Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

8) Hallo wollte mal zeigen was mein 404 im einsatz letztes wochenende gemacht hat .MFg Thomas 8) 8) 8)

Anhänge

• PICT0877.JPG
    PICT0877.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 7.478
  • PICT0892.JPG
    PICT0892.JPG
    43 KB · Aufrufe: 7.478
  • PICT0899.JPG
    PICT0899.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 7.478
Müller Mitteltal Langholzanhänger 12to Gesamtgewicht
2 Kreis Druckluftbremse

Fahrbare Ladung bis 15m Länge ohne Probleme :lol:

CIMG3507.jpg

CIMG3505.jpg

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem LKW-Anhänger für kleines Geld. Ein drei - Seitenkipper von MM wäre super aber viel zu teuer.
4,2x2,2 Meter Ladefläche schwebt mir vor....mit 40km/h Zulassung für 4Meter Stämme aus dem Wald zu mir zu fahren.
Jetzt hab ich den gesehen..5x2,5 Meter Ladefläche, 3Tonnen Zuladung. Gesamtgewicht 4,5 Tonnen. Höhe der Ladefläche ist 90cm. Bißchen rostig ist er schon,aber Reifen und der Rest ist OK.Den Aufbau brauch ich nicht.hm...Was denkt Ihr??? Zu groß?
8800891knk.jpg

Hallo Matthias,
Zu groß glaub ich weniger, aber anbetracht der größe wäre mir die nutzlast zu gering. Wenn du mit dem dein Holz aus dem wald holst , hast du ihn ja auch ruck zuck überladen. Aber die geringe ladehöhe ist schon sehr rückenfreundlich. Aber wenn der Preis stimmt , warum nicht. Und den aufbau kann man immermal gebrauchen wenn man mal campen will :D
Bis denne Olaf

Hallo Olaf,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Die beschriebenen Vorteile hab ich auch im Sinn...Was ist ein akzeptabler Preis ohne TÜV??? Muss ihn ja noch auch 12Volt umrüsten und hoffen das die Bremsen OK sind...bißchen überladen darf man doch,oder :lol:

Hallo Matthias,
Tja, Wo da die schmerzgrenze beim preis liegt weiß ich auch nicht. Der größte faktor sind sicherlich die bremsen.Das müsste man vorher mal von einem fachmann checken lassen. Auf 12 volt umrüsten kann nicht so schlimm werden. Das müsste sich auf die leuchtmittel und einen 12volt stecker beschränken.Aber grundsätzlich sehe Ich persöhnlich beim tandemanhänger eh nur einen einzigen vorteil. Er lässt sich rückwärts leichter rangieren. Sonst gibts nur noch nachteile. Achlast auf das zugfahrzeug, schehrkräfte auf alle achsen . verwindungen auf das anhängerfahrgestell usw. Drehschemel anhänger sind da eher meine favoriten und die sind selbst als dreiseitenkipper in adequaten zustand um welten günstiger als die tandemfraktion. Man findet komunalkipper überall so um die 5tsd.€. Wenn man also den kompromiss eines tandemanhängers mit relativ geringer nutzlast eingehen will sollte der preis meiner meinung schon weit unter 3tsd liegen.
Bis denne Olaf

Servus,

das Bauholz brauchte heute holen für den Zimmerer. Ich konnte nich weg von der Arbeit und sagte zu meinem Vater er soll doch den Unimog nehmen.

Der Zimmerer ist selbst gefahren. Die Ladung von 17m länge musste ca. 3km überführt werden.

Der kleine musste sich wohl ganz schön anstrengen um es zu schaffen, es ging nur im langsamen Tempo.

Gruß Georg
421 mit 2.0L und 40PS
9042182cgz.jpg

9042183kds.jpg

johannhirsch schrieb:
Der kleine musste sich wohl ganz schön anstrengen um es zu schaffen, es ging nur im langsamen Tempo.

Gruß Georg
421 mit 2.0L und 40PS
Hallo Georg,421 mit 40 Ps hatte ich auch mal.Anfangs belächelt hat man dan später nach der ersten bergeaktion (War ein 7,5t,leer) doch gestaunt was der kleine leisten kann und im winter wurde das Heu nicht mehr mit einem Schlepper der nur ein verdeck hatte gefahren.Auch einen defekten 75 Ps allrad Güldner samt leerem 10 t tieflader ließ er nicht stehen.Ärgere mich heute das ich den verkauft habe. Der weg ist das ziel und bedenke das dein kleines Cabrio im wert steigen wird :D im gegensatz zu manch modernem schlepper der schnell viel Geld verliert.Ein neues Mercedes Caprio bekommst mit dem nötigen kleingeld ohne propleme,doch wer kann schon behaupten das er ein altes Mercedes Caprio 4 Matic besitzt? MFG Herbert

Hallo Zusammen,

wir haben gestern etwas Holz gesägt (10 rm).

Dabei durfte der Unimog mal zeigen was er kann.

Gruss Volker

Anhänge

• Dezember2011 203 forum.JPG
    Dezember2011 203 forum.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 8.215
Moin,
jetzt stelle ich auch mal meine "Zusammenstellung" ein. War schon immer meine Vorstellung so unterwegs zu sein ......

Grüsse,
Mark

Anhänge

• IMG_5007 copy.JPG
    IMG_5007 copy.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 8.015
Hallo Comunity,

hier ein paar Bilder vom Einsatz meiner beiden Unimogs am 100jährigen Jubiläum des Musikvereins Rietheim-Weilheim.

Gruß Klaus

Moin zusammen,

einachsiger BW Anhänger Hersteller IWK Lübeck, zugelassen als SDAH Plattform mit Rungen für Meterholztransport in Original Lackfarbe.

Gruß Jan

9344555bpl.jpg

Moin zusammen,
anbei ein Bild mit meiner neuen Baubude von Köln nach Kleve
Gruß
Michael

Anhänge

• IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 6.786
Hallo erst einmal,

einen Unimog mit Bauwagen dran kann ich auch bieten:

9351230lot.jpg

Bis die Tage,

Bernhard W. aus W.

ingos406er schrieb:
Kann da auch noch mitmachen !

Gruß Ingo

Hallo Ingo!

Das Thema heißt doch "Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?"
und nicht "Was fahrt ihr für Anhänger auf dem Anhänger hinterm Mog?"

:rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol:

Gruß Michael

Hallo Michael

Dachte dann ist es ja ein doppelter Beitrag !
Mit Anhänger und Bauwagen durch Kempten war eine tolle Tour !
Etwas Toleranz und dann gehts !
Wo warst du am Sonntag hab dich vermißt beim Stammtisch in Zollernreute !

Gruß Ingo