Hallo Werner,
auf dem Bild in der MB Publikation ist einer der Prototypen abgebildet.
Also Baujahr etwa 1947-48. Zu diesem Zeitpunkt hat das Unimog Team um Ch. Friederich noch improvisiert und verschiedene Felgen organisiert.
Daher verschiedene Bilder mit unterschiedlichem Felgendesign.
Deine Felge ist an dem Stempel in dem Kreis zu erkennen Baujahr 2/1956,
also weder Böringer noch 2010.
Zu diesem Zeitpunkt gab es schon die 5.00-20 Herzloch und 9x18 Herzloch et 0 felgen.
Auch das Felgenmaß 3,75P-20 deutet auf eine Anhängerfelge hin.
Leider kein Schätzchen.
Gruß
Jochen