Vorstellung

Moggifieber

New member
05. Jan. 2009
16
0
1
Herdecke
Hallo liebe Unimog Leute!
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit bei der Unimog-Community tätig bin, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin so zusagen mit einem Unimog 421 Cabrio mit landwirtschaftlicher Ausstattung aufgewachsen und schon immer Unimog und MB Trac verrückt gewesen. Vor 10 Jahren haben wir nur einen großen Fehler gemacht, mein Vater kam auf die Idee unseren Unimog zu restaurieren. Da er von der ganzen Materie keine Ahnung hat und ich noch zu klein war, wollte mein Onkel (gelernter KFZ Mechaniker) uns helfen. Er hat es auch geschafft den ganzen Mog auseinander zu nehmen, nur ist er dann leider nach Bayern gezogen und nun hatten wir das Problem. Nachdem der Unimog dann 8 Jahre bei uns vor sich hin rottete und wir ihn nicht mehr zusammen bekamen, haben wir uns entschieden ihn gegen einen anderen einzutauschen(406 Cabrio mit runder Scheibe). Der 406 ist zwar ein schönes Fahrzeug, aber leider kein 421 :cry: . Seit 2 Jahren beschäftige ich mich jetzt ganz intensiv mit allen Sachen rund um den Unimog und habe mich oft geärgert, dass wir den 421 verkauft hatten. Nachdem wir jetzt die ganze Zeit hinter dem Mog hergetrauert haben, fand ich letzte Woche ganz versteckt in einem Forum einen Unimog 421.122 Cabrio mit kompletter Ausstattung und alles im Original Zustand zu einem echt guten Preis. Ich hab den Verkäufer natürlich sofort angerufen und alles klar gemacht! Wir haben uns dann am nächsten Tag sofort auf den Weg gemacht und ihn abgeholt. Er befindet sich in einem guten Zustand, er muß nur neu lackiert werden, weil er durch die salzige Luft an der Nordsee etwas Flugrost angesetzt hat. Aber dieses mal bekommen wir das hin mit dem restaurieren! Das wird dann mein schönes Sonntags Fahrzeug :D . Die Unimogs benutzen wir ja nicht mehr für schwere Arbeiten, dafür haben wir ja noch unsere beiden MB Tracs (800er Mittelschaltung und 1000er).Vor 6 Wochen hatten wir auch noch einen 406er Cabrio mit gerader Scheibe gekauft, aber der hatte leider einen Getriebe Schaden und deshalb haben wir den auseinander genommen und die Teile die wir für unseren 406er gebrauchen können an die Seite gelegt und den Rest verkauft. Die Ersatzteile sind ja auch nicht billig! Dieses Unimog Forum hier hat mir schon sehr oft weiter geholfen und man hat sehr viele Leute kennnengelernt die sich sehr gut mit dem Unimog auskennen und deshalb wollte ich mich hiermit bei allen bedanken die das hier möglich gemacht haben. Natürlich stelle ich Fotos von der Restaurierung ins Forum rein wenn es soweit ist. Also nun werde ich euch nicht länger aufhalten... schöne Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis

Simon

Anhänge

• Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 5.385
Guten Morgen Simon,

das finde ich ja ml eine nette und sehr informative Vorstellung.
Fehlt nur noch ein bild mit Deinem gesamten Fuhrpark.
Da kommt ja schon fast eine kleines Mog bzw MB-Trac Treffen zusammen.

Viel Spass weiterhin hier in der Gemeinschaft.
Berichte gelegentlich über Deine Restaurations- und sonstige Arbeiten rund um und mit Mog/MB-Trac.

Hallo Simon
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und wie Jürgen schon gesagt hat ,bitte mehr bilder vom mog/mbtrac :D

gruß Holger

Geht nicht gibts nicht es gibt inmmer einen Weg!!

Hallo Simon, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Von wo aus der Ennepezone kommst Du denn? Ich wohne mit meinem 406 in Essen-Burgaltendorf, der EN-Kreis beginnt 500m von hier...

Hallo zusammen,
hier ist schon mal ein Bild Von den beiden MB Tracs und dem 406er. Bilder von dem 421er und dem Fendt Farmer 200s mache ich noch...

Gruß Simon

Anhänge

• unimog und mb trac 003.JPG
    unimog und mb trac 003.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 5.150
Glückwunsch, Simon, Du hast geschafft, was ich schon seit langem versuche, nämlich einen passenden Unimog zu finden. Ich komme aus Gevelsberg, also nicht weit weg von dir. Ich suche einen guten 406 Cabrio, aber das ist nicht gerade leicht. Man kann ja nicht jedes Wochenende durch ganz Deutschland fahren. wenn man es dann doch mal tut, ist die Enttäuschungoft groß :cry: . Bilder sagen eben nicht alles. Ich ebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Würde auch mal bei Euch vorbeikommen, wenn ihr am Restaurieren seid. :D
Viel Spass mit den 421.
Gruß
Eckhard

Meinen Mog habe ich jetzt ein Jahr, ich bin immer wieder erstaunt wie viele Mogs es doch im Großraum Ruhrgebiet gibt.
Da müsste doch mal ein Treffen auf die Beine zu stellen sein...! :-)

Hallo Eckhard!
Es ist wirklich schwer einen passenden Unimog zu finden.
Ich hab auch schon nächte lang im Internet rum gestöbert und wir sind etliche Kilometer quer durch Deutschland gefahren, aber irgendwann findet man den richtigen...
Du kannst gerne mal bei uns vorbei kommen, wenn du mal Zeit hast.

Gruß Simon

Hallo Leute!
Meldet Euch doch auch zum Oldtimertreffen am 19. April auf dem Prickingshof in Haltern-Sythen an. Kostet nix. Sind auch mehrere Mogs da. Einfach Leute kennenlernen und gute Gespräch führen.
Grüße,AT

Hey,
ich hab heute angefangen den Mog auseinander zu nehmen. Da wird noch einiges an Arbeit auf mich zu kommen (sehr viel Rost)! Hinterachsfedern brauche ich auch neue, weil eine gebrochen ist und alle Leitungen müssen auch neu gemacht werden. Ich bin mal gespannt was noch auf mich zu kommt...

Hier mal 2 Bilder

Gruß Simon

Anhänge

• Unimog Restaurierung 004.JPG
    Unimog Restaurierung 004.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 4.047
  • Unimog Restaurierung 005.JPG
    Unimog Restaurierung 005.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 4.047
Hay Simon,
einen schönen Fuhrpark hast Du da :P
Die Idee zu einem Unimogtreffen ist nicht schlecht, vielleicht fangen wir mal mit einem gemeinsamen Stammtisch an. Anfag des letzten Jahres hatten wir schon einmal einen kleinen Stammtisch in Castrop, dieser ist aber leider eingeschlafen. :(
Vielleicht kann man ja einen Stammtisch irgendwo im Süden von Essen anleihern :roll:
Vor einigen Jahren haben wir uns mit unseren Fahrzeugen am Sonntag unterhalb der Syburg auf dem Parkplatz am Ende der Serpentienen getreffen, ist aber auch eingeschlafen :cry:

Einen schönen Gruß aus Castrop
Thomas

Hallo Thomas!
Das mit der Syburg finde ich interessant.
War wohl noch vor meiner Zeit.(mit Mog)
Könnte man doch nochmal drüber nachdenken!?
Finde ich auf jeden Fall besser als einen Stammtisch abends.
Grüße,AT

Hey,
an der Syburg wäre ein treffen bestimmt nicht schlecht! Ich bin sofort dabei...
Wir müssen nur ein paar Leute zusammen trommeln. Wer kommt denn alles aus der Gegend?
Man könnte bei uns in Herdecke auch ein treffen organisieren.

Gruß Simon

So jetzt bin ich schon mal ein bischen weiter gekommen, aber alleine ist das alles ganz schön mühselig! Habe den Heckraftheber, die Kipperspinne und die Heckzapfwelle ausgebaut. Wenn die Sachen Lackiert sind, dann geht es an den Rahmen...

Gruß Simon

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 3.773
  • 002.JPG
    002.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 3.773
  • 003.JPG
    003.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 3.773