Moin,
im FWnetz wurde ein Video von einer Herstellerpräsentation über Unimogs in der Feuerwehr veröffentlich. Ich hoffe der urheber hat nichts gegen eine Verlinkung! :
Link zum Video
im FWnetz wurde ein Video von einer Herstellerpräsentation über Unimogs in der Feuerwehr veröffentlich. Ich hoffe der urheber hat nichts gegen eine Verlinkung! :
Link zum Video
FWnetz Video: Wipfelfeuer Herstellerpräsentation Unimog
29. September 2008 von Irakli West
(iw) Als ich zur Feuerwehr kam, hatten wir zwei TLF8/8, und deshalb hat der Unimog für mich eine ganz besondere Bedeutung. Auf der Wipfelfeuer fanden auch Herstellerpräsentationen statt, ich habe den Unimog-Vortrag mitgefilmt, der auf den neuen U20 und die bewährten U3000-U5000 eingeht. Warum die mittlere Baureihe U300-U500 nicht erwähnt wird, ist mir nicht klar. Ich meine, aufgeschnappt zu haben, dass er eine Kunststoffkabine hat und deshalb als Feuerwehrfahrzeug in den wichtigsten Märkten (ergo Frankreich) nicht in Frage kommt. Kann das jemand bestätigen?
Hier also der ca 15-Minütige Vortrag, ich habe mit dem Kontrast gespielt um die Folien sehen zu können. Klar, ist ein Werbevortrag, aber dennoch ein guter Einstieg in die Unimog-Materie.