Ventileinstellwerkzeug SW 14 404.1 MES 4

tomkamog

New member
27. Apr. 2008
49
0
6
55
Rheinstetten
Hallo Kollegen,
ich würde gerne an meinem 404 S Bj. 63 die Ventile einstellen. Wohl habe ich aber noch den alten Kopf an dem das 17er Werkzeug nicht passt. Trotz MES 4 von 1986 wo ja meiner Information nach auch der Kopf gegen einen neuen getauscht sein müßte. Hat jemand Bilder bzw. Bezugsquellen von solch einem Werkzeug? Was wurde denn bei MES 4 auf alle Fälle gemacht?

Gruß Tom

Hallo Ralf,
was hättest du denn gedacht oder dir gewünscht was dahinter steckt??? :?: :?: :?: :party

Ich suche so ein Werkzeug, wenn ich mir aber überlege was ein guter Schlüssel und eine Nuss kostet, die ich dann auch noch bearbeiten und zusammenschweißen muß. Kann ich mir sowas auch fertig kaufen und hab dann was haltbares. Die Frage ist dann eher nach der Bezugsquelle und dem richtigen Werkzeug. (es gibt ja verschiedene)

Kannst du mir weiterhelfen?

Tom

Hallo Tom ....
Lese diesen letzten Post erst jetzt ...soorry !
Also ich habe dieses Ventileinstellwerkzeug als kl. Holzkasten mal im Bunten Kaufhaus ersteigert und schon paar mal benutzt ... ist wohl so ein Satz der BW zum 404.1 mit M180 er Motor

Hier dieser ist das :
24200224st.jpg

Ralf ....

Hallo Ralf,
vielen Dank, genau das habe ich gemeint. Das Werkzeug für die alte Ventilsteuerung. Meinst du, du könntest ein paar Bilder von genau dem Werkzeug Nr 1 hier einstellen? Übrigens mit MES 4 meinte ich die Materialerhaltungsstufe. Da hatte ich auch mal gehört das die Motoren bei dieser Stufe komplett Überholt und in diesem Zuge auch einen neuen Kopf bekommen haben. Dort würde dann auch der Krähenfuß in SW 17 passen. Meiner hat aber trotz MES 4 die alte Ventilsteuerung mit SW 14.
Viele Grüße
Tom
Ps: kommt jemand aus der Ecke Karlsruhe / Rheinstetten und könnte mir das Moggle einstellen???? Natürlich net für ume :trink

Guuden,

die neue Ventilsteuerung hat SW 14.
Du nimmst einen Hahenfußschlüssel und eine Ratschenverlängerung
mit Quergriff.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hahnenfu%C3%9F+schl%C3%BCssel+sw+14&tbm=shop

Ventilsteuerung alt-neu:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/neue-ventilsteuerung-kurze-kerzengewinde-t31921.html

Gut 404! J.

Hallo,

das Bild das Ralf oben eingestellt hat ist von mir. Diesen Kasten habe ich vor ein paar Jahren mal verkauft.

Falls Du Interesse hast, hätte ich noch einen weiten, vom Zustand her vergleichbar.

Gruß
Moritz