Was könnte dass für ein Fahrzeug sein?

cooljango

New member
07. März 2006
781
0
16
www.trophy-forum.de
Hallo,
in einem anderen Forum ist eben dieses Bild aufgetaucht.

4205667.jpg

Finde ich eine sehr intresante Kombination.

Erinnert etwas an einen 404 wenn mann sich den Stossfänger und den Vorbau ansieht. :?: :?:

Kennt das Fahrzeug einer von euch?

Bis auf die Front kommt alles vom russischen Hersteller GAZ. Das Fahrzeuge hört auf den Namen GAZelle. Die Russen bauen aus diesem Fahrzeug so ziemlich alles Mögliche und Unmögliche.
Allrad, 4x4, 8x8, amphibisch, auf Kettenfahrgestell, alles ist möglich oder wird möglich gemacht.
Das Fahrerhaus kommt vom alten Ford Transit. Ich häng mal ein paar Bilder an.

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 4.524
  • 12.jpg
    12.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 4.524
  • 13.jpg
    13.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 4.524
Noch mal nette Ansichten

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 4.516
  • 1544.14.Tracked_Vehicle_BOBR.jpg
    1544.14.Tracked_Vehicle_BOBR.jpg
    45 KB · Aufrufe: 4.516
  • GAZ3302-01.jpeg
    GAZ3302-01.jpeg
    49,9 KB · Aufrufe: 4.516
Gebaut werden die Fahrzeuge schon seit 1998, aber der Weg von Russland in den Rest der Welt ist weit.
Man brauchte einfach ein hochgeländegängiges Fahrzeug für die russischen Steppen und Sibirien und Co. Einfachste Technik, gute Motoren, Standard Euro 4, Euro 5 bei den ganz neuen.
Der Chefentwickler machte sich den Leitspruch von Landrover zu eigen, der in den 50er Jahren mal das Maß der Dinge war:
Wir lassen alles weg, was kaputt gehen kann.

Anhänge

• gaz3409.jpeg
    gaz3409.jpeg
    35,2 KB · Aufrufe: 4.492
  • gaz3409.jpg
    gaz3409.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 4.492
  • GAZ330201.jpg
    GAZ330201.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 4.492
Mit anderen Worten:

Das Fahrzeug gibt es, die Front hat irgendjemand drangebaut, der UNIMOG toll findet, GAZ nicht mag, oder Leute wie uns gern vereiert:-)

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Das Anfangsbild von cooljango stammt aus einer türkischen Fahrzeugbörse, wo irgendein Holzkopp versucht, dieses Fahrzeug als Unimog zu verkaufen.
Hier mal der Link:

http://www.sahibinden.com/en/bir_operasyon_var_bu_gece_only_extrem_unimog-16WQQaXQQ19764306WQQpXQQdisplayitem?keyword=unimog

Finde ich jetzt schon ein starkes Stück.

galameyer schrieb:
...Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Das Anfangsbild von cooljango stammt aus einer türkischen Fahrzeugbörse, wo irgendein Holzkopp versucht, dieses Fahrzeug als Unimog zu verkaufen...

Das ist wie bei den Gebrauchtwagenhändlern (Fähnchenhändlern) in unserem Land...

Da schrecken die Türken auch vor nichts zurück, um uns ein Auto an zu drehen:

"Weißt du, ist echter Mercedes Granada 2.8... Ganz neues Modell mit Vergaser und Heckantrieb wie bei Super-Sportwagen"
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Michael

PS: Hoffe das sich kein Türke hier im Forum angefriffen fühlt... War nur Spaß! :wink:

Hallo Freunde,
ich erkenne aber deutlich Unimogachsen. Das dürfte ein gut gemachter Umbau auf Basis 404 S sein. Eigendlich müsste so etwas bei uns doch auch zulassungsfähig sein, oder?

4213757.jpg

Gruß
Jochen

Hallo Zuisammen,
Gibt ja viele viele Umbauten des 404 ....und wenig Gute und Schöne !
Aber der hier ist ja wohl Aller Erste Sahne wie ich Finde ...der hat was !
Gefällt mir Persönlich Saugut ........

LG Ralf

Hallo,

Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Das Anfangsbild von cooljango stammt aus einer türkischen Fahrzeugbörse, wo irgendein Holzkopp versucht, dieses Fahrzeug als Unimog zu verkaufen.

Der Holzkopp hat aber so wie's scheint schon recht. Denn auf den Bildern erkennt man eindeutig einen Unimog-Rahmen, Unimog-Achsen und die Unimog-Frontpartie mitsamt Unimog-Stoßstange und Unimog-Unterfahrschutz. Sieht also echt nach Umbau auf Basis eines 404 aus und nicht nach Russen-Gazelle. Transits gibt's ja wohl in der Türkei auch genug.

Gruß,
Michael

Hallo . Also so ein umbau mit anderem Fahrerhaus ist kein problem einzu tragen bei meinem TÜVer jeden falls . Ich wollte auch schon mal eine Fieste karosse auf ein suzuki sj 413 rahmen bauen . Da meinte er kein problem muss halt nur hand und fuß haben .
Gruß Roger

Der Holzkopp hat nicht Recht. Denn ich habe mit dem Holzkopp telefoniert. Ich wollte das unbedingt wissen.
Er sprach zwar nur ein wenig Englisch, aber es hat gereicht. An diesem Auto ist nichts vom Unimog. Nicht mal vom Mercedes. Sogar der "Mercedes-Stern" ist selbst gemacht.
Soviel zu "Eindeutig Unimogachse, eindeutig Unimograhmen und eindeutig Unimogfront.
Der Umbauer meinte, die Türken stehen nach wie vor auf Mercedes-Benz. In der Türkei scheint nichts beliebter zu sein.
Dummerweise sei der Service für Mercedes in der Türkei so gut wie nicht vorhanden. Deshalb entschließen sich viele Kunden, privat wie institutionell, zu Fahrzeugen wie dem GAZelle. Denn zum einen gibt es bei den Fahrzeugen nicht viel kaputtzumachen, zum anderen ist GAZ eine starke Marke in der Türkei. Und nicht zuletzt kann jeder Hans und Franz diese Fahrzeuge reparieren.

Hi Leute,

schaut mal hier rein:

http://www.sahibinden.com/en/search.php?&b[search_text]=unimog&b[page]=1&b[sort_field]=real_price&b[sort_order]=asc&c2=&c=&sKlasik=1&c=&b[sort_field]=real_price&b[sort_order]=desc&b[page]=1

Was die privilegierten Partner mit den ausgesonderten 404 der türkischen Armee (die vorher als Waffenhilfe zusammen mit Emmas und Einachsanhängern schiffsladungsweise aus der BRD kamen) gemacht haben ist schon sehr beachtenswert...

... es sei denn man ist ein überzeugter Originalo!

Moritz, bitte nicht klicken, das bricht Dir das Herz... :rums: :cry:

Ciao,
Hardy

Hardy404 schrieb:
Moritz, bitte nicht klicken, das bricht Dir das Herz... :rums: :cry:

Zu spaet, schon geklickt... :shock:

Bemerkenswert ist jedoch, dass fast alle angebotenen Wagen mit dem original "Snorkel" ausgestattet sind...

Also, ich denke, dass es sich nicht mal um eine Ford-Hütte handelt. Die von Ford sind denen von GAZ seeeeehr ähnlich, wenn nicht sogar der eine bei dem Anderen einkauft.
http://www.gaz-deutschland.de/images/1000514.jpg
Wäre natürlich auch wesentlich einfacher- GAZ kaufen- Front vom Mog rein- fertig :)

Und dass gar nichts vom Mog ist, wage ich zu bezweifeln, oder es hat sich jemand unendlich viel Arbeit gemacht das Frontblech mit Lampen-Schutzgittern 100% nachzubauen- da stimmt wirklich alles :) -sogar die Ausbuchtung für den Nebenabtrieb ist da :)

Könnte man sagen, dass es sich somit um einen Analog-Mog handelt? :) :) :)

greets
Arne

Die Kabinen vom GAZ waren ursprünglich vom Transit. Sie wurden von Ford Malaysia geliefert. Aufgrund diverser Lieferstreitigkeiten ist Malaysia dann aus dem Geschäft ausgestiegen. Daraufhin hat GAZ einfach selbst Hütten gebaut. Sieht ein bißchen komisch aus, wie ich finde. Aber das ist ja nunmal ein Nutzfahrzeug. Das muß nicht aussehen.