(VW) Seikel T5 Sncro mit Portalachsen

Stefan.H

New member
20. Aug. 2002
1.124
0
36
Lübeck
Moin,
ob das was vernünftiges ist? Man kann sich jetzt den neuen T5 Syncro auf Portalachsen umbauen lassen. Der Umbau allein kostet aber 35000¤ und das Fahrzeug muß man natürlich auch noch bezahlen. Habe ich gerade in der Offroad gelesen. Was kostet eigentlich nochmal der neue U20?
Gruß Stefan

Hallo

Seikel hat nen guten Ruf.

Das wird schon vernünpftig gemacht sein. Trotzdem wird das Auto eine Raderscheinung bleiben.

Gruß

Thomas

Moin,
Trotzdem wird das Auto eine Raderscheinung bleiben.
ja das stimmt, immerhin hat er dann auch 7.00R16-Reifen, die sind schon groß für einen VW. :lol:
Die Technik ist schon gut, daran habe ich keine Zweifel. Aber bei einem Endpreis von 80000¤ ist das doch ziemlich unvernünftig. Es sollen pro Jahr auch nur ca.25 Stück gebaut werden. Also keine Alternative zu echten Geländewagen wie Mercedes oder Landrover.
Gruß Stefan

Moin,

von der Sache her bestimmt interessant, aber wenn man richtig ins Gelände möchte, scheint mir in der Klasse ein Defender nicht nur vom Preis her sinnvoller.

Hier dennoch mal der Beitrag über den T5 extreme bei AMS-TV:
http://www.myvideo.de/watch/771376

Gruß
Till

Als T4 Syncro Fahrer habe ich mich für den Bericht natülich auch interessiert,aber ne kleine Korektur der T4 hat keine Achsen,sondern
Einzelradaufhängung an Federbeinen vorn und Dreiecklenkern hinten.
Und an diese werden die Portalantriebe angebaut.
Man kann den T4 (5) vom Platzangebot nicht mit einem Geländewagen
vergleichen,dennoch finde ich auch das der teure Umbau völlig
überflüssig ist,denn fürs grobe Gelände giebt es bessere Fahrzeuge.
Gruß Horst