was ist das für eine Felge? Boehringer?

wepo

New member
02. Mai 2005
225
0
16
Swisttal
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für eine Felge ist?
Eventuell Boehringer?

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • Felge.JPG
    Felge.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 2.144
Hallo Werner,

Du könntest Recht haben, siehe hier: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2009/09/der-unimog-alleskonner-von-format/
 
Hallo Siggi,

folgende Angaben habe ich auf der Felge gefunden.

Gruß

Werner
 

Anhänge

  • IMG-20110908-00074.jpg
    IMG-20110908-00074.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.783
  • IMG-20110908-00075.jpg
    IMG-20110908-00075.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.783
  • IMG-20110908-00076.jpg
    IMG-20110908-00076.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.783
Hallo Werner,
auf dem Bild in der MB Publikation ist einer der Prototypen abgebildet.
Also Baujahr etwa 1947-48. Zu diesem Zeitpunkt hat das Unimog Team um Ch. Friederich noch improvisiert und verschiedene Felgen organisiert.
Daher verschiedene Bilder mit unterschiedlichem Felgendesign.
Deine Felge ist an dem Stempel in dem Kreis zu erkennen Baujahr 2/1956,
also weder Böringer noch 2010.
Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die 5.00-20 Herzloch und 9x18 Herzloch et 0 felgen.
Auch das Felgenmaß 3,75P-20 deutet auf eine Anhängerfelge hin.

Leider kein Schätzchen.

Gruß
Jochen
 
Hallo,
hab diese Fotos in meinem Fundus gefunden, diese Felgen haben eine leichte Ähnlichkeit. Es sind auch Sprengringfelgen und stammen ursprünglich von einem Anhänger.
 

Anhänge

  • IMG_5005.jpg
    IMG_5005.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.588
  • IMG_5007.jpg
    IMG_5007.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.588