Warum gibt es keine Modelle vom 417

Hallo Wilken,

frag mal bei http://www.mek-modelle.de/index1.html an. Vielleicht haben die ein Fahrerhaus, das Du z. B. mit WIKING Fahrgestellen kombinieren kannst.

Ich habe mir von dort mal eine DoKa besorgt.
 

Anhänge

  • PA100001_klein.jpg
    PA100001_klein.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 13.043
  • PA030005_klein.jpg
    PA030005_klein.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 13.043
  • P9300029_klein.jpg
    P9300029_klein.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 13.043
OPTI-MOG schrieb:
Hallo Wilken,

frag mal bei http://www.mek-modelle.de/index1.html an. Vielleicht haben die ein Fahrerhaus, das Du z. B. mit WIKING Fahrgestellen kombinieren kannst.

Ich habe mir von dort mal eine DoKa besorgt.

Hallo, Christoph,

könnten wir uns bei dem abgebildeten Modell auf einen Unimog 416 einigen?

Gruß

Hans-Jürgen
 
Hallo
es gibt in der Tat keinen 417, weder in 1:87 oder größer. Dafür 406 und 416 in allen Farben und allen esoterischenen "Werksvarianten".
 
Hallo Hans-Jürgen,

Hallo, Christoph,

könnten wir uns bei dem abgebildeten Modell auf einen Unimog 416 einigen?
natürlich, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es sich bei der DoKa um einen 417 handelt. Es war nur ein Beispiel für außerordentliche Fahrerhäuser, die man von der genannten Adresse bekommen kann oder konnte.
 
MEK hatte mal den U417 im Angebot, hab auch einige davon in der Vitirne stehen. Obs den aber noch gibt??
 
Moin,

da bin ich aber froh:

Ich habe einen 417 in rot mit HIAB Kran in 1:87 (Hersteller unbekannt) mit Tankanhänger und einen 417 als Holzmodell von Duwe.
Beide habe ich seinerzeit durch Zufall gefunden und sofort zugeschlagen. Im Internet ist mir dazu noch nie etwas begegnet.

Werde gut auf meine Schätze aufpassen !

Herzl Gruß von
Erni
 
Hallo Erni,

kannst du da mal Bilder einstellen von deinen Raritäten?

Ich habe mittlerweile schon Modellvorschläge bei den einschlägigen Herstellern eingereicht zum Thema 417, ob da mal was rauskommt steht aber in den Sternen. Aber hoffen kann man es ja mal.
 
Moin,

hier sind die Fotos von den beiden Stars.

[album]4168[/album][album]4167[/album]

Cool, oder ?

Herzl Gruß von
Erni
 
Hallo Erni,

den hölzernen finde ich ja mal mega gut, sehr detailreich und sauber verarbeitet. Dass es doch Modelle davon gibt hätte ich auch nicht gedacht. Ich hoffe mal, dass auch noch was aus den Modellvorschlägen wird, die können ja nicht immer einen 406er oder 411er in einer anderen Farbe bringen.
 
Hallo Miteinander !

Suche auch schon länger ein Model in Orange mit Kran ähnlich dem von Rango

Hab's nur einem gesehen in Enkenhofen bei einem Teilhändler jedoch fälschlicherweise nicht zugeschlagen !

Gruss Ingo
 
Moin,
hat vielleicht schon mal jemand ein RC Modell vom U417 gesehen ?
Herzl Gruß von Rango (Erni)
 
Hallo zusammen,

ich habe vor Urzeiten, min ca. 20 Jahre her, mir die 417er Kabine gekauft. Sollte 1:87 sein.
Diese gebe ich gerne ab :wink: ,
45140395lk.jpg

45140398bo.jpg


Als RC Modell gibt es den 417 nicht ! Es sei denn man(n) baut selber.
Angefangen hab ich schon . . . aber bis zur Fertigstellung wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Aktuell muss/will ich mein 435er mit Holzladekran erst fertig bauen.

45140423xy.jpg
 
Hallo Detlef,
ich bin an deinem Unimog 417 Fahrerhaus interessiert und möchte es gerne kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Hallo und gruß vom Westerwald, Betreff Modell von 417...Ich habe einen Umgebaut aus verschiedenen Modellen in 1 : 55 ? ? ? von SIKU,
wer Interesse an ein paar Fotos Davon haben möchte, bitte anschreiben mit Whatts app, dann ist das mit den Fotos kein PROBLEM...

Viele Grüße an alle Mitleser von Rainer 01787644055
 
MaiglHD schrieb:
Hallo Detlef,
ich bin an deinem Unimog 417 Fahrerhaus interessiert und möchte es gerne kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus

Hallo Markus, sorry das ich mich jetzt erst melde.
solltest Du noch Interesse haben gerne per PN

Viele Grüße Detlef