Ventil problem om636

scherma_u401

New member
26. Okt. 2011
19
0
1
ich hab mir vor kurzem einen U401 gekauft da wurde vor kurzem die zylinderkopfdichtung gemacht!damals sind alle ventilfürungen erneuert worden und allle ventile neu eingeschliffen worden!
Gestern ist mir auf einmal eine stösselstange herausgeschprungen und als ich dann nachgesehen habe,habe ich bemerkt dass bei einige kipphebel bei den ventilfedertellern anstehen!!

wieso springt auf einmal eine stösselstange heraus und wieso stehen ventilfederteller so weit heraus????

Hat dieses problem schon mal wer gehabt???

Gruß aus Österreich
Thomas

Hallo Thomas,

ist denn nach der Reparatur auch das Ventilspiel eingestellt worden?

Gruss aus dem Bergischen, michael

Hallo Thomas,

könnte es sein, dass die Ventilteller nicht richtig festgesetzt wurden? Zu diesem Zweck dienen halbringförmige Nutenkeile, die paarweise an den oberen Enden der Ventile eingesetzt werden, nachdem die Ventilteller montiert wurden.

Hallo Thomas,

das klingt ja abenteuerlich und fast unglaublich!
Kannst Du mal ein paar Fotos machen und hier einstellen (als Anhang <100kB)?

Hallo Thomas,

es könnte auch sein, dass die Ventilränder zu dünn geschliffen wurden. Dann zieht sich das Ventil in die Einlass- bzw. Auslassöffnung hinein.

Zeig doch bitte einfach mal ein Foto.

Servus Thomas,

klingt nach dem klassischen Fall von Keile nicht richtig eingelegt - oder, schlimmer, Nuten im Ventil zu stark entgratet oder ausgelutscht.
Hoffentlich hat der Kolben die losen Ventile nicht zugeschossen und dabei die Stößelstange verbogen so daß die rausgeflogen ist.

Auch ich "fordere" Bidler..:-))

Grüße aus dem Allgäu
Jochen