Vorstellung von Rainer

RainerR

New member
22. Nov. 2015
62
0
6
Hallo Unimog-Freunde,
mein Name ist R. aus Karlsruhe, bin Jahre alt.
In früher Kindheit, wurde ich mit dem Mog-Virus infiziert. Mein Vater arbeitete damals bei Unimog und ich wurde gelegentlich in einen Mog gesetzt. Mein erstes Matchboxauto war natürlich ein hellblauer Mog, den ich bis heute besitze.
Zu einem eigenen Mog habe ich es leider nie geschafft, habe mich mit Modellen, Büchern, Fotos machen, manche Veranstaltung besuchen, Heftl lesen etc. zufrieden geben.
Vor einigen Jahren fing ich an, einen 1970er Ford zu restaurieren, der mittlerweile das H-Kennzeichen hat und super läuft- also Schraubererfahrung gesammelt.
Irgendwann kam dann mal wieder der Mog-Virus in Erscheinung.
Ziel wird irgendwann ein eigener 411 sein, das hat aber gar keine Eile und soll dann auch ein Mog in guten Zustand sein.
So, das wars erstmal von mir. Gruß Rainer

Hallo Reiner

Herzlich willkommen bei uns Unimoglern die eine ganz spezielle Gattung ist und als nicht heilbar definiert wird
bin auch aus dem äußersten Südosten ist schon gar nicht mehr Deutschland ! grins
Viel Vergnügen und ich versprech dir es gibt Unmengen Infos über die diversen Unimogs und deren Anbaugerätschaften !

Gruss Ingo

Hallo Rainer,
herzlich willkommen!
Aus eigener Erfahrung weiss ich,
je früher du deinen 411 er in die Heimat holst, desto länger hast du daran.

Gruss
Torsten

ingos406er schrieb:
Hallo Reiner bin auch aus dem äußersten Südosten ist schon gar nicht mehr Deutschland ! grins Gruss Ingo

Ahoi Ingo,

Di mecht I ned als Navigator an Bord hobn :roll:

Willkommen Rainer,

hier bist richtig.

Armin P.

Hi Armin
Di mecht I ned als Navigator an Bord hobn :roll:
der kennt aber die Autobahn rund um den Bodensee. Überleg dir das noch mal, da könntest du locker ein paar Kilometer sparen :P

Hallo an alle und vielen Dank für eure guten Ratschläge.
- ...je eher Du ein Mog hast, desto länger hast Du an ihm... - find ich mal absolut klasse.
Den Spruch hätte ich vor Jahren gebraucht, als ich einen 1.Hand 406er in Traumzustand (fast geschenkt)abgesagt hatte (weil: ...zu groß, kein Platz, zu teuer, für was denn so ein Teil, usw.... )
Gruß Rainer

Servus Rainer,

herzlich Willkommen im Forum, -alte Liebe rostet nicht, und wenn doch, dann arbeitet die Flex -schön wenn du dein Ziel der Träume findest.

Ich wohne in der grossen nördlichen Kreisstadt mit den 5 Gemeinden in deiner Nähe und fahr einen 406er.

Am 27.12. ist Abschlussfahrt der Regionalgruppe Mittelbaden mit Ziel in Michelbach - dort ist dann ein ganz grosser Stammtisch.
Wenn du Lust hast mitzufahren, dann schick eine PN an mich.

Herzliche Grüsse, Stefan

Hallo Stefan,
danke für Deine Willkommensgrüße. Habe Dir eine PN geschrieben.
Den 27.12. für die Ausfahrt habe ich mir fest eingeplant.

Ich habe übrigens hier in KA-Durlach schon öfters einen blauen 406er mit etwas verblichener Werksaufschrift gesehen. Der zog auch beim Fastnachtsumzug mal einen Festwagen. Ist der hier im Forum?
Gruß Rainer