Vorstellung die 2.

pfälzer406

New member
21. Aug. 2008
24
0
1
Hallo,
möchte nach langer Abwesenheit mal Hallo sagen und mich nochmal vorstellen.
Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Vorderpfalz und bin seit 4 Jahren Besitzer eines 406. Ich nutze den Mog rein hobbymäßig um Heu und Stroh für unsere Pferde zu transportieren und im Winter das Holz für den Ofen zu besorgen. Sicher wäre es günstiger, die Arbeiten tätigen zu lassen, aber irgendwo sollte der Spass nicht zu kurz kommen. :lol:
Da ich leider kein gelernter Nfz-mechaniker bin, nutze ich immer wieder mal die Suchfunktion im Forum, um das ein oder andere Problemchen selbst zu beheben. An dieser Stelle mal ein großes Lob an die freundlichen Unterstützer dieser Community, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt, die meinen Mogl und mich bei der Arbeit zeigen :P
Momentan arbeite ich mehr an meinem Mogl als mit ihm, denn ich baue gerade die Hinterachse aus, um das Schubkugelspiel einzustellen. Bestimmt werde ich demnächst hierzu die eine oder andere Frage haben und zähle auf euch :roll:
Also bis bald Thomas

Anhänge

• U 070.JPG
    U 070.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 1.841
  • U 071.JPG
    U 071.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 1.841
  • Kumpel1.JPG
    Kumpel1.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 1.841
Servus,
ich bin auch Pfälzer und habe Unimogs.
Warst Du am Wochenende auf dem großen Oldtimertreffen in Ottersheim / Landau?
Komm doch - wenn Du möchtest - mal zu den Aktionen der Pfälzer Fraktion des UCG. Im Frühjahr ist immer ein sehr schönes Treffen in Esthal und am 3.10. wird wohl die Saisonabschlußfahrt stattfinden. Geht warscheinlich in Grünstadt los...
Grüße,
Frank

Moing Thomas,

evtl hilft dir das
http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=440&start=15
weiter.

mfG
Axel

Hallo Frank,
nein in Ottersheim war ich leider nicht, aber das ist es ja gerade mir fehlt hierzu oftmals die Zeit. Unter der Woche beruflich eingespannt; da nehmen wir uns an den WE´s natürlich die Zeit für unsere "Vierbeiner".
Es gibt auch einen schönen Stammtisch der Regionalgruppe in Ungstein an dem ich schon als Gast teilgenommen habe und nette Leute traf. Trau mich fast schon nicht mehr hin, weil ich schon soviele Treffen aus Zeitmangel nicht besucht habe. Habe mir fest vorgenommen, den nächsten
Stammtisch zu besuchen.
Vielleicht sehen wir uns dann.

Gruß
Thomas