Verdeckschrauben für 401 ?

korse

New member
12. Sep. 2009
33
0
6
Hallo zusammen,

für meinen 401 habe ich bei Jung ein neues Verdeck in schickem Schwarz erstanden.
Die Verdeckschrauben in VA machen mir größere Probleme. Laut E-Teilkatalog sollen 30 Schrauben "Halbrundblechschraube B 6,3 x 16 DIN 7974" verwendet werden.

Die DIN 7974 ist gestrichen, Halbrundblechschrauben scheint die Literatur nicht zu kennen.

Es gibt "Rundkopfschrauben" oder "Linsenkopfschrauben". Ich würde ja zu Linsenkopf tendieren. Was ist denn dem Original am nähesten?

Grüße, Patrick

Hallo Patrick,

ruf den Herrn Gernhardt von Mogparts an - der hat mir auch das richtige geliefert...

LG - Bernhard

Hallo Bernhard,

da ich die Schrauben in V2A haben möchte, habe ich sie nicht bei Mogparts bestellt. Laut Katalog sind sie dort nicht speziell als V2A Ausführung aufgeführt.

Ich frage die Schrauben bei mogparts an, vielleicht habe ich Glück.

Grüße, Patrick

Aber welche (in VA) sind die richtigen?
Linsenkopfschrauben?

Gruesse Patrick

Hallo,
nehm DIN 7971 in VA als Schlitzschraube. Sehen gut aus, halten ewig, und da oben kommt eh keiner hin und schaut ob die original sind. Ich habe die auch verbaut.

Anhänge

• DIN-7971-Stainless-Steel-Screws-DIN7971-Screws.jpg
    DIN-7971-Stainless-Steel-Screws-DIN7971-Screws.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 621
So, die "richtigen" Schrauben kenne ich jetzt, vielen Dank an alle aktiven und passiven Unterstuetzer!

Patrick

Hallo Patrick,
kann sein dass ich noch einen Satz von den Original Schrauben über habe, muss aber erst mal zählen. Wären aber mit Patina! Falls Interesse besteht meld Dich einfach.

Viele Grüße
Martin

Hallo,....Martin,

so rein interessehalber,.........was ist den "Patina" an Schrauben? Ist das Rost?
Ich kann als Patina nur, eine durch natürliche oder künstliche Alterung entstandene Oberfläche......!