Verrückte Idee 2

Hallo 3-Achs-Freunde

Nicht zu verachten wäre der erhöhte Leistungsbedarf eines 6x6 Antriebstrangs.Der 180ger dürfte leicht überfordert sein,und die Standard Verdieselungsmotoren wohl genauso.Und entsprechend stärkere dürften das Getriebe dahinraffen.Also gar nicht so einfach das ganze.Aber trotzdem 'ne nette Vorstellung.

Gruß
Harald

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich mir die Frage:
Gegenfrage: Wie ist es denn beim Pinzgauer 712 gelöst?
selbst beantwortet. Der Pinzgauer 712 hat keine Starrachse, sondern so eine Art Einzelradaufhängung, wobei die zwei Räder je Seite nicht völlig unabhängig voneinander sind.

Also kann man nix für den Unimog abgucken!

Grüße

Sascha

Hallo Axel,

du im 404-Forum???
Und was ist denn das für eine Zeit? 05.03Uhr???
Leidest du unter Schlaflosigkeit, hervorgerufen durch Unimogentzug?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

a) wenn Du schon ned in der Galerie nachschaust :wink:
b) tjaaaa - der frühe Vogel fängt den Wurm!
c) Entzug - wer muß(te) da wen ziehen :lol: :wink:

mfG
Axel

Hier mal meine Idee
Da die Achsen insbesondere das Differenzialgehäuse geschweißt ist würde ich die hintere runde Abdeckung abflexen und da eine Kegelradlagerung anbringen.Dieselbe wie Eingansseitig.
Von da aus kann man den mit einen Umkehrgetriebe+ Kreuzgelenke wieder an die nächste Achse anschließen.
Je weiter die 2te Achsen weg ist desto besser nätürlich .

auch die Verrücktheiten sind mir alle schon im Kopf herumgesprungen

mfg

Warum nicht so machen, wie beim Unimog 6x6 oder gar der Lesa-Bau LUF ??? Unimog. Da ists doch auch genial gelöst- und man hätte nicht so ein Problem mit dem Verschränken..

Ja, aber ist hier schon beschrieben zum 406 - 6x6 modell.
Und der 2450 6x6 hat einfach einen Durchtrieb, der nach oben versetzt dann eine Kardan antreibt, im selben winkel wie das schubrohr steht. in etwa zumindest.