist dann so bei 39 - 45Km/h.

Werde mal diese Woche noch meinen Kalender sondieren, ob ich das mit der \"Einweisungsfahrt\" etc. mit Euch noch hinbekomme. Sage Dir auf jeden Fall bis Freitag Bescheid.
Für wie viele ist das denn interessant, damit ich ein wenig das Volumen planen kann?

Gruß

Oliver