vorher nachher

Wow :shock: :shock: :shock:

Großes Kompliment :thumbup: So einen mechat i a.

Leider habe ich dafür noch keine Lobby :cry: bin aber fest dran.

Viel Freude mit Deinem Schätzchen.

Armin P.

Respekt !!!

Wen er unter der Blech genauso dasteht, wie von außen glänzt, kann man echt neidisch werden. Klasse :thumbup:

WOW
Normal zwar nicht in meinem Sprachgebrauch, aber: GEIL!!!!!!!!

Hast Du ein anderes Häuschen montiert oder Repariert (Bleche, Frontmaske,...)

Da ich ja immer ehrlich bin:
Mir gefällt das Flcktarn nicht so gut - insbesondere die schwarzen Radnaben. Aber dass ist ja natürlich Geschmackssache.

Ein toller Mog und nicht geschlachtet sondern gerettet! :D

Hast Du den vom Alfers?

Grüße, Frank

Moin,

auch ich bin begeistert von der Arbeit und dem Ergebnis.

Die Lackierung gefällt mir allerdings auch nicht so, da ist viel zu viel braun drin und das Farbschema der Bundeswehr ist auch nicht eingehalten.

Hier für zukünftige Versuche mein Tip:

Farbschema gibt es bei www.panzerbaer.de

Lacke in matt gibt es über JayDee im www.militaerfahrzeugforum.de (oder auch www.unimogforum.de. Grade ein vernünftiges Matt ist schwer zu bekommen, da die "Farbenmischer" sich immer anstellen dieses zu mischen.

Ansonsten -wie gesagt- eine tolle Arbeit und es ist schön zu sehen, daß es noch mehr solche komischen Typen gibt, die einen Fuko in Flecktarn besitzen.

Michael

P.S. ... und nicht vergessen, der Mog ist jetzt Ausfuhrgenehmigungspflichtig! :lol:

Ob das Tarnschema stimmt oder nicht und ich eigentlich ja eher auf Diesel stehe: Aber der Mog ist mal echt ein Sahnestückchen geworden!

Gratuliere!!

Grüssle Michael

Hallo Thomas,
sieht ja super wieder aus, die Stunden sind bestimmt unzählbar aber
was macht man nicht für sein Hobby
Gruß
Michael

Hallo Thomas,

jetzt mit intakter Lichmaschine samt Regler, sollte dem ersten Ausritt
nicht mehr im Wege stehen.
Ich kann es kaum erwarten, dass die erste Tour stattfindet.

Gruß
Alexander

Hallo,
der Mog ist sehr schön geworden, tolle Arbeit, doch eine Frage:
ich habe meinen 411, weil man das Faltverdeck öffnen kann und cabrio-like fahren kann.. und habe allerdings noch nie einen 404-Funkkoffer mit offenem Verdeck gesehen...

..geht das überhaupt ?

raischle schrieb:
Hallo,
der Mog ist sehr schön geworden, tolle Arbeit, doch eine Frage:
ich habe meinen 411, weil man das Faltverdeck öffnen kann und cabrio-like fahren kann.. und habe allerdings noch nie einen 404-Funkkoffer mit offenem Verdeck gesehen...

..geht das überhaupt ?

Hi,

ja, das ist problemlos machbar !

Steckscheiben raus, vordere Schrauben an Scheibenoberkante rausdrehen und das Verdeck nach hinten klappen.

Moritz, Carl, stellt mal Bilder ein damit er es glaubt :wink:

Viele Grüße,
Hardy

Wenn am Koffer noch die Schwingfeuerheizung vorhanden ist, geht das Verdeck leider nicht ganz bis hinten. Ich musste es mit einem Gurt fixieren.

Bei 188 cm Körpergröße sitzt man dann genau unter einer Falte, nicht so schön.

Allerdings gleichen die Gesichter der Passanten beim winterlichen Vollcabriofahren alles wieder aus :D :D :D

Hallo Leute
nach der ersten Probefahrt (Motor nur im Hof rangiert)lief der Motor wie ein Sack Nüsse! Erst als die Wassertemperatur auf 70 Grad stieg lief der Motor halbwegs rund.Werde morgen die Zündkerzen anschauen.
Gruß Thomas

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 2.871
Drück Dir die Daumen, dass es nix ernstes mit dem Mototr ist !

gruss Sven aus dem Saarland

Hallo Leute
auf dem Weg zum TÜV heute Morgen lief der Motor nach ca.5 Minuten immer schlechter,bis ich mich auf einen Parkplatz retten konnte! Ich stellte
fest, das der Vergaser untenherum vereist war.Nach ein paar Minuten lief der Motor wieder rund.Kann es an der Biemetal betätigten Klappe im Abgaskrümmer liegen?
Die TÜV-Abnahme für die H Zulassung war wenigstens erfolgreich.
Gruß Thomas

Hi Thomas,

ja, an der Bimetallfeder kann es liegen.

Montiere mal die Motorinnenverkleidung ab und starte den kalten Motor.
Wenn sich das Gegengewicht dann nach dem Warmlaufen nicht bewegt
dann hast Du den Fehler gefunden.

Viel Erfolg,
Hardy

Hallo Leute
ich möchte euch nur einmal etwas zu der Äußerung zeigen:läuft wie ein Sack Nüsse! Mein 404 S stand nach der Aussonderung wohl sehr lange draußen.Mäuse und Eichhörnchen bewohnten den Motorraum,und stopften in jedes Loch und jede Öffnung Haselnüsse und Eicheln.Durch Fehlteile (Vergaserschlauch )stopften die Bewohner den Luftfilter von Oben voll !
Der nun instandgesetzte Motor saugte nun diese Nüsse in den Vergaser,verstopfte eine Düse,und blockierte die Drosselklappe.
jetzt läuft der Unimog wieder schön sauber.
Gruß Thomas

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 882