Hallo Helmut,
so wird es vermutlich sein. Es gab in den 70-80er Jahren eine große Nachfrage nach Exlorationsbohrgeräten.
Nicht nur Prakla, die damals noch Prakla Seismos hießen, sondern auch andere Firmen wie Bomag, AGBO, Salzgitter und andere die aus dem Bereich Celle kamen haben diese Unimogs als Basis für Bohrgeräte hergenommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, da ich selber in diesem Bereich gearbeitet habe. Es gab auch andere Geräte für die Explorationsarbeiten die auf Unimogs aufgebaut waren. Rüttelplatten, Meßfahrzeuge usw....Aber, die heutige Prakla hat kaum noch etwas mit der damaligen Prakla Seismos zu tun. Prakla gehört heute zum Bauer Konzern. Der letzte Mitarbeiter aus der Prakla Seismos ist im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen.
Übrigens gibt es eine Internetseite von den alten Mitarbeitern der Prakla Seismos. Da kann man im Archiv stöbern und eine CD bestellen mit Bildern aus den goldenen Zeiten. Da sind wahre Schätze dabei wenn man sich für diese Dinge interessiert....
Mein Gerät kommt tatsächlich aus der Schweiz. Den Aufbau hat BOMAG gebaut. Kann aber durchaus auch vorher noch woanders gewesen sein. Diese Geräte waren und sind weltweit im Einsatz. Auch heute noch....
Ein Werkstatt Handbuch werde ich mir auf jeden Fall anschaffen müssen. Ebenso die Teileliste und andere Literatur.
Ich bin gerade bei der Überlegung was ich wirklich brauche. Daher war für mich auch die Aufschlüsselung so interessant, da ich das richtige WHB besorgen will.
Es gibt hier noch 2-3 andere Unimogs auf der Insel. Die haben auf der Ladepritsche Bänke aufgebaut, ein Dach als Sonnenschutz und kutschieren die Kreuzfahrt Touristen über die Insel. Da es hier keinen TüV oder ähnliches gibt, jeder machen kann was immer er will, ist das ohne großen Aufwand möglich.
Mein Unimog sollte heute in Antwerpen sein und wird am 27.12.2019 auf das Schiff verladen. Die Reise dauert etwa 4-6 Wochen. Dann kann der Unimog, ich hoffe ohne große Umbauarbeiten, in Einsatz gehen.....

arty
Rolf