Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Oha, ein Humbaur! Darf ich fragen, wie du mit ihm zufrieden bist? Optisch sieht er nicht schlecht aus!

Christian
 
hi christian

ich sag nur super 12 to kipper er hat 9 to nutzlast !! die breiten reifen sind echt super wenn du in weichen untergrund fährst!! der bekommt jetzt noch 80 cm bordwende drauf und dann ist er perfekt!!

Grüße basti
 
Hallo zusammen,

habe am Wochenende zum ersten Mal meinen neuen Müller Mitteltal EDU-TA 7500 BJ. 1971 im Einsatz gehabt. Ist mir vor ca. 8 Wochen bei Mobile über den Weg gelaufen. Habe nur neue Reifen aufgezogen, Felgen gepulvert, Bordwände lackiert und Unterfahrschutz mit Beleuchtung erneuert. Habe so 10RM Brennholz geholt. War mit den Fahreigenschaften des Zuges sehr zufrieden.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • CIMG2210-1.JPG
    CIMG2210-1.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 6.951
  • CIMG2212-1.JPG
    CIMG2212-1.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 6.951
  • CIMG2214-1.JPG
    CIMG2214-1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 6.951
Hallo Carsten,

TOLL - das passt gut zusammen!

Was transportierst Du damit?

Vorne das ist ein Stromerzeuger, oder? 230V? Wievel KW / KVA kann der? Eigener Motor oder Antrieb über UNIMOG Zapfwelle?

Grüße, Frank
 
mein Unimog durfte sich heute auch mit Anhänger nützlich machen. Den Hänger hab ich komplett neu aufgebaut, war mal ein Miststreuer. Zuerst alles geschlachtet was entbehrlich war, dann Rungen angeschweißt, hinten ein neues 4mm Abschlußblech eingesetzt, neue Elektrik verlegt, neu lackiert, neue Reifen 10,0/75-15,3, neuer Holzboden und neue Holzbordwände. Die Metalleinfassungen der Bordwände kommen auch noch dran.
 

Anhänge

  • holzmachen01.jpg
    holzmachen01.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 6.333
  • holzmachen03.jpg
    holzmachen03.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 6.333
Hallo Stefan,

Tolles Gespann und eine fetzige Auspuffanlage, so zusagen one in two,
haste mal ein paar Detail Bilder der Anlage ?? :wink:
 
Hallo Holger,

könntest du das größer einstellen, auf den Micky Maus großen Bilder kann man nichts erkennen. :lol: Bin im Moment an dem gleichen Projekt dran, da wären ein paar Bilder hilfreich. DANKE :wink:

MfG
Stefan
 
Servus,
ich will ja nicht dumm daherreden, aber ich sehe bei den Eigenbau Rückewägen immer das Problem, daß ich damit beladen nicht auf die öffentliche Straße darf.

Funktionieren mag das alles, aber sobald Ihr in einen Unfall verwickelt seid, müßt ihr dem Staatsanwalt Euren Wagen erklären.....

MfG
Christian
 
leistens406 schrieb:
Das möge der Schraubenladen mal näher erläutern.

Gruß
Stefan

In Stichpunkten das Problem:

Zulässiges Gesamtgewicht eines Anhänger ohne Zulassung, die Geschwindigkeit, Bremsanlage, Tüv... soll ich weiter machen? Lieber nicht.

Warum zieht die Polizei bei uns normal beladene Rückewägen von der Straße und die Fahrer blechen und punkten?
 
@ christian (schraubenladen)

schonmal darüber nachgedacht das man so ein Projekt auch mit dem Segen vom TÜV machen kann?

Wo sollten denn dann noch Probleme entstehen?
 
Hallo zusammen,
ich fahr ab und zu mit einem Müller Mitteltal 10,5to Tandemkippanhänger. Am Unimog ist jetzt noch eine Werner Frontseilwinde montiert.
 

Anhänge

  • S80016131.jpg
    S80016131.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 9.609
Hallo
Marke01 schrieb:
schonmal darüber nachgedacht das man so ein Projekt auch mit dem Segen vom TÜV machen kann?

Wo sollten denn dann noch Probleme entstehen?
augenscheinlich hast du noch nie mit dem Tüv über ein solches Projekt gesprochen, sonst wüßtest du wo die Probleme entstehen.
Ich habe schon mal mit dem TÜV-Rheinland (Köln) darüber gesprochen.
Ich sage da nur die Zauberworte Schweißnaht und Bremsenberechnung.
Um es mal ganz höflich auszudrücken, schwierig wäre noch zu einfach gesagt, sofern man nicht Fahrzeughersteller ist. Du wirst nämlich dann zu einem :?