Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Coole Sache Hubert hat ein 4-Seiten Luftkipper:
Müller Mitteltal 6,2 tGG, 4-Seiten-Luftkipper, 1-Kreis Drulu-Bremse

:lol:
Würde ich gerne mal in Aktion sehen!!!
 
Hallo Peter,

das erinnert mich stark an Getreide fahren mit Abrollcontainer. Beim Hochziehen ist man da auch immer gut in der Luft und muss den Container mit viel Gefühl hochziehen damit man die Vorderachse nicht schrottet ;-)

Michl
 
Hallo Marco,

es ist wirklich ein 4-Seitenkipper. Der Anhäger war für die Müllabfuhr gedacht. Hinten Müll aufladen und dann nach vorne kippen, damit hinten wieder was reinpaßt. Soll ich jetz noch Fotos beim Nachvornekippen machen?

Gruß

Hubert
 
Hallo zusammen,

gestern haben wir Brennholz gesägt.

Hinter dem Mog fuhr diesmal ein Reisch Kipper. Leergewicht 800kg. Zulässiges Gesamtgewicht 2,700 kg.

Anbei Bilder

Gruss Volker
 

Anhänge

  • Unimog mit Reisch forum.JPG
    Unimog mit Reisch forum.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 7.713
Hallo,
ich habe steuer auch was bei, von letzter Woche beim Hackschnitzelfahren mit U 1600. Ca. 25 cm³ Hackschnitzel bringt das Gespann nach Hause.

Gruß
Christopher
 

Anhänge

  • DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 7.208
Hallo Christopher,
für 25cm³ finde ich den grossen Zug aber etwas übertrieben! :wink:
Trotzdem schöne Bilder!

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,
warum leicht übertrieben? 8) Der Zug (Unimog 6 cm³+ Hänger 19cm³) ist genau auf die Häckselleistung des Hackers und den örtlichen gegebenheiten abgestimmt und der vorhandene Fuhrpark wird somit optimal genutz. Es ist nicht immer besser, den größten Hänger mit zu nehmen, hohe Anschaffungskosten und meist hat man eine eingeschränkte Wendigkeit usw.!

Gruß
Christopher :D
 
Ich will ja nichts sagen... Aber 25cm³ passen bei mir ins Handschuhfach

Und 6cm³ in den Aschenbecher...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß Michael
 
Sorry, das sind die Angaben von meinem Modell Unimog gewesen. :roll:
Der Originale U 1600 auf dem Bild im Maßstab 1:1 hat 25 m³ inhalt.

Sorry für den Tippfehler.

Danke Stefan für deinen Beitrag, es gibt hier zum glück noch Leute die sich nicht gleich wegen jeder kleinigkeit aufspielen und die Sachlage neutral sehen. Es währe wünschenswert wenn sich jeder so verhalten würde, da keiner Perfekt ist.

Gruß
Christopher
 
Guten morgen,
ich bin gestern mit meinem Atlas 402 los um das Holz mit etwas weniger Mühe verladen zu können. Hat geklappt, aber ist nicht befriedigend.
Ohne Rotator muss der zweite Mann (mein Sohn, hehe) immer hin und her, und durch die Zuggabel zwischen Bagger und Anhänger ist der abstand zu groß um das Holz gleich bis nach hinten zu bekommen.
Ok,ok, jetzt kommt:" Alter, warum hängst du nicht auseinander?"
Hab ich ja,sind nur ne Menge Standplätze und wie gesagt: Nicht befriedigend, muß geändert werden.

Gruß,
Bernd

5891323.jpg


5891324.jpg


5891325.jpg
 
forstunimog-u1200 schrieb:
Sorry, das sind die Angaben von meinem Modell Unimog gewesen. :roll:
Der Originale U 1600 auf dem Bild im Maßstab 1:1 hat 25 m³ inhalt.

Sorry für den Tippfehler.

Danke Stefan für deinen Beitrag, es gibt hier zum glück noch Leute die sich nicht gleich wegen jeder kleinigkeit aufspielen und die Sachlage neutral sehen. Es währe wünschenswert wenn sich jeder so verhalten würde, da keiner Perfekt ist.

Gruß
Christopher
Hallo Christopher,Jochen hat es in seienem Profiel stehn
er P.S: Ich weiss nix, und das auch nur vom Hörensagen! :wink:
und zuviel Schnee hat er auch geschleudert :roll: 0,05t.den TAG
Gruß Andreas
 
Hallo Christopher,
ich hoffe du hast meinen Smilie gesehen?
Ich will nix verbessern oder ankreiden, war nur ein Spassbeitrag.

Ich bin auch nicht ohne Fehler
Gruß
Jochen
 
forstunimog-u1200 schrieb:
...Danke Stefan für deinen Beitrag, es gibt hier zum glück noch Leute die sich nicht gleich wegen jeder kleinigkeit aufspielen und die Sachlage neutral sehen. Es währe wünschenswert wenn sich jeder so verhalten würde, da keiner Perfekt ist....

Gut das Du jetzt so nen schönen großen Berg Hackschnitzel zu Hause hast...

Kannst dich dann prima zum Lachen dahinter verstecken! :rums: :rums: :rums:

Glücklich ist der, der nicht nur über andere, sondern auch über sich selbst lachen kann :thumbup:


Gruß Michael
 
Hallo Jochen,
Sorry mein Beitrag hat dich nicht betroffen, habe den :D gesehen.
War ja auch okay.

Naja egal, es geht weiter....
:D

Gruß
Christopher