Was mich wundert ...

Na ja,

das ganze kauft jetzt Hr. Moselgedudel für 12 Euro, hält es unter den Dampfstrahler und versieht es mit ein wenig Pattex. Dann geht das ganze als Spezialangebot für 50 Euro in der UC oder 40 Euro bei ebxx an den Mann.

Das ist die wahre Wertschöpfung.

Michael

P.S. zumindest wird es dann aber richtig beschrieben werden...

Hab bei dem Händler schon gekauft und war zufrieden
Aber genau anschauen sollte man sich die Sachen schon
Ich wollte jetzt erst eine Westfalia Kabine dort kaufen doch Jas hat mir zu Glück gesagt das die auf der einen Seite total umgebaut und vermurkst war was ich auf den Bildern nicht sah !
Der die gekauft hat wird ich noch wundern wen er die Lüftungschlitze auf der linken Seite sucht!

Moin,
ich denke Micha ging es nichtmal unbedingt um den miserablen Zustand,sondern vielmehr darum,das ein Händler der wirklich viel verkauft eine Schalthebelmanschette vom 406 nicht von einer vom 411 unterscheiden kann.

Gruß
Andreas

Geht das auf einem Schlachthof auch so zu? Wird da ein Rinderfilet auch als Schweinefilet verkauft?

:lol:

... das soll natürlich keine Bewertung der beiden Baureihen sein! 8)

michael.bonne schrieb:
Geht das auf einem Schlachthof auch so zu? Wird da ein Rinderfilet auch als Schweinefilet verkauft?

Aber wenn doch,welche Baureihe wäre Rind und welche Schwein?

Und was wäre der 404??

HI,

vielleicht ging es einfach darum, daß man sich von 411 mehr Aufmerksamkeit erhofft hat!

Es gab auch schon einen, der eine Betriebsanleitung 411 für 129 Euro verkaufen wollte. Wenn es der Markt hergibt...

Markus

AndreasU406 schrieb:
michael.bonne schrieb:

Und was wäre der 404??

da die 406er nur von den harten Jungs ( die Moped´s ((Insider)) ) gefahren werden sind die Fillet´s für die 411 + 404er Buben :mrgreen:

Ciao Armin P

Hallo Miteinander,

Es ist doch groß in Mode gekommen, irgendwelche "Schlachtobjekte" zu kaufen und möglichst schnell die Einzelteile der Leichen per Internet zu Geld zu machen. Ich gönne jedem der das macht, seinen Verdienst an der Sache, aber es muss ein Unterschied bestehen zwischen Händlern, die sich schon jahrelang mit Fahrzeugen /Teileträgern und Ersatzteilen befassen und somit zwangsläufig einiges an Erfahrungswerten gesammelt haben.
Ebenso ist "Schnäppchenmachen" groß in Mode gekommen....dass Teile, die auf Treffen angeboten werden, möglicherweise teurer sind als bei Exxy+Co muss verständlich sein....LKW`s fahren nicht mit Wasser,
Lagerhallen und Lagerfläche kann man nicht gegen Eier und Kartoffeln eintauschen....außerdem ist ehrliche Beratung vor Ort beim Treffen bei den meisten Händlern selbstverständlich. Ein wie ich finde, unschlagbarer Vorteil. Alles ist deutlich mehr Aufwand, als ein paar Bilder zu machen und ab in die Auktion damit...
Letztlich aber, WO man was kauft, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Viele Grüße,
Stephan

404er Buben :mrgreen:
Gut getroffen - Herr Plödmann! :wink:

Ich finde es einfach nur Scheiße, dass es in unserer Szene ohne den Hang zur Materie und ohne fundiertes Fachwissen machbar ist, Geld zu verdienen. So viele Brocken wie möglich zum Verkauf anbieten - ohne Rücksicht auf irgendwas!

Bonne war bis heute nicht bewusst, das Moselgedudel und Unimogfranz ein und die selbe Person sind.

Der schlachtet die Mogs so schnell, dass er sich noch nicht einmal merken kann, wo er die Teile entnommen hat. Das ist zum Mäusemelken - Einfach fürchterlich!

@Stephan: Von Dir habe ich schon immer gerne gekauft, wie auch von einigen anderen Händlern. Aber so ein Arschloch-Prinzip kann und will ich nicht aktzeptieren :evil:

Gruss, Micha

Und was wäre der 404??

Na, so saufen wie ein 404 kann keiner, daher auf jeden Fall die Leber als Organ, so rennen wie ein 404 kann auch keiner, also ein Tiger als Tier.

Tiger stehen natürlich unter Artenschutz, darum werden sie von Franz (bisher) auch nicht geschlachtet, wenigstens ein Punkt, der ihn sympatisch macht...

Michael

P.S. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Ersatzteilszene beim 404 einfach auch besser bestückt und organisiert ist 8)

michael.bonne schrieb:

Und was wäre der 404??

Na, so saufen wie ein 404 kann keiner, daher auf jeden Fall die Leber als Organ, so rennen wie ein 404 kann auch keiner, also ein Tiger als Tier.

Tiger stehen natürlich unter Artenschutz, darum werden sie von Franz (bisher) auch nicht geschlachtet, wenigstens ein Punkt, der ihn sympatisch macht...

Michael

P.S. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Ersatzteilszene beim 404 einfach auch besser bestückt und organisiert ist 8)

Hi Michael,

das stimmt leider so nicht.

Ich weiß von mindestens einem 404 TLF welcher zerstückelt wurde,
da ich mir damals die Zapfwellen sichern wollte.

MfG
Hardy

@MichaMeitz
Ist es denn Sicher das es sich bei den beiden Verkäufern um die gleiche Person handelt? Zwischen Freyung und Oberderdingen liegen fast 450km...

Marke01 schrieb:
@MichaMeitz
Ist es denn Sicher das es sich bei den beiden Verkäufern um die gleiche Person handelt? Zwischen Freyung und Oberderdingen liegen fast 450km...

Meitzgerle freut sich auch immer wenn er ein rotes Auto sieht, weil er dann immer glaubt `s Dieterle und Dorle kommen :lol:

duck un wech
Armin P.

Ich denke, da hat Micha sich vertan. Der eine heißt auch Donnerdings und der andere Sauberlich oder so ähnlich :lol:

Bei all den Usern und Namen mit denen die Schlachter arbeiten, kann man schon einmal durcheinander kommen.

Gruss

Michael (der kleine)

//Senf dazu an//

Ich denke Ihr regt Euch über Sachen auf, an denen Ihr eh nichts ändern könnt! Warum immer wieder die gleiche Leier? Und warum immer wieder die gleichen Verdächtigen?
Haltet Euch mal an der eigenen Nase!

unimogfreundlicher Gruß
Achim

//Senf dazu aus//