Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Hallo Gemeinde,
am letzten Samstag haben wir mit vier Gespannen den Sand eines aufgelösten Reitplatzes umgesetzt. Dazu habe ich von einem Nachbarn einen Tandemachser ausgeliehen.
Gruß Bobby

Anhänge

• kippen.jpg
    kippen.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 4.765
  • beladen.jpg
    beladen.jpg
    97 KB · Aufrufe: 4.764
  • laden.jpg
    laden.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 4.764
Hatte ich den schon gezeigt.... 8)

Ok ist noch ein wenig ge-mog-gelt 8)

Aber so soll er später wirklich auf die Bahn :party

A8EA89C9-85F7-488D-93F3-870E09D36085-191-0000000A68EA6BBF_zpsa7d86713.jpg

Hallo Hannes,
der acht Tonner-Tandemachsanhänger fährt sich sehr gut. Die Stützlast ist geringer wie gedacht – deutlich unter einer Tonne. Die ca. 55 PS des 421 reichen aus. Es wären auf der Geraden leicht über 40 km/h möglich gewesen, aber nur ein 25-er Schild hinten. Am Berg musste da schon bis in den 3. Gang runter geschaltet werden. Die Auflaufbremse auf alle vier Räder ist sicher. Bei 8 Grat Minus konnte die Fuhre auch ohne Probleme über die gefrorene Wiese gezogen werden.
Gruß Bobby

Hallo zusammen,

hier Bilder von meinen zwei Lieblings-Freizeitbeschäftigungen...

Anhänge

• Unimog mit D15 auf Trailer.JPG
    Unimog mit D15 auf Trailer.JPG
    88 KB · Aufrufe: 3.975
  • Unimog mit Wohnwagen.JPG
    Unimog mit Wohnwagen.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 3.975
Hallo Christoph,sehe ich da ein Deutz F1l 912 ?,was ist das für ein Pflug als anhängsel?
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

F1L712 ist richtig, das ist ein Deutz D15, Baujahr 1960,14PS, ohne Hydraulik.
Tja...der Pflug...keine Ahnung...1-Schar mit Handaushebung....
Hersteller ist unbekannt, es gibt kein Typenschild, keine Prägung, keine Nummer...
der Pflug hat hinter einem anderen Schlepper auf einem kleinen Hof hier in der Region seinen
Dienst getan...ich könnte mir Vorstellen, das der Dorfschmied das gute Stück gebaut hat...
...aber wissen tue ich es nicht...

Anhänge

• Pflug D15.JPG
    Pflug D15.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 3.853
Der Unimog ist so klein gegenüber dem Anhänger, beladen fahren nur im Schleichtempo? Ist das ein LKW Anhänger, 80km/h alleine die Reifengrröße spricht dafür.

Hallo Manfred !
Ja, der Hänger ist natürlich zu groß für den Mog ! Fahr ich sonst mit meinem Schlepper....! Ist dementsprechend auf 60 kmh zugelassen. Er lässt sich trotzdem noch erstaunlich gut mit dem 407 ziehen. Klar, Geschwindigkeit ist anders :D......hatte bislang Hackschnitzel und Gestrüpp drauf.. Nasse Erde lass ich mal lieber..:D Gruß

hendrik schrieb:
Ja, der Hänger ist natürlich zu groß für den Mog ! Fahr ich sonst mit meinem Schlepper....!

Schon lustig, vor 30 Jahren wäre der Satz genau anders rum dagestanden! :lol: :lol: :lol:

"Ja, der Hänger ist natürlich zu groß für meinen 30PS Schlepper, normale nehme ich den Mog...." :wink:

Gruß Michael

Hallo
heute haben wir einen Motor von einer Köf Diesellock abgeladen den wir gestern geholt haben.
Der Mog durfte heute den Hänger von der einen in die andere Halle ziehen Gewicht Motor 1,8t Gesamtgewicht Anhänger 2,4t
Gruß Jens

Anhänge

• k-P1010170.JPG
    k-P1010170.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 5.367
  • k-P1010172.JPG
    k-P1010172.JPG
    79 KB · Aufrufe: 5.367
  • k-P1010169.JPG
    k-P1010169.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 5.367
Hallo zusammen,

hab neulich auch mal nen kleinen Anhänger zum Bagger holen dran gehabt. Keine Angst, die Ladungssicherung wurde noch vorgenommen.
:roll: :shock:

14114811xm.jpg

freundliche Grüße

Sascha

Hallo Jens,

natürlich darf man das Fragen. Also der Anhänger wird Hauptsächlich für den Strohtransport benutzt.
Die Länge beträgt ohne Deichsel knapp 12m.

freundliche Grüße

Sascha

Moin Forum,

auch mal wieder was von der Küste:

Der Lohrengel- Kipper meines Sportvereins. Da der Mog eh ins Bett musste und es auf dem Weg lag eben den Hänger mitgenommen (zum wiederbefüllen).

Die andere Tour hatte ich mit unserem Case gefahren:

Der Fahrkomfort im Mog war DEUTLICH besser.....

Grüße zum Tage
Thomas