Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Hallo zusammen!
Ich habe da auch noch ein schönes Bild!
16817712ld.jpg

Liebe Grüße aus Mike aus Heek-Ahle

...und wenn man den Anhänger zum Transport gar nicht gebraucht hat, ist er manchmal doch zum Abladen sehr nützlich.

Gruß,
Peter

Anhänge

• IMG_0686n.jpg
    IMG_0686n.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 3.817
  • IMG_0689n.jpg
    IMG_0689n.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 3.817
Hallo Peter,

sehr gute Idee und wirklich schöne Bilder....! :spitze

Aber so ein Unimog-Kran wär auch ne Alternative gewesen :wink:

Gruß Michael

Hallo Michael

Aber dann geht doch der Lack ab am Hacken wo Mann einhängt ! grins
Denke so geht das gar nicht

Nichts für Ungut Ingo

Ui, ein Kran-"Deluxe" mit aufgesetztem Dixi-Klo... :mrgreen:

Was ist das für ein gutes Stück? Gibt es noch mehr Bilder? Ja, ich weiß..., is Off-Topic, aber ich bin halt ein gekennender Kran(Bagger)-auf-Mog-Fetischist! :wink:

Gruß Michael

Hallo es wird mal wieder Zeit für neue Bilder
Es ist ein Dreiseiten Kipper der Firma Hall aus Köln
Gruß Andreas

Anhänge

• Hall Kipper 2.JPG
    Hall Kipper 2.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 3.630
  • Hall Kipper 1.JPG
    Hall Kipper 1.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 3.630
Hallo Michael,

der Bagger ist von Schaeff. Das Schild sieht man doch!

Bei der Gelegenheit: Der Standort Langenburg wurde von TEREX aufgelöst. Von den Mitarbeitern - mit einigen hatte ich Kontakt - fehlt mir jegliche Spur. Eine deutsche Traditionsmarke ist nun endgültig "vom Erdboden verschwunden". :cry:

OPTI-MOG schrieb:
...der Bagger ist von Schaeff. Das Schild sieht man doch!...

Ja, und er ist orange... Das allein hilft mir aber noch nicht weiter... :wink:

OPTI-MOG schrieb:
Bei der Gelegenheit: Der Standort Langenburg wurde von TEREX aufgelöst. Von den Mitarbeitern - mit einigen hatte ich Kontakt - fehlt mir jegliche Spur. Eine deutsche Traditionsmarke ist nun endgültig "vom Erdboden verschwunden". :cry:

Ist das der Standort den wir zusammen besichtigt haben??? :shock: :shock: :shock:

Gruß Michael

Hallo Michael,

nee, wir waren in Crailsheim. Damals zeichnete es sich schon ab, dass Langenburg (Gründungsstandort von Schaeff) abgebaut würde. Aber dass nun plötzlich dort gar nichts baggermäßiges mehr ist, hat mich auch überrascht. Die Konzerne arbeiten eben sehr pragmatisch. :roll:

Hallo Michael, hallo Christoph,

ja, das ist ein Schaeff AL20. Ich versuche ihn einem U416 aufzusetzen und bereite das derzeit vor.
Hier ein Bild, das hier passt, denn es zeigt ja auch eine Anhängerszene mit einer "Sich-selbst-Entladung" des Gerätes.

Bei Schaeff/Terex ist tatsächlich nicht mehr viel zu holen. Ich habe nur eine PDF-Ersatzteiliste dort bekommen können. Falls jemand ein Handbuch vom AL20 für mich hat, bitte ich um Meldung.

Grüße,
Peter

Anhänge

• IMG_2734n.jpg
    IMG_2734n.jpg
    68 KB · Aufrufe: 3.538
Hallo Peter,

von Schaeff/TEREX wirst Du sicher keine Informationen mehr erhalten können. Das ist schon lange vorbei. :cry:

Im web gibt es ja auch kaum was. Also geht da nur was über persönliche Beziehungen, zu wenigen und aussterbenden Personen, die ich leider auch nicht kenne.

Hab grad beim PC Ausmisten noch ein Bild vom Sommer letzten Jahres gefunden. 411 mit Gummiwagen und der ein oder anderen Tonne Fichtenrollen:

16974066fp.jpg

Grüße
Manuel

hallo,

hier ein Foto von unserem Treckeranhänger mit dem wir noch ohne Mog letztes Jahr 47 Raummeter Eiche Transportiert haben.
Hat uns aber jetzt schon gute Dienste geleistet. An dem Tag haben wir auch noch drei Fuhren Häckselgut mit abgefahren.

LG Bene

17347252eo.jpg

Hallo Anhängerfahrer,

hatte am Freitag einen Schwertransport durchgeführt. Und meine neues Spielzeug abgeholt. Ist ein DDR Stapler mit 1t Hubkraft. Motor läuft nur auf einem Zylinder, kann aber nicht viel sei, vermutlich die Einspritzdüsen. Der Anhänger habe ich bei meinem Kollegen geliehen. Er wurde für den Transport eines Schmalspurschleppers angefertigt und hat eine Einleiterdruckluftbremsanlage. Der Stapler hat ein Eigengewicht von 2,3t , somit war der Anhänger ausgelastet aber nicht überladen. Zum Glück hat man beim Mog immer Druckluft mit an Bord, nach dem der Stapler auf geladen war, stellte ich fest das die Reifen zu wenig Luft hatte. Die Ladungssicherung hatte ich für die Bilder schon entfernt.

Gruß Peter

Anhänge

• Foto-0097 klein.jpg
    Foto-0097 klein.jpg
    99 KB · Aufrufe: 5.609
  • Foto-0096 klein.jpg
    Foto-0096 klein.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 5.609
Hallo, habe am Sonntag einen Zweiseitenkipper zwischen Ulm und Reutlingen in den Vogelsberg geholt. Es waren 350 km, aber ich glaube es hat sich gelohnt.
Es handelt sich um einen Stockburger Allzweck/Zweiseitenkipper Typ AK 50, ca. 50 Zentner Nutzlast. Man kann den Kipper abnehmen und den Wagen auseinanderziehen, um Stämme bzw. lange Balken zu transportieren. Er hat 3,4 t zGG und eine Auflaufbremse. Er ist aus erster Hand, Bj. 64. Die Original-Rechnung habe ich mitbekommen. Auf der Rechnung steht: Sie erhielten heute durch unseren Unimog .......
Mir hat bislang der Hersteller "Stockburger" nichts gesagt. Das Fahrzeug hat die richtige Größe für meinen Fuhrpark (2x 411, 2x Hanomag R 324, 1x Hanomag R 442, 1x R 217s und ein Fendt F 15 Dieselross.
Demnächst werde ich ein Bild einstellen. Das Teil ist kaum benutzt worden.

Gruss aus dem Vogelsberg

Steffen