Vorderachse 421

latoya

New member
16. Okt. 2011
68
0
6
88400 Biberach
Bin auf der Suche nach einer "guten, einbaufähigen Vorderachse "für meinen 421.Auf der momentan verbauten Achse steht auf dem Achsgetriebe die Nummer 40635,02,03.
Mein FZ. hat die Fahrgestellnummer: 421122-001155 und die Motornummer: 615911-10-003233.
Wie beschrieben soll an der Achse alles in Ordnung sein, dicht, Doppelgelenk usw.
Danke
Christian :danke

Hallo Christian,
für deinen U 421.122... gab es mindestens 2 (evtl. sogar 3) Achsübersetzungen. Die Achsübersetzung findest du am Differential am Flansch
von der Schubkugel her kommend eingeschlagen. Hier steht z. B. 7 / 25. Das gibt die Anzahl der Zähne und somit das Übersetzungsverhältnis an. Hilfsweise kann auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ein Indiz für die Achsübersetzung sein. 53 km/h stehen für die kurze Achse, 63 km/h für die lange!
Mit Moglergruß Joachim

JoachimDude schrieb:
Hallo Christian,
für deinen U 421.122... gab es mindestens 2 (evtl. sogar 3) Achsübersetzungen. Die Achsübersetzung findest du am Differential am Flansch
von der Schubkugel her kommend eingeschlagen. Hier steht z. B. 7 / 25. Das gibt die Anzahl der Zähne und somit das Übersetzungsverhältnis an. Hilfsweise kann auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ein Indiz für die Achsübersetzung sein. 53 km/h stehen für die kurze Achse, 63 km/h für die lange!
Mit Moglergruß Joachim

Vielen Dank Joachim, solche Beiträge sind Gold wert.
Werde ich gleich mal nachsehen was drauf steht. Als Höchstgesch. sind 53KM/H eingetragen.

mfg Christian :D

Servus Christian

Habe noch ein Vorderachse liegen ( breite Ausführung) bei interesse einfach melden.

Gruß Martin

Hallo, das mit den Eingeschlagenen Zahlen hat nichts mit der Übersetzung zu tun, sondern mit dem Bearbeitunggrad, zur Einstellung des Flnkenspiels.

Grüsse Romi