Uservorstellung und

Sooo liebe Freunde des Sterns...

Heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und gehandelt.

Das Bremsenproblem scheint wohl eine Einstellungssache zu sein, da Bremstrommeln trocken und Bremsschläuche bereits gewechselt wurden.

Ich hoffe, dass dem so sein wird und dass ich mich egal ob "nur" Einstellarbeit oder dann doch (hoffentlich nicht) Reparatur Hilfesuchend an euch wenden darf ;)

Der MOG ist gekauft und wird so Gott will (bzw die LKW-Vermietung) diesen Monat per gemietetem Abschleppwagen von mir von Lengede ins Bergische Land zu mir nach Hause "entführt" :)

Ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt beim Kaufgedanken die ganze Zeit gefreut aber nu wird mir doch etwas flau im Magen bei der Tragweite meiner Entscheidung... :/

Hoffe ich habe zumindest das meiste richtig gemacht... :)

Update:

Der Abschleppwagen ist reserviert und am 29.06. hole ich den Mog aus Lengede rüber :)

15.06. wäre auch gegangen, hat aber meine bessere Hälfte kategorisch abgelehnt :P

Abschleppwagen bedeutet aber, dass beide Achsen AUF dem Abschlepper stehen?

Weil Schleppen sollte man beim 404 unbedingt vermeiden!

Hi Moritz,

Das ist richtig! Ist ein Abschleppwagen mit Plateau und 3,5t Nutzlast AUF dem der Mog dann steht ;)

Glückwunsch zum Kauf ...... :party
Wirst sehen das nioch flaue Magengefühl wird weichen wenn er dann auf dem Hof steht.
Und das Schrauben ist kein Hexenwerk bei dem Karren..alles schön Mechanich und leicht zu Verstehen.
Und das Grinsen wenn Du dann die erste Runde gefahren bist .... das geht gar nicht mehr weg.

Ach ja und nochmal zum Verbrauch .....

Verbrauch da redet man nicht drüber ...den hat Mann .....

In diesem Sinne ..... Mog Ruels

Keep on Moging

Soooooooooo....

Nachdem eine 16 stündige Odyssee nach Peine und zurück vorbei ist, bei der wir dreimal (!!!) mit dem gemietetem Abschleppwagen liegengeblieben sind und auch andere Sachen mit diesem Fahrzeug gar nicht mal so toll gelaufen sind (der Vermieter SUCHT förmlich Streit und so wie es momentan aussieht wird er den auch bekommen... :evil: )

... steht der Mog jetzt endlich bei mir zuhause. Die beiden Schubrohrmanschetten sind auch schon da und warten auf Ihren Einbau (den schenke ich mir allerdings bei den momentanen Temperaturen :trink

Der Koffer macht noch den besten Eindruck optisch und technisch, die Kabine scheint doch zu deutlich mehr Teilen aus Spachtel und Lack zu bestehen... :?

Dafür springt er zuverlässig an und lässt sich wunderbar fahren; sogar das ungleichmässige Bremsen hat sich erledigt und er zieht nicht mehr zu einer Seite :party

Hat jemand ne günstige Adresse für die Staukästen unter dem Koffer? So wie es aussieht werden meine nur noch durch den Dreck zusammengehalten :mrgreen:

Schön,

dass Du Deinen Humor nicht verloren hast.
Am 404 muss irgendwie immer was geschraubt werden, es iss zum verrückt werden.
Aber, darum haben Wir ja solche Kisten.

mfg Sven aus dem Saarland

PS.: viel spass mit dem guten stück !
Pss.: die bucht gibt Dir diverse 404 teilehändler preis !!

Hallo,

Na dann Glückwunsch zum Heimbringen des Mogs. Jetzt wollen Wir aber auch mal ein Bild sehen davon hier .....!
Ja das mit d. neueren und Moderneren Mietwagen ist es oft so das die unzuverlässiger und desolater sind als der gute alte Mog d. man damit holt .... :lol:

Viel Spass beim Schrauben am Mog, d. das gehört dazu wie das Fahren selbst ... sonst würd es langweilig :mog2

Gruss Ralf

[album]2139[/album][album]2139[/album]

So,

Ich hoffe das Bild ist richtig eingebunden...

Das ist das mehr oder weniger gute Stück :D

Koffer mehr, Kabine eher weniger... :?

Grüße Daniel

PS: weiss irgendjemand, wo man die Rohrnieten für die Schubrohrmanschetten bekommt???

Guude,

wurde Dir schon mitgeteilt, dass die Naht der Manschetten unbedingt seitlich zu montieren ist? Nicht oben oder unten!

Gut 404! Justus.

Hallo Justus,

Dieses Wissen habe ich schon im Forum hier aufgeschnappt ;)

Aber Danke nochmals für den Hinweis.

Habe mir die vordere Manschette bei der Firma Gentas aus Overath für 17€ besorgt und die hintere mit Befestigungsmaterial (Schellen, Schrauben, Muttern, U-Scheiben und Rohrnieten (oder war es die vordere?) bei der Firma 4x4westfield aus UK besorgt.

Die Montage möchte ich dann nächste Woche machen und den Mog laut Wartungsplan einmal abschmieren (sicher ist sicher).

Das Reserverad, welches im Koffer lag, habe ich schon wieder an seinen rechtmäßigen Platz befördert ;)

Kann mir jemand sagen, wo Wagenheber und Radkreuz "hingehören"?

Cherio

Daniel

Hallo,
Schöner Mog .... Richtige Farbe :mrgreen: Alles Gut und Richtig gemacht ......
Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Naja, wie man es nimmt. Hätte nicht mit dem Schraubendreher in der aufgeplatzten Farbe rumstochern sollen... :roll:

Die Farbe ist aber definitiv witzig :D

Und sogar Original: kein Postauto, sondern so für die Uni Hannover für das Landwirtschaftliche Institut ausgeliefert :mrgreen:

Bye

Kann mir jemand sagen, wo Wagenheber und Radkreuz "hingehören"?

Radkreuz ist original nicht auf dem 404 verlastet, sondern ein zweiteiliger Steckschlüssel. Dieser liegt zusammen mit Wagenheber und Werkzeugrolle in dem Fach unter dem Beifahrersitz.