Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Hallo zusammen,

noch ein Müller Mitteltal. Für unseren 421 haben wir einen MM Rückstoßkipper. Dieser ist für den 417 zu klein. Per Zufall haben wir
den Kipper aus der Nähe bekommen. Es ist ein MK-TA 8/6.

schöne Grüße aus dem Sauerland

Stefan

Anhänge

• mm.jpg
    mm.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 9.204
Moins,

ein etwas anderer "Anhänger".

robur02.jpg

Heute 15km quer durch Hamburg - der Robur war (natürlich) auf einer Probefahrt mit Kurzzeitkennzeichen mit Defekt an der Einspritzpumpe (4Zyl. Deutz) liegengeblieben und ich habe ihn von Eidelstedt zur Schrauberhalle in den Freihafen (Worthdamm) geschleppt (Nothilfe :wink: )

Gruß Ulli

Hallo!
Ich habe mir diesen ex-Bw Anhänger aufgearbeitet und optisch an den Mog angepasst. Heute war ich damit beim TÜV und nun steht einer Zulassung nichts mehr im Wege.

Stolze Grüsse
Matthias

2628698.jpg

2628699.jpg

Hi Matthias,

der sieht ja mal Hammergeil aus! Kommste am 19.9. damit nach Sinsheim ins Technikmuseum zum Unimogtreffen RG Kraichgau/Odenwald?

Super gemacht,Matthias!
Sieht nicht mehr wirklich nach BW aus.
Optisch ein tolles Gespann, darfst zu Recht stolz sein!
Grüße,AT

Hallo zusammen,

hab hier mal meine 406er mit einen Holzanhänger der schon etwas in die Jahre gekommen ist eingestellt. Damit fahre ich die Stämme zum Sägewerk oder das gesägte Holz zur Baustelle.

Gruss Rudolf

Anhänge

• fuhrwerk2009.jpg
    fuhrwerk2009.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 8.518
@Jens-Alexander

Ich denke schon, dass ich damit nach Sinsheim komme. Evtl. können wir ja zusammen hinfahren!

Gruß
Matthias

Matze406 schrieb:
@Jens-Alexander

Ich denke schon, dass ich damit nach Sinsheim komme. Evtl. können wir ja zusammen hinfahren!

Gruß
Matthias

Mal schaun....vorhin bin ich mit dem 416`er in Karlsruhe-Stupferich liegen geblieben....irgendwo verliert er Öl...muss ich erstmal mitm Tieflader wieder nach hause in die Werkstatt schleppen :-(

Wird wohl doch in ner Zerlegung vom Mog enden.....

Hallo,

hier mein Gespann. U417 mit Aufsatzbordwänden und mit einem Anhänger. Prima für die Weizenernte am Wochenende gewesen!
Auf den Mog gehen etwas mehr wie 2t und auf den Anhänger gut 6t.
Alles zusammen pro Fuhre mehr wie 8t. Das gab große Augen bei der Raiffeisen Warenzentrale!!! :lol:

Gruß
Kai

2709224.jpg

Hallo Kai,
schau dir mal die Zeichensetzung von meinem (deinem) Link an

Bilddatei einfügen und mit img tag (schaltfeld) markieren

2684245.jpg

einfach mal versuchen

viele Grüße
Jochen

Hallo,
mein 403er mit Müller Mitteltal Anhänger mit Atlas Kran beim Kies fahren,
( 6t auf dem Anhänger und 2t auf dem Mog)
Gruß an alle 403 Fahrer,
Arnulf

Anhänge

• 403 mit MM Anhänger.jpg
    403 mit MM Anhänger.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 7.361
Hallo Arnulf,

schönes Gespann was du das hast. Aber du wirst wahrscheinlich nich mehr als Gang 3. und 4. benutzen können. :wink: Wie wird denn der Kran auf dem Anhänger angetrieben? Über die Moghydraulik?

Gruß,

Volker (auch 403-Fahrer)

Hallo Volker,
der Kran hat eine eigene Hydraulikpumpe, die wird mit Zapfwelle antrieben. Er kann auch mit Holzzange oder Baggerschaufel, jeweils mit Drehservo bestückt werden.
Der Mog hat das große Getriebe, auf ebener Strecke geht der 5 1/2te, bergauf wird es zäh.
Gruß,
Arnulf

Neu aufgebauter Tandem 3-Seiten-Kipper, dazu ein selbstgebauter Anhängebock mit 3,5t PKW-Kugelkopfkupplung und 2,5t GG. Reicht für unsere Zwecke vollkommen.

Schöne Unimogs und Anhänger habt ihr da....
Ich - wir haben mal wieder Holz geladen :lol: der kleine Deutz war mit dabei...
ach ja...darf man das Gespann mit Klasse 3 fahren?
Anhänger 25km/h Folgekennzeichen..Mog grüne Nummer
2806423.jpg

2806433.jpg

Hi Matthias,

machen die Landwirte nicht anders. Der Anhänger ist zulassungsfrei bis zu deinen erwähnten 25 km/h. Somit darfst du den Anhänger bis 25 km/h mit deiner alten Klasse 3 fahren. Falls du schneller fährst wird das Ding zulassungspflichtig und du hast mehr als drei achsen...dann bräuchtest du einen zweier Führerschein (bleib jetzt einfach mal bei den alten Klassen). Ach ja, mußt dem Anhänger auch ein 25 km/h Schild verpassen und auf deinem landw. Nutzen achten.

Gruß Chris :wink:

Danke...das beruhigt mich ja...25km/h Schild ist am Anhänger,am 406 hatte ich keins dran....Schneller als 30km/h bin i net gefahren..das Ding hoppelte und die Reifen sind very porös...die grüne Nummer hab ich weil wir 1000m² Wald haben :oops: 8)

Hallo, will auch mal einen Anhänger hinterm Mog zeigen. Es ist leider nicht mein Anhänger, aber wenn ich ihn brauche, dann kann ich ihn von meinem Bruder bekommen.
Er müsste ein bisschen aufgefrischt werden, aber er funktionierte einwandfrei.
Es ist schon eine gute Sache, wenn eine richtige Bremse (2 Leitungsbremse) vorhanden ist. Habe drei Garagentore ergattern können, welche ich nach Hause verbracht habe.

Steffen aus Gedern

Anhänge

• Garagentor R442 Unimog Anhänger Lucky 017.jpg
    Garagentor R442 Unimog Anhänger Lucky 017.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 6.577