Verdeck-Rahmen 411

spregel68

New member
22. Juli 2008
58
0
6
hallo zusammen,

hat jemand per zufall ein foto, wo das gestänge resp. der rahmen eines verdecks für einen 411 zu sehen ist (aufgespannt am fahrzeug). meines ist etwas verbogen resp. lag auf der pritsche beim kauf des fahrzeuges. ich habe es jetzt mal notdürftig raufgemacht, es ist jedoch leicht verzogen, sowie das aufklappen in der mitte ist mir nicht ganz logisch. sollte das dort arretieren? wird durch das loch ein bolzen als arretierung gestossen?? ist das original so?

gruss markus

Anhänge

• IMG_4711.jpg
    IMG_4711.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.582
  • IMG_4715.jpg
    IMG_4715.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 1.582
Hallo, meinst Du so etwas?
Hie wird nicht mit Bolzen gesichert, lediglich die unteren Bolzen an der Fahrerhausseitenwand mit Federstecker.

2007_Unimog_m_Verdeck_0048.JPG

Hallo,

ich vermute, daß dein Verdeck recht stramm sitzt, so wie meines auch. Da läßt sich die Strebe etwas schwer durchdrücken. Besser geht es, wenn einer im Mog sitzt und die mittlere Stange gleichzeitig etwas zurück zieht, oder auf beiden Seiten jemand die Strebe hochdrückt.

Hast du einen Umsturzbügel? Wenn auf dem dicke Polster sitzen, dann ist die hintere Querstrebe meist recht weit hinten in Richtung Pritsche. Wenn du die dann etwas nach vorne drückst, ist das Verdeck nicht so stramm!

Gruß,

Markus

hallo zusammen,

danke für info, ja habe einen umsturzbügel.
ich werde jetzt primär mal das alte verdeck vollständig entfernen und das gestänge restaurieren und dann primär dieses montieren und das neue verdeck so dann draufspannen, mal sehen was dann passiert!

schönen tag, herzlichen dank.

gruss markus