Lieber jeanjacques,
jeanjacques schrieb:
@ Armin : Ich kann Deine Logik zwischen "der kann noch 2.000 ¤ bringen" und bei ebay "bringen 'solche Kisten' auch schon mal 4.000 ¤" nicht nachvollziehen,
Es gibt reell und vrituell :?
jeanjacques schrieb:
wobei ich den Ausdruck "solche Kisten" hier im Forum und auf dieses Fahrzeug bezogen nicht für angebracht halte.
Da gebe ich Dir Recht, sollte heißen "Bastelbuden" :wink:
jeanjacques schrieb:
Für Privatverkäufer ist doch ebay heutztage d i e Möglichkeit, ein Fahrzeug gut und schnell zu verkaufen. Der dann erzielte Preis ist der Marktpreis für dieses konkrete Fahrzeug, sofern die Artikelbeschreibung gut gemacht ist und dem tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs entspricht. Der Preis, der beim Händler "um die Ecke" zu bezahlen ist, liegt wohl noch um einiges darüber.
Hier liegst Du ganz falsch! Ich beobachte Auktionen da muß man sich schon fragen, haben die einen an der Klatche ??? Vor knapp 14 Tagen lief eine Auktion aus mit einer Stihl MS180 Bj. 2004 " nur einmal angelassen" die Säge hat sage und schreibe 280 Euro gebracht. So, nun mal ganz ehrlich; ist das der Marktpreis????? der Neupreis beim Hädler ist 240,-- Euro und da gibt es noch Garantie drauf!!!
Wäre es icht zu erschöpfend, ich würde noch weitere Beispiele einstellen.
@ Lothar
6000 ¤ bei e-bay, aber doch nicht bei dir und auch nicht bei anderen die halbwegs bei Verstand sind, oder?
Habe zur Zeit keinen Mog zu verkaufen, aber einen Frontstapler wie sie bei e-bay für gute 3500 Euro weggehen. Ein Händler bei mobile bietet diesen, meinen Frontstapler für 2500 Euro auf seinen Seiten an.
Ich bin mit 1500 Euro einverstanden, sind also für den Händler 1000 Euronen Gewinn vor Steuern sollte er ihn verkaufen können.
@ Steffen
ich find schon mal klasse das Du keine Mängel verschweigst.
Wenn du jetzt noch für einen Kaufabschluss eine Probefahrt zur Bedingung machst stehst du n jedem Fall sauber da.
Immer Sauber bleiben
Armin P.