Hallo Insa,
nein, es ist bei uns auch so dass selbst die 40jährigen zum Teil nicht wissen was ein Unimog ist. Die Jüngeren sowieso meist gar nicht mehr. In den (boh, acht !!! Jahre schon) 8 Jahre in denen ich meinen Unimog habe, habe ich 2x eine Maitour am 1 Mai gefahren. Wetter war super, Verdeck nach hinten und los. Ist aber für alle Fahrradfahrer gefährlich. In beiden Jahren ist es passiert, als man an einer Ampel warten musste, dass Fahrräder ineinander gefahren sind. Erst ertönte beide male der Ruf "Pass auf" und dann >krawum<.
Letzten Sommer habe ich an einer Eisdiele gehalten. Als ich einige Meter vom Mog weg war hörte ich zwei (hübschen) jungen Frauen sagen:"Oh, was ist das denn für ein Auto - das ist ja süß" :? :shock: .
Ebenso als ich den gekauft habe. Da fragte jeder was dass denn wohl wäre und was ich damit wolle. War eben Motorradersatz. Und nun kommen immer mehr die fragen wo es so etwas gibt und was so etwas kostet. :lol:
Das beste Beispiel war am letzten Wochenende. In der Gemeinde wurde Samstag morgens Holz versteigert, Bäume. Nachmittags fuhr jeder mit dem Pkw und Anhänger, Beladen mit Sackkarre und Schiebkarre um Holz 20 bis 100m weit aus dem Wald zu "karren". Ein Kumpel rief mich an wegen einer größeren Motorsäge. Kran war noch dahinter. Also mal eben den Baum anheben, sägen, laden - fertig. Andere waren am Schielen - neidneidneid.
Wenn Stefan dann erst mal fährt wird er wohl merken was ich meine :wink: