verschiedene 404"hütten"...

maggmog

New member
16. Jan. 2007
184
0
16
rheinbach
hallo moggler...

letztens war ich mit meinem "belgier", einer pritsche, auf einem olditreffen in der eifel...
und wurde da auf die kurze variante meines mogs angesprochen...
bzw. das die kabine (faltdach) extra für die belgier in der kurzen variante auf meinem mog wäre...

frage an die experten.... gibt es da verschiedene varianten der "cabriohütte"...????

ansonsten nen nettes WE

magnus

Hallo,

es gibt 3 Fahrerhäuser für den 404:

1. Fahrerhaus mit Cabrioverdeck ( 2 Sitzplätze)

2. Doppelkabine mit Cabrioverdeck ( 5 Sitzplätze )

3. Fahrerhaus ganzstahl geschlossen ( 2 Sitzplätze )

alle Fahrerhäuser haben ( ausgenommen Doppelkabine ) von der
Grundplattform her dieselben maße.

Es gab 2 Radstände lang und kurz, wobei die kurzen sich nur auf das Vorserienmodell beziehen.

Mfg
S.Grunert

www.u404-pritsche.de

Hallo

4. geschlossen als Doka.

Vorserien Hütten (nur als Cab.) hatten die Blinker anders angeordnet und die Haubenverschlüsse waren auf der Motorhaube.

Gruß
harald

guude,

nun, die geschlossene hütte gabs mit und ohne turmulk, und für verschiedene zivile zwecke mit einem höheren dach, incl. höherer scheiben.

gut mog, justus.

Hallo,

weiterhin gab es beim Cabrio-Verdeck diverse Unterschiede z.B. für die Schweizer Armee, die hatten keinen Klappmechanismus und das Dach war etwas höher...

Aber da gibts bestimmt Fachleute im Forum dafür.

Meiner ist glaub ich die "Standardversion" allerdings mit LKW Planenmaterial (nachgerüstet)

Anhänge

• U404SHolz.jpg
    U404SHolz.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 2.109
guude,

bei den schweizern lässt sich streiten, ob die original waren. bekanntlich haben die eidgenossen den 404 als fahrgestell mit hütte bis oberkante türen und windschutzscheibe gekauft, und den rest dann selber gebaut.

gut mog, justus.

Moin,
und es gab noch ein Vorserienfahrerhaus ähnlich dem des 411er. Das war doch viel schöner, warum wurde das nicht weitergebaut?
Gruß Stefan

whow.....

danke für all eure antworten.....

aber bei dem gespräch mit dem angeblichem "kenner" war die 404 militär cabriohütte gemeint... das es die in einer "sprezialversion" nur für die belgier gäbe.. die solle was kürzer sein als die "normale" 404 hütte.... sprich der fußraum sei kleiner....

aber wie ihr schon richtig sagtet... einer mit "halbwissen".... er fährt ja auch nen 421....

ein schönes WE

magnus

404ler schrieb:
Hallo Stefan

Das war doch viel schöner, warum wurde das nicht weitergebaut?

Du glaubst gar nicht wie oft ich mich das auch gefragt habe....
gefällt mir auch viel besser

Gruß
Harald

Ihr beide habt einfach kein Geschmack... :lol:

Aber naja, wenn ich son eckiges Ding sehen will, muss ich einfach nur neben meinen 404 gucken... :wink:

Naja, also Mir gefällt die verdeck Variante der Schweitzer überhaupt nicht !!! Dann doch eher die Bw-ausführung.
Und in der Hundehütte vom 404 (Westfalia´), hat man doch eh kaum platz, da noch ne kleinere Hütte ???

Das tut nicht not !!!

gruss Sven aus dem Saarland