Video Unimog Wasserdurchfahrt

stahlma

New member
07. Aug. 2002
408
0
16
hallo zusammen,

hier noch ein kleines video aus meinem letzten unimog urlaub :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_iA4UWV-YN4

viele grüße

martin

He Martin,

Schöne Gegend und Abfahrt .... :D

Wo warst Du den da so Unterwegs ..... :?:

Gruß Ralf :Unimog05

ja, das hat großen spaß gemacht, hab schon das ende weggeschnitten, wo ich debil in die kamera grinse :-)

das ist in ligurien auf ligurischen grenzkammstraße, sehr zu empfehlen allerdings sollte man mit einem hohen auto (>2,5m) gute nerven und fahrkönnen haben

hier noch ein paar bilder von der ligurischen

viele grüße

martin

Anhänge

• P1020265.JPG
    P1020265.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 3.619
  • P1020307.JPG
    P1020307.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 3.619
  • P1020253.JPG
    P1020253.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 3.620
noch ein paar bilder...

Anhänge

• P1020273.JPG
    P1020273.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 3.612
  • P1020277.JPG
    P1020277.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 3.612
  • P1020331.JPG
    P1020331.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 3.612
Hi Martin,

Sehr schöne Bilder ......... :party: :party: :party:

Sag mal Dein Alkoven ist ja Offen und Leer ...so sieht es zumindestens auf dem einen Bild aus :!:

Warum ......wofür ?

Hast Du auch Bilder vom Innenausbau,finde das immer sehr Interessant zu sehen wie andere ihren WoMoMog so eingerichtet haben ...... :shock:

Gruß Ralf :Unimog05

Hallo Martin!

Sehr schöne Bilder! Hat bestimmt wahnsinnig spaß gemacht... Sehe aber gerade das Du auch aus LDK kommst! Wo kommst Du denn genau her, komme aus Herborn...

mit freundlichen Grüßen

Thomas

hallo zusammen,

ja, das stimmt schon, die andre wasserdurchfahrt ist etwas ernsthafter ;-))

der alkoven ist eher für ausrüstung bzw. bieraufbewahrung :-) hab noch einen rahmen, der eine woick-box und drei reservekanister aufnimmt, den brauch ich aber nicht so oft. passen aber auch mountainbikes etc drauf. bilder von innen und ein paar anderen reisen im anhang....

@kurzer: komme eigentlich aus sinn, wohne aber schon ne weile in münchen, nur der mog ist halt noch in der alten heimat zugelassen...

viele grüße

martin

Anhänge

• Unim06.JPG
    Unim06.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 3.306
  • 4mm019.JPG
    4mm019.JPG
    62 KB · Aufrufe: 3.306
  • Weite Wüste kleiner Mog_k.jpg
    Weite Wüste kleiner Mog_k.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 3.306
.... 404 im urlaub

Anhänge

• sw5010.jpg
    sw5010.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 3.298
  • 4mm026.JPG
    4mm026.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 3.298
  • CIMG1033.JPG
    CIMG1033.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 3.298
Hallo,

Danke für die Antwort zum Alkoven, habe noch zwei fragen ...zum Mog :

Ist er Verdieselt oder noch Benziner drin ?
Und was ist das für ein Teil unter dem Alkoven ...Ölkühler ?

Auch sehr schöne Bilder vom Mog ........die nachgereichten von Dir !

Gruß Ralf

hi ralf,

ist mit om617a verdieselt, also 125 turbo ps.

wie du richtig annimmst ist das der ölkühler (einer aus dem BMW X5 3,0 td), der endgültig die immerwährenden temperaturprobleme des diesel umbaus gelöst hat. ob mit winde drauf oder ohne, es ist (fast) unmöglich den motor zu überhitzen

viele grüße

martin

Hallo Madin,

Danke für die Antwort....... 125 Turbo PS ! Net von Schlechten Eltern ... und der Verbrauch so ?

Habe noch nen Benziner als WoMo und am Weekend erst in NL Arnhem gewesen ... ca. 300 km gefahren und so um die 80 Liter Durchgeblasen ....AB halt vorwiegend so mit 85 km/h ----mmmmmhhhhh !

Schon etwas heftig der Verbrauch wenns mal wirklich weeeiiiit weg gehen soll .... :cry:

Überlege halt mal umzusteigen event. auf Diesel ......aber habe keine Böcke auf den Umbau :!: :!:

Gruß Ralf

hi ralf,

der verbrauch liegt so um und bei 20l/100km allerdings auch bei flottem fahrstil, gps gemessene durchschnittsgeschwindigkeit auf autobahn 85 km/h. letztens hatte ich es etwas eilig, da pendelt dei tachonadel (auf dem gps ;-)) zwischen 95 und 100 km/h kann man auch fahren, ist aber ungemütlich auf dauer.... vmax ist 105km/h, schneller trau ich mich nicht....

ich würde immer wieder auf den diesel gehen, aber vielleicht einen kaufen, der schon umgebaut ist, weil es doch viel arbeit ist und wenn man es richtig macht auch nicht billig. ich habe selbst vor drei jahren nur vom sauger auf turbo umgebaut und der spaß hat sicher 4-5t� gekostet (incl. motor und dessen komplettüberholung). allerdings macht es so auch wirklich spaß zu fahren, kommt sogar auf mancher bergstrecke vor, daß der turbo-mog von langsamen fahrenden PKW behindert wird ;-)

viele grüße

martin

Hi Martin,

Merci für die Auskunft ...... liest sich ja schon sehr verlockend diese Dieselgesichte.... was hälst Du den hiervon :

:shock: http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=29191

Ciao Ralf ...... :Unimog05

hi ralf,

sieht wirklich nicht schlecht aus und der preis ist sehr fair.... aber reichen dir auf dauer 90ps? da hätte ich die größten zweifel...

viele grüße

martin

Hallo Martin,

90 Ps ...... auf Dauer ....Du Zweifelst ... warum und wieso ..... meinst Du das er dann voll beladen bergauf nicht so wirklich davon kommt ....oder gar im Gelände nicht genug power hat ?
Werde den Besitzer und Verkäufer mal fragen wie er so damit zurande gekommen ist ...... ist ja schon einwenig mit dem Mog auf Reisen gewesen .....!

Gruß Ralf

hi ralf,

ja das ist einfach, ich hab ja lange genug den om617 sauger gefahren (88PS) und mir war das zu wenig. es geht, aber spaß macht es nicht...

viele grüße

martin