Verbesserte Sitzposition durch Höhersetzen des Führerhauses?

guude Klaus,

genau so geht's. die lenksäule kann so bis an die unterkante des armaturenbretts nach vorne eingestellt werden. ein- zwei mm luft lassen, sonst klapperts.

gut mog! justus.

Hallo,

na das scheint doch machbar zu sein, kann mir jetzt noch jemand sagen ob eventuell auch andere Lenkräder ohne große Umbauten passen ??

Stefan

Hallo,
das mit der Lenksäule habe ich bei mir gemacht. Hat aber nicht sehr viel gebracht, da eh nur zwei Fingerbreit luft zwischen Lenksäule und Amaturenblech besteht.

Das mit der Lenkradnarbe habe ich sehr einfach gelöst.
Ich habe die Eingefasste Narbe aus dem Lenkrad entfernt und in die neue Narbe des neuen Lenkrades verschweißt. Muss mal suchen. Denke ich habe damals einen Bericht eingestellt.

Anhänge

• DSC00216[1].jpg
    DSC00216[1].jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 2.190
  • DSCF0045.JPG
    DSCF0045.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 2.190
Hallo Stefan- Die Aufnahme des Fiesta- Lenkrades muss anhand des Orginallenkrades des Unimogs auf einer Fräsmaschine gemäß der Norm
entsprechend gestossen werden. Macht jede gut eingerichtete Werkstatt. Gruss Carsten.

:roll:
Hi,
hier kommt noch eine Variante: Habe die Rueckwand vom Boden bis zum Dach rausgeschnitten, ebenso die beim Koffer.
Anschliessend einen sehr stabilen Rahmen mit runden "Ecken" eingeschweisst und einen Gummibalg ( ca. 40 cm breit, einfaches distanzgummi ca 4 - 5 mm dick) eingeschraubt.
Sehr auffwendige Aktion, hat jedoch Spass gemacht den Mog mal richtig zu verændern.
Mein Fahrerhaus habe ich auch gut 5 cm høher gelegt (gummis mit Abschersicherung), habe hiezu die Lenkradnabe durchtrennt und mit einem Drehteil verlængert!!!!
Ich (1.89) sitze jetzt super auf meinen alten Golf Gti sitzen, fgast so gut wie in Thorstens verlængertem Fahrerhaus.
Mal sehn ob ich ein par Bilder machen kann.
Viele Gruesse aus Stavanger / Norwegen
Christoph

:roll:
Hi, hier ein paar Bilder von meinem Mog mit Balg, verlaengerter Lenkradnabe und der dreifachen Gummilagerung auf verlangerter und verstærkter Schiene.

Vile Gruesse
Christoph

1971975.jpg

1971976.jpg

1971977.jpg

1971978.jpg