Was kann man für eim 404 FFW ausgeben ??

geländefreakmv

New member
15. Apr. 2009
289
0
16
Bützow
www.dirtaholicz.de.vu
Hallo , habe mir am We. ein 404 an geschaut . Der zustand ist nicht so schön vom optischen Fahrehaus,koffer,Rahmen und achsen haben gut rost würde ich sagen . Ob der motor dreht konnte ich nicht prüfen der schnee ist noch zu hoch . Getriebe hatt neben ausgang nach vorne und hinten . Im heck ist auch noch die pumpe drin . Es soll wohl auch die kupplung kaput sein . hier mal paar Bilder . Gruß Roger

3785660.jpg

3785662.jpg

Moin Roger,

also Rost und Kupplung defekt,bestimmt auch lange Standzeit der Mog,und bestimmt auch noch einige Mängel die man so ohne Probefahrt noch nicht feststellen kann.

Ich würde nicht mehr wie 600,-€ ausgeben.
Habe mein schlacht Mog 404 Feuerwehr Rüstwagen auch dafür bekommen.

Gruß Achim

guude,

so ist der mog wg. rost und kupplung schon grenzwertig, sollte der motor auch noch probs haben ist er nur noch ersatzteilträger.

die frage ist was Du vorhast. willst Du mit nicht zuviel arbeit mog fahren, suche Dir einen anderen, willst Du schrauben, schweißen malern, ersatzteile suchen........ kauf ihn Dir und noch 2 andere.
ein einigermaßen fahrbereiter: ab 2500,-€, ersatzteilträger mit zapfwellen ~ 500,- bis 800,-€

gut mog! justus.

Wenn der so kaputt ist soll der Besitzer froh sein wenn du ihn mit m tieflader abholst. besser fotos würden helfen aber deiner rostbeschreibung und kupplungsvermutung nach würde ich sagen vorausgesetzt der motor läuft max 1000 euro.Der läuft selbst mit großem einsatz dieses jahr nichtmehr.warscheinlich die gesammte bremse durch standzeit im eimer,reifen porös? da gibts tausend sachen die richtig ins geld gehen können allein 4 reifen mit montage und schlauch kosten ja schon um die 1000 euro.
eine richti´ge halbwegs gescheite aussage geht nur mit detailfotos. :wink:

Ja reifen sind total im arsch . Ja Tank sieht auch nicht mehr doll aus und Bremsen gehe ich auch stark von aus das die fest und kaput sind . Ja Fahren wollt ich schon dieses Jahr noch damit falls ich ihn kaufen würde . :D :D So wie ihr Preislich sagt wollt ich auch ausgeben bis max 800 wenn der motor dreht . :D Das schrauben würde mir nicht viel aus machen . Bessere Fotos konnte ich nicht machen zwecks nur Handy mit . Der MOG steht nur 70km von mir weg :D das ist das gute . Was mag das gute stück so wiegen ? Mein 404 ohne Koffer wog damals 2,2t
]
IMG

Also mit pumpe noch drin denke ich mal 3 tonnen den der aufbau wiegt schon so 6-800 Kg.
Naja 70 km sind ja net viel nur kostet ein transport bestimmt trotzdem 150-200 euro denke ich mal.
Also wenn du neue reifen brauchst und der motor sollte noch laufen was ich kaum glaube .Kann der besitzer feiern wenn er 800 bekommt. :wink:
Dieses jahr noch fahren :lol: im dezember oder wann .wenn der rost und das sonstige tüvgerecht gemacht werden soll wird s eng :wink:

Ich habe ein bekannten der bei Fendt als LKW fahrer arbeitet und jedes we. sein LKW zu hause hatt was nur 20km von mir weg ist . :D Und vieleicht klapt das er fahren würde für mich . Ja mir wäre erst mal wichtig das der mog läuft und dann Koffer runter und Technik auf vorderman bringen . Fahrerhaus schweißen ist auch nicht so das problem da habe ich übung drin . Ob das natürlich so schnell klapt ist vermutung :) . Erst mal gucken ob ich überhaupt bekomme für den Preis oder am besten weniger . Wenn er nicht so dicht um die ecke stehen würde würde er auch nicht in frage kommen .

Moin,

das hängt wohl davon ab, ob der Verkäufer weiß, was der Mog wert ist und ob er noch Lust hat zu schrauben. Mit 1-2 Tage Aufwand wäre die Rechnung wohl anders:

Schlachtmog 500,-
Nebenabtrieb und Lagerbock vorne: 200,-
Pumpe an Bauern 200,-

wenn er noch mehr schraubt:
Schlachtmog -200,-

Getriebe (wenn er beim erwerb keine Probs hatte): 300-500,-
Motor (wenn nicht fest) 200,-
Bremskraftverstärker (wenn OK) 200,-
Kompressor (wenn OK) 100,-

noch einige Auf-/ Anbauteile, wie Blaulicht, Drehzahlbegrenzer, etc ....

Und wenn dann noch die Original Magirus-Leiter drauf ist, findet sich garantiert auch noch jemand von 100-200 Euro

Von techn. Beladung will ich noch garnicht mal reden (bis auf die Saugschläuche, die bekommt man hinterhergeworfen und verschenkt diese zur Pumpe)

Ich drücke Dir die Daumen!

Michael

Lust und zeit hatt der besitzer nicht mehr am schrauben um ihn wieder flott zu machen . Ja die Pumpe könnte er auch behalten von mir aus . Zubehör ist nichts weiter drin was ich sehen konnte . Ja danke für das daumen drücken das kann ich gut gebrauchen . :)