was für ein Erdbohrer ist das ??

botanicus

New member
26. Dez. 2009
362
0
16
Hallo zusammen,
wer kennt dieses Monstrum? ok, es ist ein Erdbohrer, leider ist das Typenschild nicht mehr lesbar. Hat eventuell jemand Beschreibungen dazu??
Aufgrund eines Hinweises konnten wir das Stück aus der Verottungsecke eines Bauhofes befreien. Es soll früher an einem Unimog betrieben worden sein. Die dazugehörige Geräteplatte soll auch noch "irgendwo" vorhanden sein. :?
Gruß Peter

Anhänge

• K800_erdbohrer 002.JPG
    K800_erdbohrer 002.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 2.748
  • K800_erdbohrer 003.JPG
    K800_erdbohrer 003.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 2.748
  • K800_erdbohrer 004.JPG
    K800_erdbohrer 004.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 2.748
Moin

es sieht für mich wie ein Schmidt Erdbohrgerät BE 3 aus.
Habe ein Prospekt darüber.

Gruß Carsten

Hallo Peter,

das müsste ein Schmidt BF sein. Schmidt stimmt auf alle Fälle, bei BF bin ich mir nicht sicher.
Das Teil gab es für die Geräteplatte, den FL 3und den FL 4.Deine Version ist die für die Geräteplatte. Ich hoffe Du hast auch die passende Antriebswelle dazubekommen.
Den Bohrkopf habe ich auch, wartet noch auf die Adaption an den Frontlader. Ersatzteilliste für den BF 3( Anbau FL 3) kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.

Gruss Andreas

Hallo Carsten, Hallo Andreas,
vielen Dank für das zumailen der Unterlagen :) , nun muß ich mal recherchieren, ob die Antriebswelle auch noch irgendwo auffindbar ist. Leider ist für manche Leute erst dann aufgeräumt, wenn alles entsorgt ist :oops: , aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Peter