Vorstellung und Dankeschön

medimog

New member
29. Nov. 2015
21
0
1
Hallo,

auch ich bin neu hier.
Ich heiße Manuel, bin 32 Jahre alt, lebe im Westerwald und habe mir im Januar diesen Jahres einen Unimog angeschafft.
Seitdem lese ich hier auch fleißig und konnte mir eine Fülle an Info's aus diesem Forum ziehen, ohne die ich sicher schon mehrmals ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre.
Bei meinem 403 waren die Synchronringe hin. Das Fahren hat einfach keinen Spaß gemacht... Getriebe ist schon wieder drin und zwischendurch habe ich noch diverse andere Arbeiten an dem Mog verrichtet. Es sieht so aus, dass ich ihn dann Anfang nächsten Jahres endlich anmelden kann. Pünktlich zum Holz machen hoffe ich.
Das ist auch der einzige Grund mit dem ich mir einreden konnte so ein Fahrzeug brauchen zu MÜSSEN :lol:
Ich habe keine Landwirtschaft oder Ähnliches. Ich bin einfach nur verknallt!!
Ist wohl damals passiert als ich noch als kleiner Pimpf vom Bürgersteig aus unsere Gemeindearbeiter mit dem großen orangenen "Schneeschieber" begafft habe...
Da mir, wie gesagt, mit den Info's und Beiträgen in diesem Forum schon viel geholfen wurde, möchte ich mich auch einfach mal allgemein bedanken: Dankeschön!! Und weiter so! :respekt
Außerdem hielt ich es für angebracht mich einmal kurz vorzustellen bevor ich hier mit Fragen komme und um Hilfe bitte, dann weiß man vielleicht schonmal mit wem man es so ungefähr zu tun hat.

Ich schiebe einfach mal ein paar Bilder dran... quasi eine grobe Zusammenfassung meiner bisherigen Mog-Erfahrungen:

[album]2681[/album] [album]2682[/album] [album]2683[/album] [album]2684[/album] [album]2685[/album] [album]2686[/album] [album]2687[/album]
Zugegeben: Das Getriebe hat jemand gemacht, der wirklich Ahnung hat (hoffe ich ;-)) Das kann ich einfach nicht. Ich hab's mit meinem Kumpel (der Baggerfahrer!! >> mein Freund Andre, ohne den würd's auch nicht gehen - toller Typ!!) "nur" aus- und wieder eingebaut.
[album]2688[/album] [album]2689[/album]

So, jetzt wisst Ihr schonmal das Gröbste...

Hallo Manuel,

schöne Vorstellung..... gute Arbeit.

Aus welchem Teil des Westerwaldes kommst Du.
(Ist auch manchmal mein Revier in Sachen Holz)

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Hi Manuel, coole Vorstellung !!!
Du hast ja echt schöne "Hilfsmittel"

WOW Deine Sychronringe sahen ja sehr sehr böse aus.
Da waren meine noch "neuwertig" :lol:

Viel Spass mit Deinem tollen Gefährt.

Gruß Patrick

Vielen Dank!! Ich grüße zurück!! :wink:
Lebe direkt an der A3. Nach unserer Kreisstadt eine Abfahrt weiter Richtung Köln... dann rechte Hand. Links gibt's das beste Bier im Kreis... Falls das jemand liest, der aus den westerwälder Highlands kommt... nichts für Ungut :mrgreen: wurde so erzogen...
Die "Hilfsmittel" sind wirklich eine Erleichterung gewesen. Ich vermute du meinst fohr :wink: allem den Bagger. Der ist meinem Kumpel und damit war es wirklich um einiges einfacher... Rausgeholt hatten wir das Getriebe mittels Stapler und "gefährlicher" Gabelverlängerung. Das war wirklich ein Murks...

Hui Wäller, allemol

Fohr dem Bier gehen die Meinungen etwas auseinander, aber soviele gibt es im WW ja nicht mehr. Herzlich willkommen aus den NachbaRkreis.

Hi Manuel,

ich bin auch mit diesem Bier groß geworden, die Kneipe in unserem Dorf im WW, hat das heute noch am Hahn.
Mittlerweile habe ich mich biertechnisch weiter Richtung Norden entwickelt. Wie das Land, so das ..... (lecker)

Gebürtig komme ich auch von der A3, allerdings noch eine Abfahrt weiter Rchtg. Köln, auch rechts-seitig.

Viel Spass hier und Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Hui Wäller!!!

Ihr seid ja beide nicht allzu weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeiner Gelegenheit. Kenne bisher nur 2 weitere Mog-Besitzer. Sind aber nicht im Forum.