Weidhausen 2010

lumo9

New member
22. Okt. 2002
1.074
0
36
Hallo Zusammen,

wer von euch fährt nach Weidhausen (10-12.9.10) :?:
Wenn mein Mog einigermaßen fahrbar ist, kommt er natürlich mit, ansonsten mit Pkw :?

Gruß Lukas

Ich muß mir doch Jürgens Benzinmonster ansehen 8)

Hallo Markus,
ich bin an beiden Tagen da, ob ich übernacht hängt von vielem ab :roll: ,
aber bei 20min Anfahrt spielt das keine Rolle.

Gruß Lukas

Hallo Mogler,

auch ich plane heuer wieder nach Weidhausen zu fahren.
Ich kann ja Lukas nicht verprellen. :wink:

Meinem Mog habe ich zumindest schon mal die Kühlung verbessert, damit ich entspannt die Landstrasse genießen kann.

Aber Lukas, ein "Monster" ist der Mog wirklich nicht :D

Hallo ihr Schlammfanatiker,

nachdem Weidhausen vor der Tür steht und letztes Wochenende so richtig gute Ernte für den Sensenmann brachte, kurz von mir was.
Wie schnell es schief geht, hab ich letzten Sonntag erlebt http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/mehr-news/plotzlich-schmierte-der-doppeldecker-ab-1.148461
Mir blieb erspart, direkt ganz vorn dabei gewesen zu sein - es war auch so schon heftig genug. Das ganze hat gezeigt, wie schnell es gehen kann, wenn man sich mit der Technik bewegt - passieren kann eben immer was.
Dumm wirds nur, wenn es dann so läuft http://www.nordbayern.de/tragischer-unfall-bei-traktorschau-1.146601 und dann dazu solche Meldungen kommen
http://www.nordbayern.de/todliche-traktorfahrt-ohne-gultigen-fuhrerschein-1.149871
Was ich mit dem Gesabbel sagen will? Passt auf was ihr macht - ich hab da noch die wenigsten Bedenken bei den Leuten die im Wettbewerb antreten (mal von Leuten abgesehen, die ohne Käfig fahren - aber die sind ja jetzt auch weißer geworden :wink: - Jürgen, werd eds bloß ned übermüdig!) Meist passiert dann wirklich was an Stellen wo kein Mensch dran denkt (im Fahrbereich, im allg. Puplikumsbereich) - und aus Leichtsinn!
Denkt eben bitte immer dran, das was passieren kann - und für die Veranstalter: kalkuliert das bitte ein, und sorgt für entsprechende Hilfe im Notfall! Für mich als FFW-ler war es schon erfreulich, wie schnell in Lillinghof die Rettungshelis vor Ort waren - gut wenn alles so gut organisiert ist, besser wenn man sie nicht braucht!
Zellhausen war für mich ein Lehrbeispiel für sehr gute Zusammenarbeit bei der Bergung eines Havaristen - Langenaltheim Sonntag Mittag eher weniger! Dort gabs zwar guten Willen - der kann aber sehr schnell nach hinten losgehen (was dort auch fast zur Katastrophe geführt hätte).

in diesem Sinne wünsch ich euch ein glücklicheres Wochenende als das letzte!
mfG
Axel

Hallo Weidhäuser,

Euer 14. Unimogtreffen war mal wieder ein tolles fest, nicht zu letzt Gewürtzt durch den "internen Heidenreichschen Trialwettkampf".

Es hat mal wieder alles gepasst bei Euch, selbst die Sonne konntet Ihr rechtzeitig motivieren, wie macht Ihr das bloß? :D

Jetzt bin ich nur noch gespannt auf viele nette Fotos, besonders natürlich vom Trialsamstag.

Ich selbst bin leider mal wieder überhaupt nicht zum Fotografieren gekommen, war irgendwie den ganzen Tag mit fahren und netten Gesprächen beschäftigt.

PS an Axel, Du kannst beruhigt sein, es ist nichts und niemandem etwas passiert. Völlig unspektakulär und entspannt das Wochenende :D

Prima wars!

Hab ein wenig mit der Kamera experimentiert, dabei hab ich wohl auch meinen Vorredner erwischt :)

http://www.youtube.com/watch?v=8oGaxywmjdw

Gruß

Jochen

Weidhausen war wieder ein wunderschönes Treffen,
ein dickes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer.

@ Jochen :
das Jürgen jetzt jeden Berg hochrast wundert mich nicht

kurz nach Morgengrauen sieht man Ihn so:

Ich glaub aus der Ferne hab ich gehört
" Bitte fall mir nicht um,
bitte fahr überall hoch,..." :lol:

Griaßle, Eckhard

Anhänge

• _BILD2215klein.JPG
    _BILD2215klein.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 6.240
oder schafft Ihr nur "Stand-Mogs"
evtl. auch nur "Fall-Mogs" :rofl: :rofl:
duckundwech

mfG
Axel

PS: aber stimmt schon - noch nicht mal Bilder von artgerecht genutzten U1300-Stoßstangen sind zu finden, scheint ja recht zivilisiert gewesen zu sein :lol:

Zitat "kinzigsegler":

-Hallo Mogler
Aber hat sonst wirklich niemand schöne fotos gemacht?
Wofür hattet Ihr den die glitzernden Geräte vor der Nase?-

...ich würd auch gern noch ein paar Bilder sehn... :Unimog01 :Unimog05 :Unimog04 :Unimog02 :Unimog06

BITTE

Grüße
Dani

soo viel sind es nicht , aber es gibt sie doch noch
5248221.jpg

5248222.jpg

5248223.jpg

5248224.jpg

5248225.jpg

5248226.jpg

Bilder von Weidhausen

...wenigstens ein kleiner Eindruck